1. Ist es für euch ok, wenn eine krippenpädagogin am spielplatz, öffentlich, Krippe hat keinen Garten, raucht? Ist eine private Einrichtung.
     
  2. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Direkt am Spielplatz vor den Kindern - NEIN!
    Wenn sie die Möglichkeit hat, den Spielplatz zu verlassen und "um die Ecke zu gehen", spricht - für mich - nichts dagegen.
     
  3. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Nein, sie sollte zumindest für die Kinder nich in Sichtweite gehen.
    Und alle Spielplatzbesucher sollten bitte ein gut erkennbares Abzeichen auf der Oberbeklidung tragen, falls sie Rauchen. Und sich zumindest hundert Schritte von jedem Kind entfernt halten.
    ...
    Rauchen während der Arbeitszeit finde ich persönlich nicht toll, vor allem wegen der Kinder. Andererseits machen das fast alle Raucher, sofern sie die Möglichkeit haben. Macht halt kein schönes Bild.
     
  4. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Ich schlage Armbinden vor. Das hat sich bewährt.
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    wäre für mich nicht ok. dass sie in nähe/sichtweite der kinder raucht, nicht, und dass sie weggeht und daher eine person weniger auf die kinder aufpasst, ebenfalls nicht. ich finde, rauchen hat in einem beruf, der ausschließlich mit kindern zu tun hat, nix verloren.
     
  6. Sassenach

    VIP

    nein fände ich nicht ok, ich mag auch nicht wenn innerhalb der familie vorm kind geraucht wird. aber die pädagoginnen sollten das auf keinen fall tun. ich finds auch während der arbeitszeit schwierig, aber darüber läßt sich streiten.was die pädagogin nach kigaschluß macht ist ihr bier.

    in unserem kiga ist rauchverbot, darüber bin ich sehr dankbar.
     
  7. nein waere fuer mich auch nicht ok. ich wuerde auch nicht wollen, dass sie dann mit ihrem verrauchtem atem vielleicht mein kind troestet weil sie sich weh getan hat. aber da bin ich eigen.
    ich rauche selber ab und an im garten ( zwar selten vor dem kind aber kann vorkommen ) aber putze mir danach immer die zaehne und wasche mit seife meine haende.
     
  8. Eeyore

    VIP

    Während der Arbeitszeit neben den Kindern --> nein
     
  9. moncherie

    moncherie Gast

    ich seh rauchen auch als freizeitvergnügen und finde, dass es nix verloren hat während der arbeitszeit. kinder auf dem spielplatz beaufsichtigen mag sich vielleicht anfühlen wie eine pause, ist es aber nicht. was jemand in seinen pausen, nach feierabend und privat macht, ist mir hingegen wurscht.
     
  10. Danny

    Danny vicious

    während der arbeitszeit: nein.

    was sie zuhause macht is mir wurscht *g*


    (ich wäre für Aufnäher an der Jacke. Vielleicht ein Stern mit Zigarette drin)
     
  11. moncherie

    moncherie Gast

    sagt mal- ich war vor kurzem mit meiner freundin und ihrer tochter auf dem spielplatz. sie ist raucherin, sieht auch äußerlich ziemlich wild aus, lebt aber in städtischer "bobo-lage"- und traut sich nicht, auf dem spielplatz zu rauchen, weil sie dann so begafft wird. sie mag auch nicht den kidnerwagen schieben mit zigarette in der hand- für rauchpausen schieb dann also immer ich ;) die krux der nichtraucher ;)

    findet ihr eine rauchende mutter am spielplatz so schlimm? muss man da mit verächtlichen blicken aus der dinkelstangenabteilung rechnen? oder noch schlimmer- mit sozialtourettigen kommentaren?
    würd mich interessieren, wie ihr das fernab vom arbeitsplatz beurteilt.

    (in der wohnung von meiner freundin wird nicht geraucht. sie hält den rauch auch von der kleinen fern.)
     
  12. Capri

    Capri Teilnehmer/in

    vielleicht sollte man beachten wo sie wohnt.
    ich hab hier im Forum gelernt, dass auf allen Wiener Spielplätzen Rauchverbot herrscht - da erübrigt sich dann also die Frage :)
     
  13. Ich finds schlimm, wenn auf Spielplätzen Tschickstummel liegen, damit hb ichschon ein Problem. Ob iene Mutter selber raucht, ist mir ziemlich egal. Generell find i h, es muss nicht unbedingt sein, am Spielplatz zu sein.

    Zum Thema: Rauchende Pädagoginnen während der Arbeitszeit find ich ganz und gr nicht in Ordnung, vor den Kindern noch dazu, man hat ja doch eine Vorbildwirkung.
    Privat ist es mir erzlich wurscht, ob jemand Raucher ist....
     
  14. Eeyore

    VIP

    Mir isses wurscht ob andere Mütter rauchen - einzig bei einer rauchenden Mutter bei der grad das stillende Kind am Busen hing wurde mir anders und ich war grantig.

    Am Spielplatz könnens auch rauchen, wenn sie danach die Stummel gscheit entsorgen und nicht auf den Boden werfen.
     
  15. moncherie

    moncherie Gast

    kein rauchverbot. nirgends an öffentlichen plätzen.
    und stummel nicht herumliegen lassen versteht sich von selbst.
     
  16. Capri

    Capri Teilnehmer/in

    geh echt? welcher Ente bin ich da aufgesessen? war mir so sicher das so vernommen zu haben?!?
     
  17. Mylena

    Mylena Teilnehmer/in

    Im Kiga meiner Kinder sind einige Raucherinnen. Sie gehen 2 Häuser weiter an ein ruhiges Eck. Was die in der Pause machen? Geht mich nichts an. Tschickende Mütter gibt es ja auch genug. Das geht mich auch nichts an. Es führt halt die Diskussion ad absurdum. Deutlich sichtbar tschickende Pädagogen im Dienst? Das ist eh nicht erlaubt.
     
  18. Mylena

    Mylena Teilnehmer/in

    Ja. Sozialtourette am Spielplatz? Rauchen ist da nicht zwingend erforderlich. :D
     
  19. moncherie

    moncherie Gast

    nein, ich leb nicht in ö! du bist also keiner ente aufgesessen :):wave:
     
  20. moncherie

    moncherie Gast

    scheinbar nicht, aber immerhin ein heißes eisen. ich hab ja noch keine wirkliche spielplatzerfahrung, aber meine freundin (sonst nicht schüchtern ;) ) scheint schon leciht "traumatisiert" zu sein. jedenfalls hat es mich verwundert, dass sie sich nicht getraut hat zu rauchen.
     

Diese Seite empfehlen