1. zwutschgi

    zwutschgi Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich schreibe zwar recht selten - lese aber schon lange, lange in diesem Forum mit.

    Wie manche wissen, hatte ich jetzt die 2. FG (fast in der gleichen SSW) - und da ich nicht mehr soviel Zeit zum Herumexperimentieren habe - habe ich nächste Woche einen Termin in einer Kiwu-ordination.

    Dies ist aber für mich absolutes Neuland!!!

    Nur wer möchte - könnte doch ganz kurz seine Geschichte hier aufführen - Punkte anführen auf die man besonders achten sollte - woran es letztendlich gehappert hat - was geholfen hat - und ob die ganze Kiwuklinikzeit die Angst und den Stress auch wert waren.

    Ich weiß, es gibt einen eigenen IVF Thread - nur die einzelnen herausgegriffenen Zitate sind mir oft nicht ganz verständlich oder eben aus dem Zusammenhang gerissen. Ich weiß auch, dass es bei jedem anders ist und jeder andere Problemchen hat - aber für jeden Tipp und Ratschlag oder welche Fragen ich stellen soll - wäre ich sehr sehr dankbar.

    Vielen Dank u. Liebe Grüße!
    Z.

    Ach ja kurz zu mir: 37, PCO, 2 FG 13 SSW (beide :herz2: haben aber schon ca. 2 Wochen vorher aufgehört zu schlagen)
     
  2. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Zwergi

    mal vorweg - wenn du schon 2mal natürlich Schwanger geworden bist, wird wahrscheinlich keine IVF oder ICSI gemacht. deine Eileiter sind durchgängig und eine vernünftige Klinik würde zuerst mit einer Hormontherapie beginnen. Also wird deine Eizelle mit Hormonen zum Abspringen stimuliert und entweder dürft ihr Sex nach Termin haben oder die aufbereiteten Spermien werden dir injeziert.

    vor einem Versuch würd ich wirklich deine FG abklären lassen, habs dir aber eh schon im anderen Threadl geschrieben.
     
  3. Roswitha

    Roswitha Gast

    Hi! :wave:
    Naja wenn du auf natürlichen Weg schon schwanger wurdest, würde ich dir das KH in WN empfehlen. Die haben eine Kinderwunsch Abteilung. Die machen alle notwendigen Untersuchungen. (Ohne dass du bezahlen musst)
    War dort auch. Bei uns war leider das Spermiogramm nicht ok deshalb bin ich dann in die KiWuKlinik!
    Mei meiner Bekannten war es dann so, dass die Spermien zu langsam waren und da war es dann so dass die Spermien rein injeziert werden wo sie hin gehören. Auch ohne Bezahlung! Hat geklappt! ;)
    Würde da mal hinschauen an deiner Stelle.
    Sind aber nur von 7:00 - 8:00 zu erreichen
     

Diese Seite empfehlen