1. viola

    viola Teilnehmer/in

    Ich verwende keinen Weichspüler und hänge die Babywäsche auf. (Bei mir kommen nur Handtücher und Bettwäsche in den Trockner) Hab aber noch nie ein Stück gebügelt....:D
     
  2. viola

    viola Teilnehmer/in

    Ich würde dir raten, auch noch nicht zu viel zu kaufen. Man kriegt so viel Tipps, was man uuunbedingt braucht, oder was uuur praktisch ist. Und im Endeffekt passt es für einen dann einfach nicht.

    Ich würde vorher ausprobieren, womit du besser zurecht kommst. Ich z.B. mag keine Wickelbodies, während anderen darauf schwören. Ich mag keine Strampler und ziehe meinem Kind, gerne Body Hose (aber gleich mit füßchen dran) an. Pyjama hab ich auch gerne, die hat er manchmal auch tagsüber an, wenn wir nur zu Hause sind. :D

    Ich hab es riskiert und nix in Gr. 50 gekauft. Bin halt dann am Tag der Entlassung noch beim H&M stehen geblieben...;)
     
  3. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Es kommt halt wirklich aufs Kind drauf an: Ich hatte massenhaft Sachen in 50/56 gekauft: sicherlich 15 Bodies, 15 Strampler, Strumpfhosen, Pyjamas, etc. - was soll ich sagen: Zwerg kam mit 57cm auf die Welt und hat davon fast nix angehabt :eek: Grad mal zur Entlassung hatte er was davon an (waren 5 Tage nach Kaiserschnitt im Spital), am nächsten Tag zu Hause hab ich ihm schon 62/68 angezogen - war also alles umsonst gekauft :eek::eek:
     
  4. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ich bin auch dafür, fürs erste nur das Nötigste zu kaufen (5 Bodys, 5 Strampler) und für den Rest aufs Kind zu warten:
    Für unsere erste hat mein Mann vor dem Nachhausekommen noch 50er-Sachen gekauft, weil sie so zart war, im KH war alles zu groß.
    Unser zweiter war auch nicht so groß, ist aber danach derart gewachsen, dass auch 56 bald zu klein war. Derzeit werden ihm die 68er-Sachen eher zu eng als zu kurz... ein richtig fettes Stillkind. :)
    Außerdem kann er wegen einer orthopädischen Fußschiene nur ganz aufknöpfbare Hosen ohne Fuß tragen, all die süßen Strampler hab ich wieder verräumen müssen.

    Ich habe übrigens keinen Trockner, meine Wohnung ist groß genug für den ständig herumstehenden Wäscheständer. Wer nicht so viel Platz hat, sollte aber wirklich über einen Trockner nachdenken, spätestens beim zweiten Kind wäscht man pro Tag mindestens eine Maschine. Dabei bin ich eine Rabenmutter und zieh weder Kleinkind noch Baby ständig um, wenn sie gepatzt/gespuckt haben, ein paar Flecken über den Tag dürfen schon sein. ;)
     
  5. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Bügeln nein, aber jeden Tag Waschmaschine einschalten hab ich nicht geschafft - zeitweise war ich froh, daß ich es einmal am Tag unter die Dusche schaffe und eine warme Mahlzeit bekomme.
     
  6. aurelie86

    VIP

    :D ich bin ein ferkel geworden seit ich mama bin...ich bin froh, wenn es die zahnbürste 2 mal täglich in meinen mund schafft und die katzenwäsche am waschbecken möglich ist. Meine haare werden nur mehr ca. 2 mal die woche (früher täglich) gewaschen, hab aber das glück, dass prinzessin immer dann in meine haare speibt, wenn ich sie 2 h vorher gewaschen hab :eek:
     

Diese Seite empfehlen