1. luck4me

    luck4me Teilnehmer/in

    gemein - diese "Socks on" hätte ich guuuuuuuuuuut gebrauchen können - ich bin oft verzweifelt als ich zum 99999sten Mal den Socken wieder angezogen habe bei einem einzigen Supermarktbesuch
    :rolleyes: jetzt ist zu spät :cool:
     
  2. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Für mich sind Strampler oben ärmellos, unten mit Fußteil und idealerweise bei den Beinen aufzuknöpfen. So wie das Beispiel von Lupa18.

    Früher (= vor ca. 3 Jahren ;)) gab es unter der Bezeichnung "Strampler" massenhaft in allen Kinderbekleidungsgeschäften zu finden. Inzwischen gibt es hauptsächlich welche, die sich zwischen den Beinen nicht öffnen lassen und ohne Fußteil, weil diese einfacher und billiger zu nähen sind. Ist aber für mich nicht der klassische Strampler, und ist unpraktisch.

    Langärmlig und ohne Fußteil hatte früher nur die Bezeichnung "Pyjama", heute werden die auch als Strampler bezeichnet. Wobei ich die nicht gut finde. Mein Sohn hat im "Pyjama" immer geschwitzt, und dann war da auch noch besagtes Sockenproblem. Aber diese Ausführung wird derzeit häufig angeboten.

    Aber auf jeden Fall Danke für den Link zu Baby Walz, da sind tatsächlich noch echte (und preiswerte) Strampler zu finden!
     
  3. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Dann hat sie keine großen Mengen gespieben :D Wenn meine "übergegangen" sind waren mein Shirt (hab ich dann daheim meistens weggelassen), der Body bei einer Schulter und Brust bis zum Nabel meistens durchtränkt. Hast auswringen können. Von Sofaauflagen etc. reden wir lieber gar nicht :D Da wär platzmäßig gar keine Möglichkeit gewesen dass da ein Strampler trocken bleibt ;)
     
  4. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Ich bin der totale Stramplerfan :) find sie richtig süß und einfach NUR praktisch!!
    Name it hat oft ganz schöne :love:
     
  5. Ich fand bei meiner Kleinen einen Strampelsack am Praktischten. Body drunter, fertig. Da konnte sie ihre Beinchen spüren. Als sie dann angefangen hat mobiler zu werden, gabs natürlich Hose und Oberteil. Und zum Wegfahren hatten wir auch Strampler.
     
  6. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    die sachen sind wunderschön... aber klassische strampler gibts dort auch nicht.
    das was du beschrieben hast, sind pyjama, die jetzt offensichtlich auch unter "strampler" angeboten werden.

    danke für den babywalz-link! die sind preislich echt ok und es gibt sogar ein bisserl auswahl! :)
     
  7. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

  8. aurelie86

    VIP

    Ich zieh meiner tochter gerne bodies, jogginghose und socken an, wenn wir aus wollen, eine weste und "draußengewand". Strampler wären absolut praktisch, wenn sie passen würden. Anfangs mit den zügerl hat kaum was gepasst und mittlerweile hat meine tochter für strampler (wir haben einige geborgte), die ihr passen würden, zu große füße...
     
  9. Tilia79

    Tilia79 Teilnehmer/in

    ich hab viele Strampler online bei lotties.de gekauft. einfache, aber in bio Qualität, teulweise in ganzer Länge zum Aufknöpfen wie Pyjamas - mir persönlich haben sie sehr gut gefallen, und gehen ( oder gingen damals...) bis 86/92 - hatte ein Riesenbaby.
     
  10. Fioni

    VIP

    uhh ich hatte die probleme strampler zu finden, die eben keine füsse haben und nicht unten zum aufmachen sind.

    die füsse deswegen, weil meine soo große latscher hat, dass dieses fussteil immer zu klein war..wenn ich aber den rest größer genommen hab, dann hat sie sich rausgewurschtelt. und unten zu, weil ich immer das gefühl hatte, dass es da reinzieht. ich hab die füsslinge immer abgeschnitten und bündchen drangehnäht.

    beim nächsten kind näh ichs mir sowieso selber :D ohne füsse hab ich aber echt ganz nette beim h&m gefunden..das war 2013.
     
  11. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ihr versteht unter Strampler aermellos??? Fussteil ist verstaendlich, aber ob Aermel oder nicht hat fuer mich nix mit Strampler, sondern mit der Jahreszeit zu tun. Abgesehen davon, dass ich aermellos nicht attraktiv finde, finde ich es vorallem unpraktisch. Habe auch nie verstanden warum man Babys so gerne Latzhosen anzieht.
     
  12. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    jo, ärmellos.;) genauso wie in meinem obigen link zum diskonter (die ersten fünf zeilen).
    einem sommerbaby wird man natürlich keinen dicken, heißen strampler anziehen, die gibts aber auch in recht dünn... oder dann eben die version hose mit füßchen dran und body.

    latzhosen (inklusive rutschender träger) find ich furchtbar!! nicht zu vergleichen mit einem strampler, da bleibt nämlich wirklich alles dort, wo es sein soll und es verrutscht nix.
    beim letzten kind hatte ich pyjamas und einen einzigen strampler vom h&m... da war ziemlich doof, dass der fuß unten beim knöchel mit gummizug war! wer denkt sich so einen schas aus???
     
  13. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    Meine hatten immer Strampler, zumindest die ersten 3 Monate - aber es wurde immer schwieriger welche zu finden ( vorallem wenns kein 0815 sein sollte ), hab dann bei Dohnal bzw. Frühchenstrampler bei C&A gekauft und..... ich mag Bodys weniger die Erstlingshemdchen und Westen find ich besser, die meisten Erstlingsmamas werden wahrscheinlich gar nicht wissen was das ist aber da bin ich altmodisch.

    Alles wird irgendwie nurmehr fürs Erwachsenenauge gemacht, gar nicht mehr kindlich-babyhaft - wenn ich da an die Kinderwagen früher denke, Steckkissen mit Spitzenbesatz, liebliche Kinderwagenmuster *hach* .....heute?

    Am Besten selber nähen!
     
  14. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Abgesehen davon, dass ich die haesslich finde, finde ich es auch unpraktisch. Wo ist der Sinn des aermellosen? Es ist fuer mich nicht weniger kindlich, wenn es exakt dasselbe Untergestell ist, aber oben herum lange oder kurze Aermel. Da drueckt kein Rand beim Aufliegen und es geht einfacher. Kein Schichten rumwurschteln, keine Extraknoepfe nochmal.

    Das wundert mich nicht, dass es die aermellosen nicht mehr soviel gibt, werde nicht die einzige sein, die nicht viel Sinn und eher mehr Muehe darin sieht. Das Fussteil, dass das noetig ist, das kann ich verstehen, aber das gibts eh zu Hauf.
     
  15. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    aber da gabs doch so superpraktische wickelfreundliche strampler, wo die druckknöpfe/reißverschlüsse/wasimmer bis weit in den schritt zu öffnen waren!

    ich hatte für meine kids auch immer strampler am liebsten (vor allem oben beschriebene variante), weil bei all dem hosen+leiberl-zeugs ist doch immer alles so ungut verrutscht.

    dadurch dass ich mittlerweile nur mehr teenies habe ist mir diese entwicklung am babybekleidungsmarkt gar nicht aufgefallen, eh klar. aber schade!
     
  16. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    find die ärmellosen auch nicht so praktisch weil man body+strampler+leiberl (oder pulli) anziehen muss. (jetzt nicht in mavalas situation, also mit sommerbaby). zumindest ich in unserem sau kalten haus :rolleyes:

    und wenn ich einen pulli über den strampler ziehe, ich hab net so viele leiberl, muss ich pulli + strampler aus- und wieder anziehen. (wenns halt ein strampler ist den man unten nicht knöpfen kann.)
    tiefsinnige erkenntnisse zum zweiten kaffee:D ich geh jetzt einheizen sonst muss ich zu dem baby zum ganzkörperkondomstrampler mit langen ärmeln auch noch einen pulli drüber ziehen
     
  17. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    :roflsmiley:
     
  18. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    er schaut aus wie eine biene. gelb weiß gestreift. wie eine dralle biene, wenn ich ihn da so liegen sehe:love:

    ich hätt auch gern so was, ein kleidungsstück und man ist fertig angezogen. also falls wer einen link für einen online bestellbaren, bunten jumpsuit hat (also für erwachsene:)), nur her damit
     
  19. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Sehr interessant, aber weil ich aufgrund dieses Threads ein bissl gegoogelt habe, habe ich mir ein paar Dinge notiert, ich hab fuers neue Baby noch rein gar nix gekauft und hab vom Buben noch 3 ganz kleine Strampler (mit langen Aermeln) uebrig. Ich denke dieser Doppelpack wird die erste Investition fuers neue Baby werden. http://www.next.co.uk/x55792s1 :D
     
  20. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Google mal Onesie. Beim Primark gibts die en masse. Ich hab einen Hello Kitty Onesie. Beim Klogehen unpraktisch und ich hab einen mit Fussteil - ist zwar angenehm warm, aber wenn man kuerzer geraten ist wie ich, dann wurschtelts staendig beim gehen, muss Hosenbein immer hochziehen beim Gehen. Daher der naechste wird ohne Fussteil gekauft. :)
     

Diese Seite empfehlen