1. mipasi

    mipasi Teilnehmer/in

    hallo,
    was für ein bob/rodel ist für 2 Jährige ideal?
    hat schon jemand erfahrung gesammelt?
    kunststoffbob mit bremsen oder ein mini bobsitz mit griff oder rutschen 2 jährige sowieso ohne allem am popo? es gibt ja auch so bobhosen?!
    oder reicht ein ordinäres plastiksackerl?
    möchte einen bob kaufen, hab allerdings noch keine erfahrung
    bitte um tipps!
    lg
    patricia
     
  2. mifase

    mifase Teilnehmer/in

    Wir haben einen Schlitten mit Lehne einen ohne, einen Bob mit Lenker und Bremse, einen Bob nur zum ziehen mit Gurt (fährt von selbst nicht mal bergab - fürs Baby) und einen Tellerbob.
    Am besten find ich für unseren zweijährigen den Bob mit dem Lenkrad. Er hat am meisten Spaß mit diesem. Zusätzlich ist er ein zweisitzer, denn alleine kann er noch nicht fahren. Darauf würd ich auf jeden Fall achten- ob ein Erwachsener auch noch drauf passt.
    Sackrutschen haben wir ausprobiert. Michelle hatte keine Probleme aber Fabian konnte es nicht. Sein Popo wollte irgendwie nicht am Sackerl bleiben.
     
  3. mipasi

    mipasi Teilnehmer/in

    danke für den tip, stimmt, auf den bob muss ich ja auch noch drauf passen...!
    + lenkrad klingt lustig
     
  4. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Wir haben einen kleinen Bob zum ziehen und mit Gurt - also noch für die Kleinen, weil ich denk nicht, dass Daniel schon alleine rutschen wird.
    Und eine Rodel mit Lehne (die hatten wir lt. Jahr schon in Verwendung), damit wir auch gemeinsam fahren können.
     
  5. richard1

    richard1 Teilnehmer/in

    Ist das der kleine blaue? Den haben wir auch und einer steht oben und einer fängt unten auf . Der ist super, wir haben ihn heuer schon ausprobieren könnnen

    Es gibt auch einen tollen bob von big hab ich gesehen. Der wird es dann nächstes Jahr... Lg
     
  6. boanna

    boanna Mama

    :D suchen wohl alle jetzt das passende rodel-gerät...
    ich kann euch nur den neuen spyder bob von BIG (bobby car und roller und co) empfehlen, allerdings erst ab 3... je nach grösse und entwikcklung sicher schon früher! voll stabil, leicht weil aus plastik, allerdings auch nicht so günstig... dafür hält er wohl länger (hab vertrauen in big, unser bobby car hält auch einiges aus). ziemlich kippsicher, lenkung eingeschränkt und schaut auch sehr cool aus!
    lukas wird den bob nächstes jahr bekommen! ;)
     
  7. Mir würde der Bob von BIG auch gut gefallen, aber ich glaube, der ist dieses Jahr noch nichts für Nicole.
    Dieses Jahr wird sie mit dem Papa (ich darf SS-bedingt nicht rodeln :() auf der Holzrodel fahren.
     

Diese Seite empfehlen