1. chribe

    chribe Teilnehmer/in

    Hallo liebe Leute,

    unsere Tochter ist jetzt 7 Jahre alt und war letztes Jahr in der Vorschule. Dieses Jahr wird sie eine Integrationsklasse besuchen. Nach diversen psychologischen Gutachten wurde uns empfohlen einen Logopäden bzw. Spezialisten aufzusuchen der etwas gegen ihre Aufmerksamkeitsstörung unternimmt. Desweiteren sollten wir auch Ergotherapie bzw. eine Psychotherapie abklären (das volle Programm halt :() sowie natürlich auch Autismus. Meine Frage nun an alle weiß jemand in diesen Bereichen jemanden der auch gut ist und in Wien bzw. auch Nähe Wien tätig ist? Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es viele Psychologen gibt die nicht wirklich das halten was sie versprechen und uns läuft auch schon langsam die Zeit davon.. Kann uns jemand aus eigener Erfahrung jemanden empfehlen.

    Vielen Dank
     
  2. elke-f

    VIP

    wir waren bei der autistenhilfe sehr, sehr zufrieden.

    alles gute!
     
  3. marmor

    VIP

    sigmund freud klinik empfand ich als gut.

    nicht empfehlen kann ich den Rosenhügel.
     
  4. Nairobi

    VIP

    Für die Abklärung bezüglich ASS kann ich ebenfalls die Autistenhilfe sehr empfehlen.
    Ergo waren wir bei Daniela Schlager-Jaschky und Logo bei Melanie Dornstauder. Auch die beiden kann ich uneingeschränkt empfehlen.
     
  5. elke-f

    VIP

    ach ja....sehr professionell in sachen ergo - wahrnehmungsstörungen/sensorische integrationsstörungen - autismusspektrum ist das spielstudio.
     
  6. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Da macht mein Sohn die Ergotherapie und wir sind begeistert.
     
  7. elke-f

    VIP

    wir auch....
     

Diese Seite empfehlen