1. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    ja, das hatte ich schon geschrieben. :D
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    ich kenne eine familie, da wurde der mann von der mutter seiner drei söhne verlassen, als der jüngste ein kleinkind war.

    relativ bald fand er eine neue partnerin, die praktisch den kindern mutterersatz war.

    und von anfang an hieß es, der kleinste schaut der mama soooooo ähnlich:D

    tut er auch - er hat auch bestimmte gesten und mimik wie seine stiefmutter.
     
  3. Voland

    Voland she devil

    Kind kam raus und er war die Kopie von meinem Mann. Später habe ich gelesen, dass die ersten Tage alle Neugeborenen den Vätern in der Regel ähnelt, hat die Natur so vorgesehen ;) Den biologischen halt ;) :D

    Später war er eine Mischung aus uns, aber mehr GG. Jetzt, mit vollen 7, schaut er immer mehr mir ähnlich. Er hat meine Haare, meine Augenform, mein Gesicht als Kind, die Augenfarbe aber vom Mann zB, seine Hände. Vom Charakter ist er zu 98% ich, oft denke ich mir, etwas mehr Papa in vielen Punkten hätte nicht geschadet ;) :D
     
  4. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    :D ich schwöre, ich wollts noch so ungefähr formulieren, aber es war schon zu spät, um nachzudenken :D na ich bin zum glück nicht so eselstur wie mein mann (...und seine mutter...), sonst hätten wir nur mord und totschlag daheim - und die kleine geht sehr in diese richtung. wobei es vl nicht grad sturheit is, sondern mehr so "wenn ich nicht will, kannst du neben mir purzelbäume schlagen und ich ignorier dich nicht amal". eigentlich eine beneidenswerte gabe, aber speziell von außen :D

    eure kinder sind eine wunderbare mischung aus euch beiden! ich erkenn euch beide in allen dreien, da ein bissi was von dir, dort ein bissi was vom papa... das is total faszinierend! aber stimmt, die kleine is noch ein bissl schwierig. sie dürfte noch einen schuss großelterngeneration oder sowas mit im package haben :)
     
  5. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    meine Tochter sah unmittelbar nach der Geburt genauso aus wie ihr Papa als Baby aussah ;)
    (da gibt es Fotovergleiche auf denen es auf den ersten Blick nicht möglich ist, zu erkennen wer auf dem Foto ist)

    Sie hat sich dann kontinuierlich verändert und heute (15) ist sie eine gute Mischung :D
    - die Haarfarbe, die Nase, das Goscherl vom Papa
    - die Augenform, die Ohren und die Mimik von mir
    - die Augenfarbe von der Oma (mütterlichseits)
    - die Beine von der Papa-Oma
    usw.


    :wave:
    Uli
     
  6. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Naaa, haben wir alle gut aufgepasst im Biologieunterricht?
    Da kommt also die Eizelle mit den Genen von der Mutter und das Spermium mit den Genen vom Vater und was passiert daaaaann?
    Entschuldigung, aber man kann schon komische Fragen stellen.
     
  7. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Großtochter kam mittags zur Welt. Um 19.00 war dann Schichtwechsel beim Personal, da bekommen ja die Säuglingsschwestern die Neugeborenen des Tages vorgestellt.
    Als mein Mann dann so gegen 20.00 nochmals kurz zu uns geschaut hat, kam ihm eine Säuglingsschwester entgegen und rief schon von weitem: oh, da kommt der Papa von der S. :love: - Mein Mann sagt bis heute, das ist nicht meine Tochter, das ist mein Klon (sie ist 20 Jahre alt). :D

    Bei Kleintochter brachten meine Eltern Babyfotos mit ins Spital, hab auch im Album ein Foto von mir und ein Foto von ihr nebeneinander geklebt, es ist quasi das selbe Baby.

    Zwei Töchter - eines so, eines so.
     
  8. elamae

    VIP

    Und manchmal kann das auch damit zusammenhängen, dass man sich immer wieder in den selben Typus verliebt ;)

    Ich habe einen Halbbruder, der nicht mit meinem Vater aufgewachsen ist und der ist ihm nicht nur äußerlich ähnlich, sondern er hat auch die selbe Art zu reden. Damit meine ich nicht die Stimme sondern wirklich die Wortwahl, etwas von dem ich bis dahin dachte, dass das doch sehr vom Umfeld geprägt wird (genauso wie Gesten und Mimik).

    Vererbung ist einfach spannend und es gibt nicht so etwas Einfaches wie Mutter wie Sohn und Vater wie Tochter ;)

    LG Manuela
     
  9. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Ja, scheinbar...meine Mama hat schon öfters von Freunden/Bekannten gehört, dass ihre Enkelin ihr ähnlich schaut :) (ich kanns bei ihr aber echt überhaupt nicht sagen).
     
  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ups ja :eek:
    nix für ungut, oft schreib ich einfach so vor mich hin - und lese viel später erst nach ;)
     
  11. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    mein sohn hat von anfang an ausgeschaut wie ich.
    charakterlich hat er sehr sehr viel von seinem vati <3
     
  12. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    sohn sieht uns beiden ähnlich. meine nase/mund/haare, seine augen/körperbau...

    lustigerweise sehen immer alle sofort die ähnlichkeit zum papa, weil die augen/augenbrauen sehr markant sind. dabei ist das restliche gesicht und haarfarbe ganz ich... diese ähnlichkeiten fallen aber komischerweise nicht auf.

    kurz nach der geburt hab ich ähnlichkeiten zu meiner schwiegermutter gesehen :eek::D
     
  13. aurelie86

    VIP

    Ich bin erstgeborene und sehe meinem vater ähnlich. Meine schwester und mein bruder sehen meiner mutter ähnlich und die jüngste schwester wieder meinem vater. Meine tochter sieht an manchen tagen mir sehr ähnlich, an anderen tagen wiederum sieht sie komplett aus wie mein mann, allerdings ist sie erst 4 monate alt. Meine 7 monate alte nichte ist auch eine mischung von mutter und vater.
     
  14. Balance

    Balance Teilnehmer/in

    Mein Sohn (der Erstgeborene also) schaut mir sehr ähnlich, hat meine Augenfarbe, meine Haarfarbe... Ich seh nicht viel Papa in ihm, obwohl die Leut immer verzückt sind, weil er "ganz der Papa" ist...
    Meine Tochter ist eine Mischung, sie hat seine Augenfarbe, woher die Haarfarbe kommt, weiß ich nicht, so helle Haare hatte ich noch nie (wobei sie jetzt nachdunkelt). Da sind die Leute auch begeistert, weil sie "ganz die Mama" ist - seh ich nicht so, ist anscheinend einfach so ein Satz, den man so dahin sagt ;). Meiner Kollegin hab ich letzte Woche ein Foto von ihr gezeigt, die hat gleich gefragt, ob ich sicher bin, dass sie von mir ist, also sehr ähnlich kann sie mir nicht sein. :D
    Bin schon sehr gespannt, wie sie dann als Erwachsene aussehen, ob man dann eindeutig sagen kann, wem sie ähnlich schauen.
     
  15. aurelie86

    VIP

    :D ich kenne ein brüderpaar, die wurden beide letztes jahr vater, beide bekamen ein mädchen und diese beiden mädchen sahen auf den klinikfotos aus, wie eine kopie der mutter von den beiden brüdern. Wäre die eine nicht 3 monate früher geboren, hätte man sie glatt verwechselt.
     
  16. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Kann nur in Bezug auf Jungs berichten: Da schaut der ältere komplett mir ähnlich und der jüngere ist total der Papa.
    Als Babys haben sie sich noch sehr ähnlich gesehen, aber je älter sie werden, desto mehr unterscheiden sie sich.

    @Voland: Bei uns hat die Natur nicht so hingschaut, gerade als Babys haben beide Söhne ausgesehen wie meine Schwester, richtig arg. :D
    Der Kurze hat erst mit ca. einem Jahr begonnen, zum Mini-Me seines Papas zu werden.
     
  17. karin76

    VIP

    Ich kann das bei meinen drei Buben überhaupt nicht sagen. Sie haben sich kontinuierlich geändert, Schwiegermutter sieht immer eher den Vater in ihnen, meine Mutter mich. Kind 1 und Kind 3 haben mit jeweils einem Jahr total identisch ausgeschaut - mittlerweile sind sie sehr unterschiedlich.
     
  18. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    hast du irgendwo ein foto von deiner mama? würd mich jetzt interessieren :)
     
  19. ich seh meiner mutter ähnlich.
    sämtliche söhne wiederum sehen aus wie ich.
    vom wesen her entspricht der älteste am ehesten seinem vater, die jüngeren kommen nach mir. hab scheinbar recht dominante gene.
     
  20. Archimedes

    Archimedes Teilnehmer/in

    Also ich sehe niemanden ähnlich (z.B. als einzige in der nähreren Familie ganz dunkle Augen, alle anderen Blau oder Grau). Meine Schwester hat zwar Merkmale meiner Mutter (und Oma), z.B. eher klein, rundes Gesicht, sieht ihr jetzt aber nicht zum Verwechseln ähnlich.

    Unser Kind ist noch eine perfekte Mischung: meine Augen, die Haarfarbe von meinem Mann :)

    Und zum Thema nach der Geburt dem Vater ähnlich schauen: Ich habe viele Babys gesehen wo ich anfangs keine überwiegende Ähnlichkeit mit dem Vater gesehen habe bzw. auch einige Merkmale sich erst später entwickelt haben.
    Aber vor 10 Monaten hat eine Verwandte ein Mädchen bekommen, dass ist eine 1:1 Kopie vom Vater. Auch jetzt kann er sie einfach nicht abstreiten :)
     

Diese Seite empfehlen