1. babsi-sch

    babsi-sch Teilnehmer/in

    Hallo Mädels

    Hab mir gedacht ich eröffne hier mal zum Erfahrungsaustausch. Hatte 2 frühe FG bin jetzt aktuell wieder SS und "schon" in der 15 Woche, soweit hab ich es bisher ja noch nicht mal geschafft.
    Trotzdem schleicht sich oft ein Angsteufelchen zu mir und flüstert mir lauter dummheiten in s Ohr.

    Im FG Forum bekomm ich da zwar viel unterstützung und Zuspruch, aber... naja da sind so viele nicht ss und ich will sie auf die Dauer nicht mit diesen Problem"chen" belästigen, :eek: da hab ich immer fast ein schlechtes Gewissen.

    Bin mal gespannt wer sich hier zum Erfahrungsaustaus meldet

    :wave:
     
  2. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hallo,

    Echt ne tolle Idee dieser thread:D:love: und gesell mich natürlich gern dazu!
    Bin jetzt Anfang 13.ssw und wie Babsi schon schrieb,schleicht auch bei mir das teufelchen herum :eek:
    Es ist schwierig mit schwangeren,die noch keine fg hatten,darüber zu reden bzw verstanden zu werden und deshalb find ich diese Idee hier echt toll!

    Zu meiner Vorgeschichte brauch ich nicht viel sagen,siehe Signatur. Nur zur Aufklärung es war ein natürlicher Abgang, eine missed abortion, eine elss und heuer im April eine stille Geburt nach ma.

    So das wars mal fürs erste! Freu mich auf eine nette Runde hier unter Gleichgesinnten!:hug:

    :wave:
     
  3. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    hoff ich darf auch: eigentlich sind wir in der abklärungsphase und bastelpause aber Verhütung ist wohl daneben gegangen...(Gummi abgerutscht ne Woche vor es...) naja da ich so seltsame mir schon bekannte sb und son gefühl hatte hab ich getestet hmmm ja 2 stricherl

    Bei uns ist derzeit viel los (etliche Todesfälle und schwiemu mussten wir am woe ins kh bringen und wir kümmern uns grad drum ihre Wohnung bissl auf fordermann zu bringen...)

    Jo und ich weiß nicht was ich denken soll od ka :eek:
    (Gummi ist am Jahrestag abgerutscht [hatten mit sowas noch nie probs..]und egt ist rund um unseren Hochzeitstag...wenn ma sowas planen würd täts nie funzen...)
    die sb machen halt net grad zuversichtlich andererseits...(nmt ist auch erst am fr...)
    und krank bin ich auch mit extrem argem husten...

    Lg iris
     
    Iris1979, 6. November 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
    #3
  4. Minayla

    VIP

    iris ... ich weiß nicht, was ich sagen soll, ob eine gratulation jetzt angebracht ist? :eek:

    ansonsten schreib ich natürlich mit.
    nach drei fehlgeburten bin ich jetzt in der 30. woche und die angst bleibt. jeden tag - mal mehr, mal weniger, aber sie ist meistens irgendwie latent da.
     
  5. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Tja glaub das weiß i selber a net aber das Zwergi scheint trotz Blutung und Husten no net aufgegeben zu haben...viell bleibts...abwarten...*seufz*
     
  6. babsi-sch

    babsi-sch Teilnehmer/in

    Hallo Mädels

    @ Iris ... jetzt bin ich grad ein bisserl sehr sprachlos :eek: .... wüsche dir natürlich alles alles gute, iwi denke ich mir, unter diesen umständen muss es ja fast funken... *daumendrück* wie geht es dir denn damit?

    @xanthya schön das du auch zu uns gefunden hast ...

    @ me: weiß net was heute mit mir los ist, kopfschmerzen schlecht... und in aller früh schon angst um mein zwergerl :boes: naja auf jeden fall sagt as es ist alles ok,
    wünsch euch einen schönen tag

    :wave:
     
  7. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    jo ka im mom iss soviel anderes auch noch und mit den Blutungen...
    ehrlich hab keine Ahnung was ich denken/ fühlen soll momentan:eek:
     
  8. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    @babsi: na geh :hug: hoff dir geht's bald besser
     
  9. babsi-sch

    babsi-sch Teilnehmer/in

    :hug: :hug:
     
  10. lanie

    lanie Gast

    @babsi, gute Idee der Thread!! :hug: jetzt bist schon so weit gekommen!! ich drück dir fest die Däumchen, dass du dein Wunder im nächsten Jahr fest in deine Arme schließen kannst :love:
    @Powerlady, dir drück ich auch ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut wird :love: du hast schon so viel durchgemacht, ich finde es reicht nun wirklich!! wirst sehn, euer Butzal wird sich durchkämpfen, das hat es von seiner starken Mama bestimmt mitgenommen :hug:
    @Iris, na was les ich denn da :love: ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist zu fassen und an das Gute zu glauben, doch wir werden das gerne für dich übernehmen!! ich drück dir ganz fest die Daumen, dass auch bei dir diesmal alles gut wird :hug::love: unverhofft kommt oft, hach das stimmt in dem Forum aber wirklich!!

    @me.. ich hab ganz ehrlich viel Hoffnung diesmal, da ich Brustweh gleich ab kurz nach ES hatte u das kenn ich nur von der SS :love: und falls mich mein Körper am Ende doch nur wieder verwirrt hat und kein Wunder in meinem Bauchal ist, so war die 2te ZH trotzdem mit vielen schönen Gefühlen gefüllt.. :wave:
     
  11. freya1980

    freya1980 doppeltes Eisbärenglück

    mädels, den thread find ich eine super idee :) ... wie ihr eh schon geschrieben habt, verstehen die nicht vorbelastet schwangeren unsere sorgen nicht wirklich und was ich mir immer denke ist, dass ich sie nicht mit meiner vorgeschichte schrecken möcht :eek:

    iris, WOW - unglaublich :hug: aber ich denke schon dass man zur empfängnis gratulieren soll, das punkterl hat es sich verdient :love:
    bist bei einem guten FA?
    wann bekommt ihr alle ergebnisse?

    @ all: freu mich sehr wenn wir uns hier austauschen, ich bring mich dann ab morgen richtig ein, hab heute US (6+2), und da ich ja seit 10 tagen immer wieder einmal SB hab, schwingt die angst natürlich schon mit vor dem was wir heute sehen werden ...
     
  12. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Im mom könnt ich echt mehr heulen als sonst was vor lauter Chaos :eek:

    aber iwo tief drinnen glaub und hoff ich das ich im Juli mein gesundes butzi kuscheln darf :love:

    lg iris
     
  13. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    danke Freya :love:

    waren bisher nur auf der Genetik und da kriegen wir Ende Nov die Ergebnisse...
    die anderen Untersuchungen sind für Jänner angesetzt
    Fa ist sone Geschichte...:eek:
    (Eine unendliche bei mir...)
     
  14. freya1980

    freya1980 doppeltes Eisbärenglück

    iris, ich hab eine echt ganz ganz tolle FÄ im 3. bezirk, nur is sie halt privat ... aber sie ist echt super genial ... oder wie wäre es wenn du in die risikoambulanz ins akh gehst?

    das glaub ich dir, dass dir mehr nach heulen zumute ist :hug::hug::hug:
     
  15. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    ich werd jetzt nochmal zu dem Arzt gehen wo ich nach der späten fg jetzt war (ist oa im AKH) und sehen wie er so drauf ist und dann weiter schauen aber erst muss ich mal schwanger bleiben :eek:
     
  16. freya1980

    freya1980 doppeltes Eisbärenglück

    iris, na da bist ja hoffentlich eh gut aufgehoben :hug: wie weit bist jetzt?
     
  17. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Freitag ist nmt
     
  18. freya1980

    freya1980 doppeltes Eisbärenglück

    *daumendrück* :love: :hug:
     
  19. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Hallo Mädels!

    Das haben wir ja schon mal diskutiert, einen eigenen Thread. Ich schau zwar auch immer wieder in den FG Thread rein, aber ich merke eh an mir selbst, dass ich mich ganz oft gar nicht mit der Problematik auseinandersetzen möchte. Zu oft und zu lange haben manche von uns dort geschrieben - aber ohne den Thread hätte ich so manches Tal nicht überstanden...

    Iris: Da drück ich mal die Daumen - bei dir geht es ja immer ziemlich rund, in deinem Leben kommt ja immer viel zusammen...

    @ Freya: YES!! Alles, alles Gute für den US heute, bin schon seeeeeehr gespannt!!

    @ Teufelchen: Ich hab vor einem Monat einen eigenen Thread dazu geschrieben, worauf einige von euch dankenswerterweise geantwortet haben. Das war vor dem OS, also einer meiner selbstgemachten Hürden. Zuerst die Panik vor den normalen Gyn-Terminen in der 7. und 10. Woche: nie im Leben hätte ich dort alleine hinfahren können!! Dann leichte Panik Ende der 12. Woche und vorm Combined Test. Zuletzt eben vorm OS. Seither geht es eigentlich besser. Ich bin bei meiner Gyn weiterhin im 4-Wochen-Intervall, dieses Mal ist kein anderer Termin dazwischen, aber ich spür die Prinzessin auch schon oft und seit der 16. Woche.

    Was alles nicht verhindert, dass, so wie gestern Abend, als ich grad an der Wickelkommode gestanden habe und mir überlegt habe, wie und wann ich die Wand-Tatoos anbringen werde, ein Gedankenfetzen durchschleicht: Was, wenn du das jetzt machst, und dann geht doch noch was schief.... :blemblem: Es ist nur der Bruchteil einer Sekunde und ich schaffe es ganz gut, den Gedanken wieder loszuwerden, aber hin und wieder ist er da. Wobei ich nciht weiß, ob das Unbelasteten nicht auch so geht...??
     
  20. babsi-sch

    babsi-sch Teilnehmer/in

    Hallo mädels

    da kommt ja wirklich leben in den thread :) das freut mich

    @ iris heißt es nicht immer die "passierten" Kinder wollen unbedingt kommen, ich glaub fest darann das du diesmal glück hast, und kuscheln darfst :love:

    @ lani drück dir ganz fest die Daumen das dein gefühl passt :hug:

    @ fraya denk ganz fest an dich und drück die Daumen das du heute im US- :herz3: erl schlagen siehst, es muss einfach alles passen

    @ ianna, den thread mit dem Teufelchen von dir hab ich leider gar net gesehen :eek: muss aber auch gestehen mich springt ganz selten einer an ;) bin da wohl net so wirklich aufmerksam...

    mit den ängsten, wenn man unvorbelastet ist, hmmmm... hatte ich beim jan (1. Kind) bis zur ca 15 woche denke aber liegt eher an meinem beruf, und weil ich halt auch viel gesehen hab ... dann sagte ich mir selbst damit ist schluss und schluss war ;) trotz notfallkaiserschnitt bei jan, is mir das bei lea dann nie passiert, ich war einfach ss freute mich auf das baby und eine normale geburt.
    wir haben im maithread mal etwas länger hin und her geschrieben, von wegen angst vor us und das noch was ist mit dem baby, drauf bekamen wir den tip (sicher nicht bös gemeint) ob wir schon darüber nachgedacht hätten uns psychologische hilfe zu suchen, für die mädels da ist es nicht nachvollziehbar.

    naja nachdem ich im fg forum zwar nach wie vor lese, es mir aber iwi immer schwerer fällt zu posten, ich im maithread net wirklich was von angst schreiben wollte... kam das hier zustande ;)

    im moment geht es mir wieder besser, bin super abgelenkt bei mir wandert grad ein 18 monate altes zwergerl durchs haus.
    und ach ja, nachdem wir den namen für unser mädel hatten wurde die angst wieder schlimmer warscheinlich weil das baby von tag zu tag realer wird, und somit auch die angst was sein würde wenn...

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen