1. mara84

    mara84 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Weiß jemand von euch, ob ich die letzte Untersuchung für den MuKi-Pass auch im KH abstempeln lassen kann.
    Bin dort eh schon länger nach 2 stationären Aufenthalten unter Beobachtung und immer wieder zur Kontrolle dort. Der Oberarzt im KH hatte keine Ahnung und bei der GKK gabs auch keine genaue Antwort.
    Das Problem ist, dass mein FA so weit weg ist, dass ich es nicht schaffen würde zu ihm zu fahren. Bin mit mit Zwillis in der 35. Ssw und kann mich kaum bewegen. Soll mich auch schonen weil GMH-Verkürzung, Blutdruck immer wieder hoch etv.

    Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung.

    Danke und lg
    mara
     
  2. Arie

    Arie Teilnehmer/in

    Hallo Mara!

    Maa, so was in der Art beschäftigt mich auch. Hab den Termin für den 5.MKP Stempel in der 38.SSW, Frühgeburtenbestätigung würde man nur bis 36+6 bekommen - also was ist, wenn ich dazwischen entbinde? Man braucht unbedingt alle Stempel fürs volle Kinderbetreuungsgeld.
    Andererseits stempeln sie im Spital auch im MKP die Untersuchung in der 1.Lebenswoche beim Kind, und das ist völlig normal.
     
  3. Cortina

    Cortina Teilnehmer/in

    Arie, wenn du in der 38.SSW die letzte Untersuchung hast, dann passt es doch, da liegen doch nur ein paar Tage max. 6 dazwischen.

    In meiner 1.SS war ich stationär in dieser Zeit im KH daher haben sie dort die Untersuchung gemacht. Sonst musst du sie aber beim FA machen außer du hast eine Überweisung.
     
  4. zeroseven

    zeroseven Teilnehmer/in

    In meiner zweiten Schwangerschaft wurde die 5. MuKi-Pass Untersuchung im Krankenhaus gemacht und auch dort abgestempelt. Ich hatte allerdings eine Überweisung vom Gyn. Hatte keinerlei Auswirkungen auf's KBG.
    Auch wenn man eine Frühgeburt hat und eine der Untersuchungen daher klarerweise nicht mehr machen kann, ist es kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen