1. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    Hallo Leute! Eigentlich wollte ich mich schon länger vorstellen aber mein Problem ist grade akut, werde es sobald als möglich nachholen :(

    Also es geht um folgendes, meine Periode hat das letzte Mal am 29.11.2014 begonnen .. mein Durchschnittlicherzyklus ist 30-31 Tage!

    Heute hätte ich den MuKi Pass bekommen sollen, dich bei der Untersuchung sagte sie, sie hätte sich schon mehr erhofft
    Da ich mich schon in der 10. Woche befinde und es sieht aus wie in der 8.SSW.
    Ich war bereits 3Wochen vorher schon bei ihr und es hat alles gepasst und es ist auch alles größer geworden.

    Sie hat mich aber auch nie nach meiner Zykluslänge etc gefragt..
    Ich war nach der Nachricht natürlich komplett fertig, könnt ihr euch sicher vorstellen.

    Hab in meiner Verzweiflung dann alle Onlinerechner ausprobiert die ich finden konnte und jeder Rechner teilte mir mit, dass ich mich 8+5 also max. in der 9. befinde!
    Sie hat schon gesagt, wenn sich kommenden Mittwoch(nächster Termin) nichts getan hat, müssen wir über einen Abort nachdenken

    Bitte liebe erfahrenen Foris, gebt mir einen Rat..
    ich hatte noch keine einzige Blutuntersuchung nur vaginalen Ultraschall.
    Ich bin euch für euren Rat dankbar, kann nurnoch heulen
     
  2. dina04

    VIP

    so wollte mich nicht wieder rausschleichen ohne dir alles gute zu wünschen! ich weiß es fällt schwer aber denk positiv und vielleicht hast ja mittwoch den mukipass in deinen händen! hat sie eigentlich den herzschlag gesehen?
     
  3. aurelie86

    VIP

    Hallo,

    erstmal :hug:. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber versuch, etwas runterzukommen. Ich kann dir eine tolle app empfehlen: women log prgnancy, ist kostenlos und wenn du deine daten eingibst, kommst du auf 8+6. Also ssw 9. Was mich irritiert, wie kommt deine fä auf ssw 10? Und den herzschlag, hast du den gesehen?
     
  4. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    nein sie hat gar nix gesagt :(
    kenn mich da nicht aus und es war alles so weit weg
    es hat ausgesehen wie ein kleiner wurm aber noch eher an der wand keine ahnung wie ichs beschreiben soll. Sie meinte es wäre wie in der 8.SSW.

    Ich weiss auch nicht wie sie auf 10.SSW kommt :(
     
  5. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    werde das app gleich runterladen, danke!!
     
  6. aurelie86

    VIP

    Ich weiß, das man leicht reden hat, wenn man nicht in dieser situation ist, aber versuch dich nicht allzu fertig zu machen. Du weißt doch noch nichts 100 %iges. Wenn das herz deines babys nicht schlägt, kannst du ohnehin nichts mehr tun, wohl aber, wenn es schlägt. Stress ist nicht gut, versuch bis mittwoch, dich abzulenken. Etwas seltsam finde ich die fä...gehst schon länger zu ihr? Sie sollte, bevor sie dich mit so einer nachricht nachhause schickt, schon genau nachrechnen.

    edit: hat sie dir ein bild ausgedruckt? Da müsste eh draufstehen wie weit die schwangerschaft ist.

    edit 2: wenn schon etwas sichtbar ist am us, braucht man in der regel keine blutuntersuchungen machen. Die kommen dann erst später um eisenwerte, etc. zu untersuchen
     
    aurelie86, 30. Januar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
    #6
  7. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    sie hat vermutlich mit einem zyklus von 28 tagen gerechnet. dann wäre es die 10 ssw. aber wenn du einen längeren zyklus hast, passt das natürlich nimma. hätte sie schon hinterfragen sollen.

    würde nochmal anrufen, falls am fr nm noch wer da ist.

    drück dir die daumen, dass alles gut geht! :hug:
     
  8. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Ich habe ebenfalls einen langen Zyklus, und mein korrigierter Geburtstermin (= dadurch, wie weit entwickelt das Baby am Ultraschall war) weicht um eineinhalb Wochen von dem "standardmäßig" errechnetem Geburtstermin ab! Einfach, weil mein Einsprung relativ spät war. Kann bei dir natürlich auch der Fall gewesen sein. Lass dich nicht verunsichern, es kann durchaus noch sein, dass alles passt!

    Ich finde es immer blöd, wenn Ärzte so stark an dem 28 Tage Zyklus mit Eisprung nach 14 Tagen festhalten. Das passt doch bei so vielen nicht!

    Ich wünsche dir alles Gute!
     
  9. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    danke euch für die netten worte..
    ja ich finde es auch total blöd, dass einfach vom standard zyklus ausgegangen wird.. ich wurde nichtmal gefragt!
    sie hat gesagt, dass es weder positiv noch negativ war aber für mich war das ganze sehr negativ :( bzw will ich es negativ sehen glaub ich, damits nicht nochmal so weh tut!
     
  10. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    nein noch nicht lange, wollte unbedingt zu einer ärztin und sie war die einzige(private) in meiner umgebung.
     
  11. aurelie86

    VIP

    Selbst dann wäre es die 9 woche, nicht die 10. Die te wäre lt. Rechner bei 8 + 6, mit ihrer zykluslänge, kann sie 2 - 3 tage abziehen. Also zwischen 8 + 3 und 8 + 6. Natürlich kann es sein, dass sich der es zufällig in diesem monat noch weiter nach hinten verschoben hat, wer weiß das schon, jedenfalls hat sich die ärztin definitiv um mindestens 1 woche verrechnet, das kommt mir so seltsam vor, dass sie so eine nachricht raushaut ohne nochmal nachzurechnen.
     
  12. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    na, du weisst ja nicht wann der eisprung bzw die einnistung war. und ärzte sind manchmal in ihren aussagen etwas unsensibel. ich kann mich noch erinnern wie fertig ich war, als mir die ärztin vor der geburt ins gesicht gesagt hat, dass der kopf des babys viel zu klein und die beine eher zu lang sind. in meiner vorstellung sah ich ein kleines monster. auf dem befund hat sie dann noch ihren verdacht in lateinischer bezeichnung geschrieben. ich hab sofort gegoogelt und lauter missbilldungen gefunden. am tag der geburt kam ein vollkommen normales 4 kilo schweres kind dann aus meinem bauch . leider kannst du nur abwarten, nichts machen, ich weiss, die zeit ist brutal, alles gute
     
  13. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Die 10. Woche fängt ja schon bei 8+7 (bzw 9+0) an. D.h. du bist 9 volle Wochen schwanger, aber die 10. Woche beginnt gerade. Nachdem der 29.11. ein Fr war, rechnet sie ab heute vermutlich die 10. Woche. Bzw denk ich nicht mal, dass sie rechnet, sondern einfach das Datum in den PC eingibt und der spukt ihr 10. Wo aus. Leider ohne, dass sie das groß hinterfragt.:rolleyes:

    Jetzt hast aber den Eisprung vermutlich erst nach 16/17 Tagen gehabt, als nach 14 wie beim 28 Tage Zyklus. Wärst also bei 8+4 um den Dreh. Und jetzt ist es vielleicht zusätzlich um 4 Tage kleiner als der Durchschnitt, wenn es laut Ärztin erst wie in der 8. Woche ist (sie könnte auch auch zb 7+6 gemeint haben), was auch keine Dramatik wäre. Noch dazu kann sie am Ultraschall sicher nicht alles auf den Tag genau bestimmen...Hoff es war halbwegs verständlich. Aber denke wirklich, dass das alles im Normalbereich ist.

    Die Reaktion von ihr war jedenfalls trotzdem mehr als fraglich. Grad von einer privaten könnte man meinen, dass sie sich mehr Zeit nimmt, um alles ausführlich zu besprechen, zu hinterfragen und über deine Sorgen zu sprechen. :boes:

    Pachy hat vollkommen recht. Das gibt es sooft, dass der EGT vom Zyklus her und mit der Größe des Embryos 1-2 Wochen auseinander liegen.

    Deine Sorgen versteh ich natürlich trotzdem. Würde mir nicht anders gehen!:(

    Drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass du beim nächsten Mal Entwarnung bekommst und das :herz3: schlagen sehen darfst!!!
     
  14. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Mir habens auch die ganze SS erzählt, mein Kind wäre so klein. Rausgekommen ist ein 56cm Riegel mit 4 kg...:boes:
     
  15. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    wie bei mir, daher die langen oberschenkelknochen :D, ultraschall ist eben nicht total sicher
     
  16. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    ihr seid so toll danke!! rechnet sogar extra nochmal nach für mich!
    ich könnte trotzdem die ganze zeit heulen, ich glaub das sind die hormone

    ja sie hat nur nach dem letzten tag der regel gefragt sonst nichts, weder nach meinem zyklus noch sonstwas..

    und grad in den letzten 3 monaten wars eher unregelmässig zwischen 29-32 tagen ..

    früher hätte ich mir das nie so schlimm vorgestellt, aber jetzt kann ich mich in diese frauen hineinversetzen
     
  17. GruenerFloh

    GruenerFloh Teilnehmer/in

    Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Mein Eisprung war auch relativ spät. Mein Frauenarzt ist aber immer nur vom Tag der letzten Blutung ausgegangen. Er meinte, es könne der Eisprung ja später sein. Notiert hat er aber immer nur nach dem Menstruationstag. Wichtig ist, dass das Baby wächst. Wenn es nach Plan wächst, würde ich sagen, dann passt alles. :)
     
  18. aurelie86

    VIP

    Ja stimmt, dann würde ja morgen die 10 ssw beginnen...trotzdem finde ich persönlich es etwas seltsam von der ärztin, nochdazu privat, dass sie eine patientin ohne richtige erklärung und nachberechnung nachhauseschickt, nochdazu vorm wochenende, damit sie nichtmal einen anderen arzt aufsuchen kann.

    @TE ich drück dir jedenfalls die daumen für mittwoch, hoffentlich kann dein freund/mann dich übers we etwas ablenken. Mach dich / euch nicht verrückt :hug: und halte uns am laufenden.
     
  19. merle

    merle dankbar <3

    ich hab auch immer "längere zyklen" mit 35-37tagen.. in den glückszyklen waren es bisher immer 37 tage witzigerweise.. mit ES an tag 23.. das weiß ich 100% u auch stimmte mein EGT letzendlich immer mit dem laut US überein ;) aber recht glauben wollte mir das zu beginn auch noch kein FA :eek: die unterschätzen da leider doch häufig auch die kompetenzen von uns frauen u unserem körperempfinden :boes:

    hab einmal anfang meiner 1ten ss den FA gewechselt, weil ich mich nicht wohl fühlte in der SS- er war auch sehr negativ, versteh dich also gut liebe TE :hug:
    ich finde, deine FA geht zu wenig auf dich u deinen individuellen zyklus ein!
    ich finde, wenn man die aussagen der FA weglässt u nur deine empfindungen/eindrücke vom FA-termin liest, dann klingt vieles positiv!
    ich drück ganz fest die daumen, dass alles wunderbar ist mit deinem bauchwutzi u du beim nä termin mit schlagendem :herz3: belohnt wirst!!!

    ich an deiner stelle würd, wenn ich keine ruhe fände, ins kh fahren.. hab ich damals nach dem termin bei dem furchtbaren FA auch so gemacht, der hat mir so ängste gemacht.. im kh können sie dann auch am WE nachschauen, du erhältst eine 2te meinung :hug: das recht auf eine 2te meinung hat man immer, das ist oft ganz wichtig!!

    alles gute!
     
  20. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    ich werds versuchen :(
    jedenfalls hat sie auch gesagt, falls ich blutungen bekomme soll ich ins kh oder zu ihr kommen... einerseits sagt sie ist es weder positiv noch negativ andererseits sagt sie sowas? jeder der ein bisschen viel denkt wird sich dann natürlich gedanken machen
     

Diese Seite empfehlen