1. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Was hat es mit Toleranz zu tun, wenn dich die aufgezählten Punkte eh nicht stören?

    Siehst du, ich bin ein sehr ruhebdürftiger Mensch, mich stören Instrumetsübungen von Nachbarn gleichermaßen, wie laute Techno-Musik aus der Stereoanlage und schreiende, spielende Kinder, wo ich Angst habe, die Decke kommt runter.

    Alles schon erlebt - dennoch habe ich die Leute weder giftig angesehen, noch sonst irgendwie angefeindet und selbst als weit nach Mitternacht im Sommer die Leute über 3 Balkone Unterhaltungen führten, habe ich Ruhe bewahrt.

    Ich kann im Sommer kein Fenster öffnen, weil parallel zu meinem Garten ein hausinternes Schwimmbad ist, in einer Anlage mit 220 Wohnungen, gibt es ungefähr dieselbe, wenn nicht eine höhere Anzahl an Kinder, die dort lärmen, dennoch versuche ich daraus Positives zu gewinnen und sage, wenn die Fenster geschlossen sind, heizt sich wenigestens die Wohnung nicht unnötig auf.

    Wenn mir all diese Leute dann erklären wollen, ich wäre intolerant, weil ich rauche, dann laufen sie Gefahr, dass ich ihnen mal zeige, was Intoleranz überhaupt bedeutet.
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    anroma, ganz ehrlich, mit Dir zu diskutieren führt zu nichts. Du willst mich nicht verstehen, nicht ein Stück von Deiner vorgefassten Meinung über mich (intolerant, militant) abweichen, also wozu?

    Auch, wenn Du das jetzt als Totschlagargument bezeichnest, es ist so.

    lg
    Chania
     
  3. elamae

    VIP

    Weißt du militant wäre ich, wenn ich meinen Nachbarn das Leben schwer machen würde, weil sie rauchen. Das tue ich nicht. Wäre auch ziemlich aussichtslos, denn niemand würde sich verbieten lassen am Klo zu rauchen oder beim Fenster raus. Und da gibt es auch keine Alternativen. Ich bleibe aber dabei, dass ich mir wünsche (ganz für mich allein) ich wäre nicht so oft den Rauch in meiner eigenen Wohnung ausgesetzt. Ich töte aber niemanden mit meinen Blicken, bin weiter nett und höflich zu meinen Nachbarn. Ich nehme es ihnen ja auch nicht persönlich übel. Sie meinen es ja nicht böse. Aber in den eigenen vier Wänden hört bei ihnen die Rücksichtnahme auch auf. Eh verständlich.
    Aber eigentlich ist es auch diese Hilflosigkeit die mir sauer aufstößt. Und dann so Argumente, dass ich halt dann in einer anderen Umgebung wohnen sollte, wenn mich das stört. :mad:
    Für meine Kinder ist es übrigens auch sehr schlimm, wenn sie auf die Toilette müssen und der Nachbar hat grad am Klo geraucht und es stinkt dann. Sie kommen hustend wieder raus. Aber wie gesagt, man es kann es niemanden verbieten. Auch im Bad haben wir öfter dieses Vergnügen.

    Ich mein, dass ich gezwungen werden würde, meine Eigentumswohnung zu verkaufen, nur weil es momentan grad in ist beim Fenster raus zu rauchen bzw. am Klo? Früher hatte ich das Problem ja noch nicht, da hat jeder drinnen im Wohnraum geraucht (ich bezweifle nämlich, dass alle erst in den letzten 3 Jahren zum Rauchen bgeonnen haben).

    Mich militant zu nennen, nur weil ich verärgert über Raucher bin, ist doch ziemlich weit hergeholt.

    LG Manuela
     
  4. Genau so sehe ich das auch.
     
  5. Mylena

    Mylena Teilnehmer/in

    Hat DICH hier wer militant genannt?
     
  6. elamae

    VIP

    Ja. Chaotica.
    Ich habe einen der zitierten Beiträge geschrieben.

    LG Manuela
     
  7. EstelleMarie

    EstelleMarie Teilnehmer/in

    Danke. Wollte ich auch gerade posten. :confused:
     

Diese Seite empfehlen