1. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    hihi, hello kitty:D
    stimmt, ans klogehen hab ich nicht gedacht. man bräuchte eine klo-klappe.
    ich hab da ein bild im kopf, hellblau- weiß gestreifter onesie, hinten zum aufklappen und ein mann der mit offener klappe über einen langen gang saust, von hinten gesehen. ist das aus einem film oder nur in meinem kopf:eek:?

    mit der größe hätt ich nicht so das Problem, bin eher lang.
     
  2. Nairobi

    VIP

    Es gibt welche mit Klo-Klappe :D, ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich die gesehen habe online
     
  3. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Naja, es kommt wohl aufs Kind drauf an. Meiner war sehr hitzig (ist er immer noch). Und obwohl Herbst/Winter, konnten wir ihm nie mehr als einen dünnen Body und darüber ärmellosen Strampler anziehen. Zwei Kleidungsstücke, fertig. In den Stramplern mit Ärmel hat er immer sofort geschwitzt. Nachdem ich auch ausschließlich getragen habe, haben wir auch beim Rausgehen keinen Pulli oder so gebraucht. Daher waren diese Strampler für uns optimal.
     
  4. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    T-Shirt drunter ist wichtig!

    Immer noch mehr als eines. Ich hatte auch ein Sommerbaby und wurde ausschliesslich getragen. Entweder nur ein Body oder eben ein kurzaermeliger oder kurzfussiger Strampler. Oder beides wie so ein "Romper-Suit", also eben die Sommerversion - kurzaermelig und bis zu den Knien gehend. Die hatte ich am Anfang am allerliebsten.
     
  5. Coco2005

    Coco2005 Teilnehmer/in

    Ich bin/war auch ein riesiger Strampler-Fan. Da werd ich auch immer wieder fündig:

    http://www.baby-markt.at/Mode/Baby-Gr.-40-104/Strampler/

    Nachdem ich dem Baby unter dem Strampler immer gerne Bodies anzieh und die 3 Sichten (also Body, dazupassendes Leiberl und Strampler) meinen hitzigen Buben zu warm waren, hab ich auch die Overalls für mich (bzw. das Baby ;)) entdeckt, die Nicht-Strampler-Fans würden sowas zwar wahrscheinlich eher für Pyjamas halten, aber wenn die Dinger Kragerl etc. dran haben, denk ich schon, dass die für den Tag gedacht sind. Vor allem von Chicco gibt's da ganz, ganz herzige.
     
  6. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Ich hatte aber ein Winterbaby. Für den Sommer nur ein Kleidungsstück ist verständlich. Meiner hatte dann im Sommer auch nur mehr kurze Bodies an.
     
  7. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Muss eh jeder machen wie er/sie es fuer richtig haelt und gottseidank sind Geschmaecker ja verschieden und es ist auch gar nicht noetig, dass wir alle hier auf einen gruenen Zweig kommen. Ich fuer mich halte aermellos fuer komplett unnoetig und auch nicht besonders angenehm. Aber ich muss es ja auch niemanden anziehen. :D
     
  8. fortuna87

    fortuna87 Teilnehmer/in

    Ich habe mir in letzter Zeit auch den ein anderen Strampler angesehen, keiner davon hatte Druckknöpfe im Schritt. Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich das ganz schön unpraktisch.

    Aber ansonsten hängen hier soviele Strampler in den Geschäften.

    Mal sehen, was ich letztendlich kaufen werde, ein bisschen Zeit ist ja noch.

    :confused:
     
  9. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Na stimmt ja schon. Viel der Kinderkleidung ist heute einfach wie mini-erwachsenes Gewand. Mir selbst gefaellt das auch bis zu einem gewissen Grad. Wohlgemerkt nicht alles und praktikabel und angenehm muss es halt sein. Und vorallem nicht unangebracht wie bei manchem Maedchen-Dingen.
     
  10. fortuna87

    fortuna87 Teilnehmer/in

    Ist mir noch nicht so aufgefallen bzw. mich stört das gar nicht (mein Baby kommt aber auch erst im Herbst). Wobei ich nicht genau verstehe, warum deswegen "die Kindheit am Verschwinden ist". Es spuckt den Pullover genauso voll wie den Strampler. ;)

    Ist eben alles Geschmackssache. Ich glaube, dass ich Stramplern nichts abgewinnen kann, mal sehen.
     
  11. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    So isses. :)
     
  12. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

  14. fortuna87

    fortuna87 Teilnehmer/in

    Ok, sowas musste ich zum Glück noch nie an Babys oder im Geschäft ertragen.:D
     
  15. es gibt köstliche fotos meines jüngsten mit seiner cousine, beide damals so 3-4 monate alt:

    sie, stylisch in babyjeans, babyconverse und weißer babybluse. er im verwaschenen babystrampler in blau/grau, den schon die älteren brüder getragen hatten, und dicken, farblich total dazu passenden :rolleyes: stricksocken in rostrot...

    sie sieht aus, als könne sie schon laufen, er als wäre er eben erst zur welt gekommen.

    ja, ich war auch eher ein fan der bequemen mode.
     
  16. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Witzig, ich seh das genau umgekehrt. Empfand die Strampler mit Ärmel immer als unpraktisch. Die ärmellosen viel flexibler und praktischer. ;)
     
  17. kira

    kira Teilnehmer/in

    ich mochte die strumpfhosen ganz am anfang nicht wegen dem bund:
    mini bestand ja nur aus kugelbauch und der strumpfhosenbund hat oft spuren hinterlassen,
    bzw. wollt ich nicht das er vielleicht unbequem ist.

    ich fand die strampler und overalls von name it praktisch und nett.
     
  18. kira

    kira Teilnehmer/in

    Mein Baby krabbelt jetzt im Winter auch nur in Body + Hose (oft nacktfussig),
    oder im Einteiler mit drunter nix rum.

    Ist fürs Krabbeln und Klettern viel bequemer: für sein Geturne und seine Übungen hat er so am meisten Bewegungsfreiheit und nichts stört. ;)

    Und für die ersten Essversuche haben wir Mini auch oft im Einteiler gelassen bzw. ihm bewusst einen angezogen: 1 Kleidungsstück als ganzes aufgeknöpft, nix über Kopf, und dann einen neuen Einteiler an - damit war das Umziehen stressfreier, und nicht so eine Prozedur für Mini.

    Bei uns ist es in der Wohnung eh recht schön warm,...
    Nur wenn wir raus gehen kommt Pulli oder Jacke und untemrum dicke Socken/Patschen,
    oder eine Hose über der Strumphose drüber... auch nicht immer, denn er ist ja im Tragetuch/TH,
    und unter Tragejacke.
     
  19. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Ich dachte auch im Vorhinein ich würde Strampler gut finden. Aber ich find sie nun auch nicht sooo praktisch. Die die ich geschenkt bekommen hab, sind wirklich langweilig und haben unten keine Druckknöpfe. Ich hab mich noch in der SS auf der Suche nach schöne Strampler gemacht, aber ich hab genau einen gefunden, den sie gerade sehr viel trägt.

    Sonst bin ich ein bisschen da rein gerutscht die kleine recht stylish zu kleiden. Jeans und Kleider und einfärbige Dinge... Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der Diskussion halte die Kindheit ginge verloren. Ich find auch dass Kinder Kinder sein sollen. Andererseits gefällt mir meine kleine halt nicht in Rosa und mit Winnie Pooh Muster... Für sie macht es keinen unterschied.

    Außer bei der Wärme... ich will sie partout nicht so warm anziehen wie es anscheinend normal ist. Okay, es ist Winter, aber sie ist eine hitzige und sie immer so warm einzupacken obwohl ihr nicht kalt ist finde ich unnötig. Deswegen halt ich nix davon über einen langen Body noch was anzuziehen (drinnen) - TShirt oder Strumpfhose und Hose. Deswegen sind Kleider ne gute Alternative für mich. Ausserdem hab ich aber für Tshirts noch Bodys ohne Ärmel als Unterhemden gekauft. Find ich praktischer...

    Aber das muss ja jeder selbst rausfinden - denkt ja echt jeder anders und leider weiss man es wirklich vorher nicht was für einen selbst und sein Baby praktisch ist.
     
  20. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Ich würde sagen, dass es hier viel auf das Geschlecht des Babys ankommt bei der Miniaturversion der Klamotten für die Kleinen.

    Wenn ich einen Buben sehe mit Jeanshose und Polo oder Hemd, dann denk ich mir eher cool oder ja, das passt. Unser kleiner hat mehr Jeanshosen als ich - also da hab ich kein Problem damit.

    ABER wenn es um Miniatur-Kleidung für Mädels gibt, empfinde ich es dann sehr schnall als unpassend.
    z.B. eben die von dir geposteten Links. Oder eben Röcke und Kleider die trotz der richtigen Kleidergröße ned mal die Windel ganz bedecken :boes::boes::boes: Hab letztens eine Strick/Häkelanleitung für einen Mini-Babyrock gesehen im Netz bei dem eine Korsagenschnürung angedeutet war....
     

Diese Seite empfehlen