1. matulka

    matulka Teilnehmer/in

    Wollte ich euch etwas fragen.
    Könntet ihr euch vorstellen - wenn sich so eine Möglicheit ergibt - euere Zwerge für 3-4 Stunden ausser Haus lassen - und damit für euch Free time gewinnen? (Klar, nicht regelmäßig, einmal-zweimal die Woche)

    Wenn ja, wäre für euch auch eine "Gruppe" Option - höchstens mit 7 Kids .

    Die drei Stunden sollten aktiv verbracht werden. Also mit singen, spielen,
    zwergensprache lernen......
     
  2. Ich würde es vom Kind abhängig machen, nicht jedes Kind in dem Alter genießt die Zeit ohne Mama.
    Für manche bedeutet es auch großen Stress andere genießen diese Zeit ohne Mama.
    Und mit dem Gefühl, dass sich dein Kind nicht wohlfühlt, kannst du die freie zeit auch nicht wirklich genießen, denke ich!
     
  3. Tanja1984

    Tanja1984 Mama aus Leidenschaft

    Ich weiß zwar nicht, von welcher Altersgruppe du sprichst, aber wenn Hanna 2 1/2 Jahre alt ist, muss ich leider weiter studieren. Somit kommt sie einen Tag pro Woche für 4h in eine Kinderbetreuung vom Eltern Kind Zentrum aus initiiert. Ist aber keine Krabbelstube, sondern einfach eine tageweise betreuung mit konstanter Kindergruppe, konstanten Betreuungspersonen.
    Da wird dann auch gesungen, gebastelt, getanzt,.... um ganz ehrlich zu sein, bin ich a bissi a Glucke....deshalb hab ich schon Angst davor, aber Hanna gefällt es jetzt schon, wenn ich sie mal eine Stunde im EKiz lasse, um Einkaufen zu gehen oder so.

    Ich finde auch, dass es total Kind- uns somit typabhängig ist. Meine Maus war immer total umgänglich, braucht aber dennoch noch ihre Mama sehr, sobald sie müde wird!

    Mir persönlich wäre es jetzt einfach noch zu früh, weil ich mich auf das alles noch nicht einlassen könnte und auch nicht abschalten und entspannen könnte, aber wenn es für dich und dein kind passt, dann mach das bitte!
    Es wird dir bestimmt gut tun, wenn du dir ein paar Stunden "Einsamkeit" gönnst!
     
  4. A-Beautiful-Day

    A-Beautiful-Day Teilnehmer/in

    Wir machen genau das. Seit meine Möiz 20 Monate alt ist, geht sie 1-2 Mal in der Woche für ca. 3 Stunden in eine Gruppe von 2-3 Jährigen, ohne dass ich dabei bin. Sind meistens ca 5 Kinder dort. Ihr gefällts (jetzt) super dort.
    Und ich: Ich mach was für mich :D:D:D
     
  5. Leonies-Mama

    Leonies-Mama glückliche vollzeit Mama

    nicht das ich meine maus abschieben will,
    aber ich denke für sie wäre sowas genau das richtige,
    eine art spielgruppe, wo andere kinder sind,
    und sie ein paar (2-4) stunden die woche verbringen könnte,
    ohne mama und papa..... sie ist knapp 2 jahre
    aber leider finde ich sowas bei uns noch nicht....

    weiß jemand was in der gegend graz oder umgebung???
     
  6. matulka

    matulka Teilnehmer/in

    a-beautiful, wieviel zahlst für die 3 stunden,wenn ich fragen darf?
     
  7. A-Beautiful-Day

    A-Beautiful-Day Teilnehmer/in

    Ich zahle pro Stunde Euro 2,80.
     
  8. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Mein Kind ist so ein unabhängiger, dem zwei Stunden oder drei ohne Mami gar nix ausmachen.

    Ich würde diese Gelegenheit in jedem Fall nützen wollen, wenn mir die Betreuung gut gefällt und ich mich wohlfühle bei dem Gedanken ihn dort zu lassen.

    Das erscheint mir sehr günstig!



     
  9. minkimum

    minkimum Palm-Sonntagskind

    das entspricht aber eh dem wert den eine tagesmutter cirka verlangt.
    deswegen finde ich es normalpreisig.
     
  10. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.


    Ahso, danke, das wusste ich nicht, denn damit habe ich mich nicht auseinandergesetzt.

    Und trotzdem: ich finde das nicht grad üppig;das überrascht mich.
    aber super dass es so ist.


     

Diese Seite empfehlen