1. Cats001

    Cats001 Teilnehmer/in

    Hallo,
    muß meinen kleinen Sohn im Frühjahr für die Kinderkrippe anmelden - nun wollte ich mal fragen, ob und wo ihr gute Erfahrungen mit den KIGA's in 1230 habt (Stadt Wien und Privatkindergärten).

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Danke, Cats01
     
  2. Wenn du für nächstes Kindergartenjahr einen Platz brauchst, musst du dich im Jänner, bzw. Februar schon anmelden!
     
  3. Cats001

    Cats001 Teilnehmer/in

    Hallo,

    danke für die Antwort - das mit der Anmedung weiß ich allerdings schon. Es ging mir darum, dass ich leider keine Ahnung habe, welcher KIGA im 23. Bez. gut ist bzw. wo ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt.
     
  4. blauwga08

    blauwga08 Teilnehmer/in

    hallo!

    unser sohnemann geht seit november in die städt. krippe in der Lastenstraße!

    Wir sind total zufrieden! Leitung ist sehr nett und das Personal in der Krippe auch!
    Es gibt zwei Krippengruppen und 4 Kindergartengruppen. Da ist der vorteil, dass man nachher keinen neuen kiga suchen muss, weil man automatisch einen platz im kiga bekommt!

    Es sind immer 2 Pädagogen (außer es ist wer auf urlaub), und eine Assistentin bei den Kindern, also 3 Betreuer bei 15 bis 16 kinder, wobei nie alle da sind.

    sie bemühen sich wirklich sehr und sind alle sehr nett!

    Kann bis jetzt nichts negatives erzählen und unser sohnemann ist nicht gerade leicht, weil er weint immer noch wenn er in den kiga geht, aber dort beruhigt er sich sehr schnell. aber jedes kind ist da anderst.

    von den Pädagogen kann ich nur sagen 1 A!

    Für uns war wichtig, dass wir den kiga in der nähe von unserer wohnung haben, da mein mann und ich bzw. mal die großeltern abholen müssen, wenn ich länger dienst habe!
    würde mal schauen, welche in deiner nähe sind!

    lg gabi
     

  5. Da kann ich dir leider nicht helfen, Nicole geht im 10. Bezirk in eine städtische Krippe.
     
  6. Ina3Kids

    Ina3Kids Teilnehmer/in

    Meine Tochter geht in die KiCO Karl Heinzstrasse und wir sind seeeehr zufrieden.

    Als wir vor 2 Jahren vom 11. in en 23. übersiedelt sind habe ich mir gedacht ich tu meinen Kinder was gutes wenn ich sie von der KiCO Lorystrasse rausnehme und in den Privatkindergarten Heidi in der Erlaaerstrasse geben - aber das war ein großßer Irrtum. Der Kindergarten ist einfach nur furchtbar. Habe meine Kinder dann wieder rausgenommen und dann ging mein Mittlerer 1 Jahre noch in die KiCo Karl heinz und Emma eben seit Sept. 09.

    Bin seeeeehr zufrieden dort und Emma geht auch sehr gerne hin. Kann ich nur empfehlen.

    LG Ina
     

Diese Seite empfehlen