1. lanie

    lanie Gast

    @babsi, mah ist herrlich, dass du dein wunderli spüren kannst :love: ich stells mir so witzig vor, wenn man das gefühl noch nicht kennt.. wetten mich schreckts nahezu, bin ja so erschrocken :D meine freundin hat mich regelmäßig, als ich ausm schulklo rauskam erschrocken, obwohl ich wusste, gleich geschiehts, bin ich fast an die decke gehüpft :D so das war jetzt offtopic :eek: freu mich für dich babsi!!!! :hug:
    @melony, wow du bist ja schon weit :love: ein zweiter bub :herz3: habts schon namen (ja/nein genügt *g*)? wie gehts dir in der ss?? meine brustwarzen sind immer noch empfindlich juhuuuu :cheerleader:
     
  2. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Naja, wir sind schon eher in der engeren Auswahl ;)! Aber fixieren tun wir es erst, wenn wir ihn sehen.
    Wann wirst denn testen??
     
  3. lanie

    lanie Gast

    @melony, ein schöner gedanke!! :love: da fällt euch dann bestimmt der passende name ein, wenn euch euer kleines wunder ansieht :herz3: ach ich teste wenn dann nä SA (NMT), aber nur wenn die tempi nicht fällt
     
  4. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hallo Babsi,

    Danke für den tipp! Vl such ich zu weit unten.
    Hast dus bei 12+3 schön gefunden,oder?
    Ist es sehr leise das gallopieren? Hab mir auf youtube eins angehört und nicht mal da was gehört :eek:
    Hör meinen blutfluß sehr gut ;)
    Ist es morgends oder abends besser zu hören?
    Weiß nicht ob ichs bis zum fa Termin nochmal probier, hats zuerst nochmal versucht,aber nach max 5min brach ich ab,wills zwergi nicht viel belasten.

    Naja ich stell mich mal auf alles ein am Donnerstag, brüste sind auch ziemlich weich geworden und Ss Anzeichen generell nicht mehr vorhanden. Außerdem hab ich kein mutterbänder ziehen wie bei meiner Tochter.
    Will ja nicht negativ denken,aber mein schutzschild fährt schön langsam hoch :(

    Glg
     
  5. lanie

    lanie Gast

    @Powerlady, ach du Arme :hug: tut mir so leid, was du durchmachst..ich versteh, dass sich dein Schutzschild automatisiert hat, dass dich Ängste einholen.. doch versuche trotz aller Angst weiterhin an das Gute zu glauben!! lass auch Hoffnung zu gib der Angst jetzt nicht alles Gewicht..
    streichle deinen Bauch, rede deinem Butzi gut zu :love: ich wünsch dir von :herz3:en, dass alles gut wird!!!! meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!! hier im Forum steht am DO. eine Armee gedrückter Daumen hinter dir Zwucki
     
  6. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Ui, ich hoffe dass trotzdem alles passt! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt! Wann war denn deine letzte Kontrolle?
     
  7. babsi-sch

    babsi-sch Teilnehmer/in

    hab um diese zeit nur die nabelschnurdurchblutung reinbekommen das ist so ein schnelles tsch-tsch hat mir gereicht... die nabelschnur ist nur durchblutet, wenn es dem zwergerl gut geht ;)

    was die ss zeichen betrifft die waren bei mir um die zeit auch ziemlich weg... brüste spannen kaum mehr... und bei den ersten 2 hatte ich auch kaum zeichen...:hug: aber das mit dem schutzschild kenne ich auch ... schafft es zwischendurch sogar immer wieder hoch zu fahren :(


    @ lani... na du erschreckst nicht ;) am anfang registrierst net mal richtig was war ;) und dann kommt die überraschung, die überlegenung, und dann erst die freude :love:
    halte dir sooooooooo fest alle 4 daumen das du positiv testen darfst :hug:
     
    babsi-sch, 10. November 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
    #67
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ach lanie du bist auch einfach ein sweatheart :love: ich dank dir!

    Hatte meine letzte Kontrolle vor 4 Wochen und 2 Tagen ;) ist schon ein Zeiterl her :eek: aber bin ja prinzipiell ein positiver Mensch und letztlich kann ichs eh nicht beeinflussen.
    So wie ianna immer schreibt, ist von Beginn an festgelegt wies ausgeht und man kann nur hoffen!

    DANKE BABSI!jetzt bin ich wieder beruhigt! Nabelschnur bild ich mir ein hab ich gefunden,zw bauchnabel und schambein,außer war wieder was von mir.seitlich in der leiste hör ich ja auch ganz prima meine aterien :)
    So aus. Heute greif ichs sicher nicht mehr an. Ziel bis zum fa Termin nicht mehr reinhören.schau ma mal ob ichs aushalte!
     
  9. babsi-sch

    babsi-sch Teilnehmer/in

    :D nein war nix von dir :hug: deine aterien sind ja viel langsamer ... hatte die ersten 1 oder 2 mal auch zweifel, hab es mit der leiste verglichen, und is net gleich ;) mein puls ist einfach ein anderer wie der des zwergerls... :love:
    meine akkupunkturärztin (der hab ich es erzählt) meinte auch :herz2: schlag so früh ist kaum einzufangen (weil das herzerl so klein ist) und wenn die NS aterie pumpt muss es passen ... wenn baby was hätte würde auch die nabelschnur nicht durchblutet

    :umarmen:freu mich so das du was gefunden hast... AS hat mich schon ein paar mal vor der verzweifulung geretttet

    denke schon das du es bis fa schaffen kannst... hab es auch schon so lange geschafft :D und dann musste ich kurz vorm wegfahren das blöde ding noch einschalten damit ich weiß was mich da erwartet :vogelzeig: ab und an tick ich da net ganz klar :eek:
     
  10. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hmmm weiß jetzt nimmer obs schneller als meine aterien war,aber ich lass es jetzt! Kanns ja sowieso Net ändern und sonst werde ich noch ganz bescheuert ;)
    Ach was, ab und an ticket wir alle mal etwas anders ;) das ist normal,sonst wäre wir keine Frauen!:D
     
  11. freya1980

    freya1980 doppeltes Eisbärenglück

    powerlady, ach lass dich :hug: ... das is ganz normal dass du kurz vorm termin panik bekommst und dein schutzschild hochfährst, ABER es gibt keinen grund zur sorge, alles wird passen :love: - jetzt wo du mit babsis anleitung nachkontrolliert hast, kannst dich wieder ein bissl entspannen vertrauen haben :love:

    babsi, wow - 16. woche schon :love:

    lanie, daumen sind gedrückt :love:

    melony, :herz2:lich willkommen!!! tut mr sehr leid was du schon erlebt hast :hug: umso schöner dass du schon in der 20. woche bist :love: das is soooooo schön
    na mit 2 buben wirds ja bald rund gehen bei euch :D

    felicity, schön wieder von dir zu lesen!!! klar erinnere auch ich mich noch an dich!!! sooooo schön dass es wieder geklappt hat :love: termin ende november ist ja auch nicht mehr so weit, wir helfen dir, die zeit bis dahin gut zu überstehen

    payton, also einige IVIGs hast noch vor dir...
    magenschutz nimmst wegen dem thrombo-ass? hab ich gar nicht dazu bekommen...
    hoffentlich kommt das rheuma nicht wieder!!!! *daumendrück*
    also ich muss die utros von der kiwu-klinik aus nehmen, und die proluton bekomm ich seit ich die blutungen habe auf meinen ausdrücklichen wunsch hin
    lovenox muss ich wegen der prothrombinvariante bis ins wochenbett spritzen, und die thrombo-ass wegen der lupus-AK
     
  12. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    @ Melony: Schön, dass du auch da bist!! Bergfest schon ist ja super!!

    @ babsi-sch: Ach, ist das schön, auch schon 16. Woche, das tut ja soooo gut, euch alle hier zu haben!!!

    @ me: Wir kommen grad von einem Elternkurs, der gestern Abend (18-21Uhr) und heute (9-12, 13.30-16-30) war. Und es war spitzenmäßigsuperklasse :love: Die Zusammenfassung habe ich bei den Feber-Mädels geschrieben, wen's interessiert, aber es war einfach wirklich schön und ich hab grad so viel Vorfreude in mir, ich kann's euch gar nicht sagen... Die Referentin (Säuglingsschwester und Stillberaterin) hat das in einem so gemütlichen Rahmen gemacht und soviel Liebe, Herzlichkeit und Wärme gegeben, dass ich es grad gar nicht erwarten kann, mit der Prinzessin zu kuscheln, sie zu stillen, zu tragen. Und ich habe wirklich fast keine Ängste mehr, es ist grad sehr faszinierend. Die Glücks- und Liebeshormone wurden in den letzten 24 Stunden dermaßen angekurbelt, das ist ein Wahnsinn....

    (Wen's interessiert, und für wen Donnerskirchen nicht aus der Welt ist: www.stillleben.at)
     
  13. tibi1310

    tibi1310 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!! da habt ihr euch versteckt ! ;) seid mir in "unserem" thread schon abgegangen!! schön zu lesen, dass es euch gut geht und immer mehr zu euch stoßen!
    Iris, tut mir sehr leid, dass du nur ganz kurz da warst! ihr seid wirklich extrem fruchtbar! da ist f euch die Spirale wahrscheinlich wirklich sinnvoll , damit ihr mal alles abklären könnt!!
    wisst ihr was v poca?

    meine kleine ist nun schon 1 Monat alt!! unglaublich, wie die zeit vergeht! sie nuckelt jetzt seit ca 9 Uhr fast nonstop an meinen Busen <3..
    obwohl ich diese ss total zuversichtlich war, hab ich immer darauf gewartet, dass noch was passieren muss. auch nach der Geburt .. kann es gar nicht Glauben, dass alles passt und sie noch dazu sooo brav ist!
    nächste Woche treffe ich mich wahrscheinlich mit einigen September 2011 Mamas ... das erste mal seit letztem Sommer .. als ich das letzte mal zu einen treffen mit ihnen wollte, wurde Emil geboren :( bin immer noch über FB mit ihnen in Kontakt ... und freu mich, sie jetzt samt ihren jetzt schon 1 Jahr alten Babys zu treffen!!

    apropos treffen - da wär ich auch sehr gern dabei! ihr habt auch mir sehr geholfen, als es mir dreckig ging!!! und da wären Gesichter zu nicknames total nett!!

    alles liebe
    Tibi
     
  14. lanie

    lanie Gast

    @tibi, mah so schön, dass alles so gut läuft bei dir!!! :love: Viel Freude bei dem Treffen und viel Freude weiterhin mit deiner Familie :hug::herz3:
    @freya, moi dankeschön!!! 2 kleine Eisbärlis, immer wieder schön zu lesen <3
     
  15. Felicity

    Felicity Teilnehmer/in

    @ianna: ich müsste jetzt 5+5 sein. Also noch ganz am anfang. Es ist sehr schön vo deiner freude zu lesen! Du bistja jetzt schonso weit :love:

    @powerady: ich glaub das schtzschild wird immer wieder hoch fahren. Wir müssen uns halt einfach immer wieder einen tag nach dem aderen weiter hanteln. Und wenn du das pulsieren der nabelschnur gefunden hast istbdas super!

    @freya: Ich hab mich so für dich gefreut! 2 Eisbärlis :love:. Danke für die lieben worte. Ich weiß, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin. Immer liebe worte und hilfe.

    @me: heute ist ei guter tag. Ic bi zwar manchmal ein bissi wucki, weil ich dann teste, ob meine brüsteeh nich ziepe, aber gut:vogelzeig:

    Fahren heute auf urlaub ins warme, aber dafür wird die zeit schnell vergehen, bis zum arztzermin.

    Wünsch euch einen schönen wochenanfang

    Lg feli
     
  16. Hallo!
    Ich finde die Idee von diesem Thread total toll und finde es schade, dass es so einen noch nicht gegeben hat als ich mich durch meine FolgeSS gezittert habe. Es freut mich sehr zu lesen, dass es den meisten von Euch gut geht. Die ständigen Ängste und Sorgen sind in einer FolgeSS leider normal. Ich weiß noch wie ich bei 11+5 - drei Tage vor der NFM - unseren Winterurlaub vorzeitig abgebrochen habe und vol ins AKH gedüst bin, weil ich Kontraktionen hatte und überzeugt war, dass meine Babies tot sind.
    Meine zwei sind jetzt 4 Monate alt und haben gerade eine unglaublich brave und entzückende Phase. Manchmal kann ich mein Glück heute noch kaum fassen.
    Bei einem Treffen wäre ich auch sehr gern dabei!!!

    @ Iris, tut mir leid, dass Deine neue Hoffnung gleich wieder zunichte gemacht wurde. :(

    @Ianna: Schön, dass es Dir so gut geht!!!
    Ich bin ja schon voll gespannt für welchen Geburtstag Deine Maus sich dann letztlich entscheidet! Sie hat ja denselben EGT wie unsere Großmaus.

    @ Powerlady: Ich versteh Dich total, aber Du wirst sehen: Alles wird gut!!!

    @ Tibi: Ich finde es sehr bewundernswert, dass Du Dich mit den Septembermamas triffst. Emil wird sicher sehr stolz sein, dass seine Freunde seine kleine Schwester bewundern können.

    @ Babsi: Auch schon wieder so weit! Schön!!! :love:

    @ Freya: Zwillinge sind einfach soooo genial!!! :love: :love:
     
  17. Hallo!
    Ich finde die Idee von diesem Thread total toll und finde es schade, dass es so einen noch nicht gegeben hat als ich mich durch meine FolgeSS gezittert habe. Es freut mich sehr zu lesen, dass es den meisten von Euch gut geht. Die ständigen Ängste und Sorgen sind in einer FolgeSS leider normal. Ich weiß noch wie ich bei 11+5 - drei Tage vor der NFM - unseren Winterurlaub vorzeitig abgebrochen habe und vol ins AKH gedüst bin, weil ich Kontraktionen hatte und überzeugt war, dass meine Babies tot sind.
    Meine zwei sind jetzt 4 Monate alt und haben gerade eine unglaublich brave und entzückende Phase. Manchmal kann ich mein Glück heute noch kaum fassen.
    Bei einem Treffen wäre ich auch sehr gern dabei!!!

    @ Iris, tut mir leid, dass Deine neue Hoffnung gleich wieder zunichte gemacht wurde. :(

    @Ianna: Schön, dass es Dir so gut geht!!!
    Ich bin ja schon voll gespannt für welchen Geburtstag Deine Maus sich dann letztlich entscheidet! Sie hat ja denselben EGT wie unsere Großmaus.

    @ Powerlady: Ich versteh Dich total, aber Du wirst sehen: Alles wird gut!!!

    @ Tibi: Ich finde es total bewundernswert, dass Du Dich mit den Septembermamas triffst. Emil wird sicher sehr stolz sein, dass seine Freunde seine kleine Schwester bewundern können,

    @ Babsi: Auch schon wieder so weit! Schön!!!

    @ Freya: Zwillinge sind einfach soooo genial!!! :love: :love:
     
  18. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Hey,

    @ianna: der Elternkurs klingt echt gut!

    @freya: na servas, da hast ein medikamentenmenü! hut ab! hast du noch blutungen? lovenox und thrombo ass begünstigen das ja zusätzlich.

    @powerlady: genau, leg das angelkastl ins kastl und schick positive energie statt ultraschall ins baucherl ;)! es ist eh so, das macht einen nur deppat wenns nicht funkt. deshalb wäre mir sowas nie und nimmer ins haus gekommen, ich bin da viel zu psycho um das wohldosiert zu verwenden. ist wie mit dem forum.. daher bin ich auch absichtlich nicht auf facebook, viel zu hohe suchtgefahr.. aber das ist eine andere geschichte. als bei mir endlich die übelkeit weg war, so ca. 14. woche, war ich eine zeitlang erleichtert und ängstlich zugleich. weil halt das deutlichste anzeichen für die schwangerschaft plötzlich weg war. aber dank hinterwandplazenta klopft herr bauchbewohner nun schon lange gut spürbar regelmäßig an. beim großen hab ichs erst jenseits der 20. woche gespürt, da hab ich schon soooo drauf gewartet.

    @tibi: herzlichen glückwunsch zur geburt deiner tochter! darf ich fragen wie sie heißt? emil gefällt mir so gut!

    junior fiebert ein bisserl herum, keine ahnung was da los ist, geschlafen hat er bestens, beim zähneputzen randaliert er, vielleicht kommt wieder ein beißerchen.

    lg
     
  19. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Keine Ahnung obs die nabelschnur war die ich gehört hab oder eben was von mir.
    Ich lass es jetzt einfach und werde die nächsten 4 Tage auch so überstehen. Hats ja die letzten 13.Wochen auch gepackt,da sind 4 Tage ein klax :)
    Àndern kann ichs sowieso nicht und konzentrier mich aufs positive denken,auch wenns schön langsam schwer wird!:eek:

    Schön dass es euch allen gut geht!
    Freu mich schon aufs arbeiten morgen,da vergeht der Tag zumindest schnell und ich bin gut abgelenkt!
     
  20. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    @ Kristina: Achja, wir haben schon viel gemeinsam durchgemacht... Umso schöner ist es jetzt, zu lesen, dass Pirat und Prinzesschen jetzt soviel Freude und Glück bringen :love:

    @ Felicity: Das wird schon. Tag für Tag. Ich hab mir dieses Mal immer dann, wenn ich ungeduldig wurde gesagt, dass ich es leid bin, von einem Termin zum nächsten zu leben. Ich kann es eh nicht ändern, also macht es doch viel mehr Sinn, die Tage und das Leben zu genießen. Heute ist ein guter Tag, es geht meinem Baby gut, es geht mir gut. Morgen ist morgen...

    Einen schönen Urlaub - wo geht's denn hin? Wir waren auch erst auf Gran Canaria!

    @ Tibi: Schön, dass es euch beiden so gut geht, und ihr die Neugeborenen-Zeit so schön verbringen könnt. Übrigens sehen wir heute Abend den ersten "Wünsch-dir-was-du-willst-Geld-spielt-keine-Rolle-Hausplan" von unserer Architektin - bin schon soooo gespannt!

    @ Powerlady: Genau, aufs Positive konzentrieren und die Zeit von der Arbeit schnell verstreichen lassen!

    @ me: Ich hab ja beim Elternkurs wie vermutet, die Aussage meines LGs in der Vorstellungsrunde "Wir freuen uns auf unser erstes Kind" um "Unser erstes Kind, das den Weg zu uns wohl finden wird, denn es ist die fünfte Schwangerschaft" ergänzen müssen, hab vorhin beim Duschen wieder daran gedacht, und gleich kullern die Tränen. Aber eigentlich, weil die Prinzessin sehr oft so sensibel ist, dass sie mich gleich stubst, wenn ich ängstlich, zu traurig oder ein bissl deppat werde.

    Und es klingt paradox, aber manchmal bin ich dankbar, dass ich das alles erleben musste und durfte, weil ich jetzt dankbarer, demütiger, aufmerksamer bin, und so sehr ich den Feber manchmal herbeisehne, so sehr genieße ich jetzt doch auch meistens die Zeit, in der die Prinzessin und ich in so engem Kontakt stehen... hach, ich bin sentimental heute!
     

Diese Seite empfehlen