Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥


    dann wird er einer freundin zur geburt geschenkt :) momentan sinds scho 3 die im juli/august egt haben und es wird sicher ein bub dabei sein *gg*

    aber ich hab echt a sehr starkes bubengefühl - glaub net das i mi irre ..

    glaub i dass der überraschungsmoment sehr schön war :)

    so jetzt geh i mal kochen bevor meine maus wieder aufwacht .. schönen abend :wave:
     
  2. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    huhu

    hatten gestern wieder kontrolle im KH.

    bis auf das, dass die maus gar keinen platz mehr hat ist alles super.. CTG war wie immer gut. versorgung passt, plazenta kein fuzi verkalkt.

    lt. US wäre gestern ET gewesen *g*

    erst wollten sie mir den nächsten kontrolltermin zum errechneten ET geben, dann meinte die ärztin aber "ach.. schieben wir lieber doch noch einen dazwischen" also hab ich nächste woche wieder kontrolle.

    am 29.12.

    hoffe noch immer, dass ich bis dahin nicht mehr komme *g* aber wenn, dann ist es eben so :rolleyes:
     
  3. Berghexe

    Berghexe Teilnehmer/in

    :wave: aaalso les schon noch ab und zu rein, aber ich kenn leider kaum mehr jemand hier und da fehlt dann leider der bezug dazu. zeit fehlt natürlich auch, was keine ausrede sein soll.

    also bitte nicht böse sein.......:wave:

    glg hexerl
     
  4. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    siehst auf dich hab ich die woche mal gedacht :hug:
    hoff euch gehts allen gut? :hug:
     
  5. pancake

    pancake Teilnehmer/in

    ratemal: bin schon wirklich gespannt wann deine Maus schlüpft!!!!!!
    Aber wenn sie lt. US schon so weit ist glaub ich ehrlich nicht mehr dass sie erst 2013 kommt...auf alle Fälle macht sie es total spannend gel :love:
     
  6. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    ich glaub inzwischen an gar nix mehr *g* im moment hab ich das gefühl, sie kommt nächstes jahr im frühling lol
     
  7. lakritzchen

    lakritzchen the only way is up
    VIP

    Leben noch auch wenn die letzten monate einfach wie im flug vergangen sind, jetzt hatte der kleine Drache auch noch RS Virus und gehts endlich bergauf.
     
  8. MichaelaZ

    MichaelaZ Teilnehmer/in

    Oje, Lakritzchen ich hoffe ihr habt den Virus gut überstanden und seids fit für die Feiertage!!

    rateMal: Du machst es sooo spannend! :) Ich finds faszinierend, dass eure Lady von der Entwicklung her 2 Wochen voraus ist. Das kommt doch eher selten vor oder??

    Pancake: Wie gehts euch denn so? Auf wieviele Stunden Schlaf kommst denn zurzeit? ;) :p
    Das stillen klappt nach wie vor gut?

    me: Uns gehts gut. Ich genieße zurzeit die Schwangerschaft sehr und bin total stolz auf meinen Babybauch. :) Heut war Weihnachtsfeier in der Firma und es war schon ein eigenartiges Gefühl, nach 2,5 Wochen wieder ins Büro zu gehen. Hatte irgendwie etwas vom 1. Arbeitstag nachn Urlaub. :D
    Aber dafür war es schön, wieder mal etwas mit den Kollegen plaudern zu können. :)

    Körperlich spüre ich seit ein paar Tagen gelegentlich einen etwas harten Bauch und ein eindeutiges Ziehen nach unten, was sogar manchmal richtig schmerzhaft ist. Ich denke, dass er dann immer besonders gegen die Blase oder den Gebärmutterhals boxt. Auf jeden Fall entkommt mir dann immer so richtig ein "Aua"...
    Hattet ihr das auch?

    Ansonsten gehts mir super. Ich genieße die freien Tage und es ist schon toll, mal vormittags einkaufen zu fahren und nicht immer erst abends nach der Arbeit fahren zu müssen. :)

    Etwas nervig finde ich nur, dass mir alle sagen, dass wir heuer die Feiertage bzw. überhaupt die Tage bis zur Geburt noch soo richtig genießen sollen, da ja nach der Geburt alles anders ist.
    Nur leider nimmt mir das etwas die Vorfreude auf das Leben als Familie. :rolleyes: Es ist sicher ein gut gemeinter Rat und er wird sicher auch seine Richtigkeit haben, aber wirklich hilfreich ist er nicht.
    Ich hab dann immer den Eindruck, dass das Leben mit einem Baby nur anstrengend ist. Ich bin nicht naiv, ich gehe eh schon selbst davon aus, dass es teilweise extrem anstrengend wird, aber es gibt doch auch tolle Momente mit einem Baby oder??
     
    MichaelaZ, 20. Dezember 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    #48
  9. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie oft sowas vorkommt.. bei anderen kann man ja den termin korrigieren.. das geht bei uns ja schlecht *gg*

    sie war ja von anfang an schon immer größer. ich weiß nicht woran das liegt. hatte auch direkt einen wahnsinns-HCG-wert. sie hat sich lt. ärzte ja ziemlich sicher noch am TF-tag eingenistet.

    hatte bei PU+19 einen HCG-wert von knappen 1500. und so rasant gings weiter. bei 5+3 war sie schon 4 mm groß mit herzschlag. und so gings immer weiter. den vorsprung hat sie immer weiter ausgebaut.

    und wir sind halt schon auch beide sehr groß, wobei wir bei der geburt beide normal groß waren. mein mann war 52 cm auf 3740 g um ich war 50,5 cm mit 3700 g.

    im moment hab ich das gefühl als würde alles stillstehen. schwer zu beschreiben, aber ich fühl mich so als würde die kleine noch bis zum frühjahr drinnen bleiben wollen *gg*
     
  10. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    huhu :wave:

    hatte heute kontrolle im kh wegen meines diabetes- tagebuchs, die werte passen :D und ich muss mich jetzt nur mehr 2x die woche 4x am tag picksen :cool:
    somit steht einer weihnachtsschlemmerei nix im wege, naja doch, zwei babykörper die im bauch randalieren aber da müss ma durch :)

    sonst kann ich noch mit handwerkern im haus dienen, es schaut aus wie schweinestall und am 23. bekommen wir besuch (7leute - schlafen alle bei uns im haus 2 nächte :eek: ) da kommt freude auf :rolleyes:

    in diesem sinne: ein fröhliches weihnachtsfest euch und euren lieben um und in euch :D
     
  11. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Natürlich!!!
    Einfach nix einreden lassen. Sicher sollte man die Zweisamkeit noch genießen, denn das KANN zu kurz kommen wenns Baby da ist, aber das kann man auch nicht so pauschal sagen, kommt eben immer aufs Baby an. Jedenfalls war/ist Madame etwas anstrengend und trotzdem hab ich die schönen Momente mehr im Vordergrund als die nicht so schönen (wobei man das so auch nicht nennen kann, war halt nur anstrengender). Es kommt auch immer darauf an wie sehr man sich hinreißen lässt. Es gibt Eltern die durch schlaflose Nächte und dauerweinenden Kind echt alles in Frage stellen und sich selbst nicht am Riemen reißen um das positive zu sehen - meiner Meinung nach ein Fehler wenns Kind erwünscht war.

    Aufjedenfall einfach die schönen Momente einfangen und genießen und gar nicht weiter darüber nachdenken was die anderen immer einreden wollen :hug:
     
  12. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    das unterschreib ich dir vollinhaltlich.

    auch wenns noch so mühsame nächte oder tage gibt u. ja die kommen ganz sicher, aber sobald sich dein kind an dich kuschelt, mama sagt, dich anlächelt, mit offenen armen dir entgegenläuft usw. is das alles wieder wie weggeblasen.

    ich hasse auch nix mehr wenn ich sowas hör.. genießts die zeit solangs noch zu dritt seits, a zweites kind is ja noch hundertmal anstrengender, genieß die zeit jetz wo du liegen musst u. rast dich aus bla bla bla...

    einfach auf ingore schalten :hug:
     
  13. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    das sind Standardsprüche... wenn das kleine dann da ist, kommt: wart mal bis läuft... dann kommt wieder was anderes.
    oft einfach nur herausgesagt weil man etwas sagen will und dann kommen halt Platitüden.
    und schwarzmalen ist ja sowieso die Lieblingsbeschäftigung der meisten Leute:cool:.
     
  14. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Ja ich glaub auch, die Sprüche kommen nur, weils nicht wissen was sonst sagen sollen :rolleyes: Ich finds jedenfalls relativ witzig das auch dann so Aussagen kommen wie, "Du wirst nie wieder Frau sein können wennst erstmal ein Kind hast" oder eben "Na weißt aber eh was dir da antan hast oder?" - NAAA ich stürz mich in etwas hinein das so zeitaufwendig und schmerzhaft war, ohne vorher zu überlegen was ich mir da ANTU (allein das Wort ghört da schon rausgestrichen :boes: ich TU mir ja nix an).

    So genug über die Standartsprüche geärgert :D:D
     
  15. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    fett - geleck :eek: :sauer: :vogelzeig:

    ma hirnlose aussagen gibts ja wirklich genug :rolleyes:
    da is ma lieber wir reden über die ankunft der für heute geplanten apokalyptischen reiter u. dem weltuntergang, das amüsiert wenigstens :rolleyes:
     
  16. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Jaja, manche Menschen meinen wohl das ein jeder Mensch mit Kind "bestraft" ist, nur weils selbst nix dazu beigetragen haben das es auch anders gehn könnt wenn man wollen würde :rolleyes:

    :D also ich find den "Weltuntergang" schon super, der rennt spurlos bei uns vorbei, besser könnts ned sein :D
     
  17. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    bei uns jagt grad wer a paar raketen in die luft... vl. fürchtet sich ja wer :roflsmiley:
     
  18. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    das sind leuchtzeichen für die ufos die landen werden um uns zu retten :D
     
  19. wunschkind11

    wunschkind11 verliebt....

    ich wünsche allen schon mal eines besinnliches und frohes weihnachtsfest im kreise eurer lieben!!!! :hug:
     
  20. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    coooool :roflsmiley:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen