1. crystal000

    crystal000 Gast

    Ich war beim arzt beim babywatching und es ist momentan 49 cm und 2700 gramm, sind die messdaten gut fuer 35+6? Das gewicht kommt mir fuer die groesse etwas wenig vor...

    Danke lg
     
  2. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Lass dich ned verrückt machen.
    Zu dem Zeitpunkt werden die Messungen von Woche zu Woche ungenauer.
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    vergiss es
    bei meinen kindern waren die letzten messungen jeweils gefühlte meilen weit daneben
    lass dich nicht verunsichern, wenn die Ärzte sagen, Kind ist gut versorgt und groß genug, ist der rest wirklich irrelevant
     
  4. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    Komm gerade von der Untersuchung

    SSW 35+5

    Ca. 47cm und 2400g
    Kopf war bei 33,5
    Bauch bei 29,3
    Femurlänge war 68

    Falls dir die Daten was helfen...

    Das Baby ist laut Ärztin zart aber im guten Bereich. Sorgen mach ich mir aber auch das sie zu klein sein könnte bzw zu leicht...

    Laut dieser Tabelle passts aber...
    http://www.mamiweb.de/familie/ultraschall-messwerte-tabelle/1
     
  5. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Passt vollkommen!
    Tochter kam bei 36+5 mit 2710g und 47cm zur Welt.

    Du hast ja noch 4-6 Wochen. Wenn du zum Termin hinkommst hat es sicher 3kg. Passt total!!!
     
  6. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Hihi, meiner kam ebenfalls 36+5 mit 2730g und 46cm!
     
  7. dina04

    VIP

    hy, da brauchts euch keine gedanken machen, mein sohn kam ein paar tage vor egt und hatte 47 cm und 2,5 kg und war kerngesund!
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine Große hatte bei der Geburt (bei 38+0), 2590 g bei 46 cm. Inzwischen ist sie 11 Jahre alt und 148 cm groß (Gewicht weiß ich leider nicht, aber sicher nicht zuwenig ;)).

    Ich war froh, dass meine Mädels bei der Geburt klein und leicht waren und erst später zugelegt haben. :D
     
  9. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Hat dein Arzt etwas Kritisches angemerkt? Wenn nicht, dann passt das so - ER ist der Experte und selber kommt einem manches komisch vor ;)
     
  10. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Vergiss die Schätzungen... mir habens 2-3 Wochen vorm ET Panik gemacht, weil das Kind ja viiiiiel zu klein und leicht ist... gekommen ist sie an 40+2 mit 3020g auf 50cm. Also eher zart, aber weit weg von "viiiiiiel zu klein".
    Hauptsache die Versorgung passt!
     
  11. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    crystal, die Werte passen.Trag's mit Fassung, aber dein Kind kann wirklich jederzeit kommen... du bist schon ordentlich nervös, stimmt's?
     
  12. crystal000

    crystal000 Gast

    naja nervös kann ich nicht so ganz sagen aber halt etwas in bange wie was genau ablaufen wird. ich versuche mich eh bestmöglich zu informieren durchs Net und ein Buch was ich gekauft hab - aber ja es ist halt die erste Geburt und ich denke, da muss ich einfach auch alles etwas auf mich zu kommen lassen...

    Man lässt sich halt grad bei na erstlingsschwangerschaft gern von Aussagen von Ärzten, Verwandten und Co beunruhigen...

    danke an alle für die ratschläge - dann bin ich beruhigt das die grösse und das gewicht passen. mir kam das Baby zuerst etwas zu gross vor im vergleich zum gewicht - das war meine sorge.

    lg :wave:
     
  13. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    mir kommt die größe und das gewicht ganz normal vor.am schluss nehmen die babys jede woche 25 dag zu, also noch rund einen kilo, da ist doch ein normales gewicht
     
  14. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Meine Töchter kamen in der 38. Woche mit

    47 cm, 2550 g
    45 cm, 2750 g

    zur Welt, etwas zart halt, aber nichts beunruhigendes.
     
  15. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein sohn kam an 37+8 mit 2.840g auf 50cm. In der 36 ssw hatte er 2.540g geschätzt. Ein zarter halt, er wird bald drei monate alt und hat ganz gut aufgeholt (nimmt momentan ein kilo pro monat zu). Ein zarter wird er wohl bleiben, aber das ist ja total in ordnung :)
     
  16. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ja, das passt ganz gut. Gerade den Kopfumfang kann man in den letzten Wochen oft schlecht messen, wenn der Kopf schon tief im Becken liegt. Dann wird das Ganze noch ungenauer. Wichtig ist zusätzlich die Fruchtwassermenge zu beurteilen und einen Doppler zu machen. Auch die Größe der Mutter ist ein wenig ausschlaggebend.
    Wenn du dir Sorgen machst, können wir gern auch telefonieren.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  17. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    Kurzes Update, heute im Krankenhaus Kontrolle. 13 Tage später spuckt der Computer 3100g aus... Hab aber selbst nicht zugenommen und die Hebamme konnte gar nicht glauben das ich mit dem "kleinen Bäuchelchen" in der 38. woche bin.... Ich glaub zwar, dass das baby gewachsen ist, aber 700g is doch zuviel. Also kommt schon stark auf das Gerät und den Arzt an wie der misst.....
     
  18. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Die Gewichtsschätzungen werden am Ende der Schwangerschaft immer ungenauer und sollten eigentlich gar nicht mehr gemacht werden in den letzten Wochen. Es ist ja auch ziemlich egal, ob das - normal entwickelte - Kind jetzt 300g mehr oder weniger hat, wenn nur der Kopf nicht zu groß wird!
    Aber bei dir schaut's ja gut aus, kaktus, das wird kein Riese mehr. :)
     

Diese Seite empfehlen