1. tanja024

    tanja024 Teilnehmer/in

    hi
    also die sache ist kompliziert. in der verwandtschaft von meinen LG ist ein kleiner junge der bald 1 wird und es gibt zweifel meiner Seits und auch vom meinen LG das der Vater des kleinen auch der leibliche Vater ist. man sieht das der kleine zum Vater keine ähnlichkeit hat und sie ist auch fremdgegangen in der beziehung und der zeitpunkt würde auch passen wo der kleine gezeugt wurde. tja es bezweifeln schon mehrere die Vaterschaft aber anscheinend denkt der Vater er ist der Vater und mei Schwiegerdrachen sieht a net und ich würde gerne mal das thema ansprechen aber wenn ich das tue bin ich dann wieder die blöde ich mein das bin i sowieso aber wie rede ich das am besten an ? glg
     
  2. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Gar nicht, es geht dich nichts an. Warum ist dir so daran gelegen, Unruhe zu stiften?
    Im Übrigen kenne ich so einige Kinder, die keine Ähnlichkeit mit dem Vater aufweisen, sind das jetzt alles Kuckuckskinder? :rolleyes:
     
  3. xandimama

    xandimama no supermum

    Gar nicht, würd ich sagen. Das geht eigentlich keinen was an, außer die Eltern selbst und später das Kind.
     
  4. Junili

    PLUS + VIP

    Noch ein: Gar nicht! Das geht nur die Eltern was an, und wer weiß vielleicht haben die beiden das eh ausgeredet und sind sich einig wie es weiter gehen soll.

    Jede Einmischung würde ich sehr übergriffig empfinden.
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Es betrifft dich nicht, und es geht dich daher auch nichts an. Lass die Familie mit deinen Verdächtigungen in Ruhe. Wenn der Vater seine Vaterschaft anzweifelt, liegt es an ihm dahingehend Schritte einzuleiten. Wenn nicht, hat es auch sonst niemanden zu interessieren.
     
  6. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ebenso garnicht ! das ist eine sache der eltern und nicht der verwandtschaft. getratscht wird überall . aber das ist schon ein sehr heißes thema. abgesehen davon, muss kein kind auch nur irgendeinem elternteil ähnlich sehen, denn es können viele generationen "durchkommen" sogar ein dunkelhäutiges baby ist möglich wenn es 7 generationen zuvor mal einen dunklen papa oder mama gab
     
  7. Eeyore

    VIP

    Mein Sohn hat vom Aussehen her nix von meinem Mann, wirklich gar nix - dennoch ist er sein Sohn, weil ich nunmal 100% weiß, dass ich nicht fremdgegangen bin... ich würd mich da als Außenstehende keinesfalls einmischen, schon gar nicht nur wegen so einen "Sichtverdachts".
     
  8. MCPNE

    MCPNE M

    Es ist die Sache der Eltern - weiß auch nicht warum du unruhe stiften willst :confused:
     
  9. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Das geht dich überhaupt nix an. Zwischen den Eltern scheint das geklärt zu sein wenn er meint er sei der Vater,so halte dich raus.
     
  10. Beloved

    Beloved Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für: Das geht dich absolut nichts an und ich würds definitiv unter der Gürtellinie finden wenn du es bei den Beteiligten ansprechen würdest!!!
     
  11. MCPNE

    MCPNE M

    Grad bei solchen Sachen meinen die anderen immer alles besser zu wissen. Habs erst vor ein paar Wocen erlebt wie es ist wenn einem fast 14 Jährigen gesagt wird sein Erzeuger sei gar nicht sein Erzeuger.
     
  12. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Naja. Das Kind ist schon arm, wenns denn so sei. ..
    Ich hab so ein Dilemma beim Nachbarsjungen erlebt, war damals sehr mit ihm befreundet. Der ganze Ort, auch seine Eltern haben es gewusst, der Vater wusste selber, dass das zweite Kind ev. nicht von ihm ist..
    Und das war sehr bitter für den Jungen. Also alles unter den Tisch kehren ist auch nicht die Lösung.
     
  13. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Woher weißt du,dass alles unter den Tisch gekehrt wird?:confused:
    Vielleicht haben die beteiligten alles unter sich geklärt.
     
  14. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Im Grunde ist es überhaupt nur eine Vermutung der TE und keinesfalls gesichert, also gibt es möglicherweise gar nichts unter den Tisch zu kehren.
     
  15. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Es ist ein "offenes Geheimnis". Der Junge wusste es ja irgendwann auch, ich selber habs erst später erfahren, da ich ihn leider nicht ernst nahm.zB.. Als er ständig den Biologie lehrer wegen der Bluttgruppe die er haben "müsste" fragte.. und das nicht zusammenpasste in seinen Augen.
    Seine Eltern haben das im Weinrausch, zwischen den damals Erwachsenen immer wieder aufs Tablett gebracht. Und nein, sie sind keine Alkoholiker sozial am Rande, sondern "guter Mittelstand".

    Es war def. nicht leicht für ihn, ein Test wurde zumindest bis vor zehn Jahren keiner gemacht, Sohn schaut mittlerweile auch komplett anders aus als die Geschwister und Vater..
    Solch ein Thema würd ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn ich mich selber nich t einmischen täte.
    Im übrigen sind die Probanden schon lange erwachsen, aber seine Pubertät war mit diesen Ereignissen am Rücken wahrlich kein Honiglecken.
     
  16. Sassenach

    VIP

    :confused: mein sohn gerät optisch auch ganz stark in meine familie und hat außer der augenfarbe wenig von meinem lg abbekommen, ich würd mich schon bedanken wenn da jemand so einen blöden verdacht in den raum stellt.:rolleyes:

    selbst wenn es so sein sollte, das muss das paar sich ausmachen und sonst niemand.
     
  17. inwe77

    inwe77 Teilnehmer/in

    Großkind = optisch der Papa
    Kleinkind = optisch ich und hat genau nichts von Vaterseite (und ich KENN den Papa, ich bin mit ihm verheiratet ;) - und anderes Intermezzo gab es auch keines).

    So what....!

    Solang die Beteiligten keine Zweifel haben oder keine Zweifel haben wollen und es für alle 3 passt, warum dann da Unruhe reinbringen mit absolut bösartigen Fragen, denn das ist es: bösartig, weil man sich dann an der entstehenden Unruhe aufgeilt..ekelhaft sowas, aber echt!
     
  18. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    ui demnach hätt ich auch ein kuckuckskind. mein sohn hat optisch auch absolut gar nix vom papa.
    täts auch unmöglich finden, wenn mich jemand auf sowas ansprechen würd.
     
  19. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde es sein lassen - dasskan nicht nur für den Kindsvater peinlich werden (Samenspende, IVFetc etc etc).

    Und ja - es gibt solche Kinder, mein Sohn sieht meinem Mann wie aus dem Gesicht geschnitten aus, komplett vom Wesen und auch vom Charakter ident, Töchterchen - die hat absolut gar nichts vom Papa - die binich - ebenfalls - wie böse zungen behaupten vom Charakter und vom Wesen ident zu mir (einzig die Augenfarbe hat sie wie ihr bruder - die kommt bei uns seit Generationen nicht vor)...

    Nur weil man ein Kind von irgendwem ist - heisst dasnochlange nicht dass man auch so aussehen muss(sag ich mal als Adoptivmama).
     
  20. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich schliesse mich da an: Very bad idea!

    Was soll es bringen? Einen sozialen Vater hat das Kind ja. Wenns paßt, wie es ist, so what?

    Wenns nicht paßt, dann wirst du einem Kind den Vater nehmen, den es kennt und liebt. Und wenn das nicht reicht, kauf dir das Buch von Falcos Tochter. Die ist daran zerbrochen und bis heute stigmatisiert.
     

Diese Seite empfehlen