1. Lupa18

    VIP

    1 kind: hier wurde es so schön als "kondomanwendungsfehler" bezeichnet :eek:
    2 kind: da hab ich temperatur gemessen, wäre aber so oder so bald darauf geplant gewesen (ein einzelkind bzw. einen zu großen abstand zum ersten hätten wir beide nicht gewollt)
    3 kind: lea contraceptivum, kein anwendungsfehler (2-3 wochen nach der ersten anwendung positiv getestet)
    4 kind: persona, kind muss so 5 tage nach dem letzten gv entstanden sein

    nach dem 4ten kind haben wir aber gesagt ist schluss. somit lässt mein mann dann eine vasektomie machen.
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    "nicht basteln" ist doch ganz einfach: man denkt sich ganz simpel "ich/wir will/wollen ein kind" - man vögelt ganz normal wie immer und dann wird man in "üz1" (wie ihr das nennt) ganz einfach schwanger. (oder natürlich man wird ganz ohne wunsch schwanger, auch das solls natürlich geben;)).

    so richtiges "basteln" hat nach meinem verständnis doch immer mit "mühe" zu tun: man :herz2:erlt und bumst was das zeug hält, und das produkt will einfach nicht entstehen...

    aber warum solls keine menschen geben, die ganz ohne mühsames "basteln" einfach kinder kriegen:confused:
     
  3. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Man kann ja ohne 'Mühe' die Verhütung weglassen weil ein Kind willkommen wäre. Ganz ohne Stress :rolleyes: solls geben *g*

    Ich denk mir alles was mit 0 Zyklen zwischen Verhütung und Kind ist für mich ein Verhütungsfehler und 4 Verhütungsfehler in Folge fand ich ein wenig komisch. Zumindestens wenn man ernsthaft verhütet. Und ich bin jemand entweder ganz oder gar nicht. :wave: Aber scheinbar gibts da auch welche die Verhüten ABER... :cool:
     
  4. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Boah heftig... Basteln muss nicht mühsam sein und nicht jeder hat das Glück, dass es gleich klappt. Zumal handelt es sich meiner Meinung nach nicht um ein Produkt, sondern um ein Kind.
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich hab einige Jahre natuerlich verhuetet davor, ich wusste immer wann genau ES ist, kenne meinen Zyklus sehr genau. Auch zwischen den Schwangerschaften immer so verhuetet. Das hat dann nichts mit Muehe zu tun, aber anders voegeln muss man bei KiWu dann schon gezielt. Hausverstand, oder?
     
  6. Valentina

    Valentina Fortuna

    Für Manche fängt der Wettbewerb ( "Ich bin großartig, weil: Ich mir nicht sagen lasse, welches Geschlecht das Kind hat; ich keine pda gebraucht habe; ich einen Tag nach der Geburt schon wieder top fit war; etc.") einfach schon vor der ss an. Da hheißt es dann halt " Wir haben nie gebastelt und trotzdem sind wir immer sofort ss geworden. ".
    Für mich persönlich ist es dann basteln, wenn man nicht verhütet.

    Achja:
    1.Kind: 1.uez (28)
    2. Kind: 1.uez (30)
    3.Kind: 3. uez (34)

    Lg Valentina
     
  7. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Kind 1: War noch 29 und wir haben 1 Jahr lang gebastelt. Im November 2011 FG nach ICSI, im Jänner 2012 SPONTAN schwanger.

    Kind2: Wird seit Mai 2013 gebastelt!!
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    was ist da "heftig". es handelt sich doch lediglich um völlig verschiedene definitionen:
    für mich ist verhütung weglassen (egal ob bewusst oder aus versehen) und ganz normal vögeln nicht "basteln".

    wenn ich was "bastle" (egal was, kann auch ein ikea-schrank oder ein strickmützerl sein), dann ist das für mich definitiv mit mühe verbunden. sonst bastle ich nicht, sondern lasse geschehen. aber kann ja jeder und jede sehen wie will.

    ok, wenns mit dem kind nicht bald mal klappt, dann wird wohl bei vielen das mühevolle gefühl von "basteln" aufkommen. kann ich mir durchaus vorstellen, auch wenn ich es nicht kenne.

    und nach meiner definition gilt: wann immer ich was "bastle", dann erstelle ich definitiv als endziel ein "produkt". egal ob vogelhütterl, ikeateil oder baby, das ist ja keine abwertung des erbastelten :wave:
     
  9. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    schräge ansicht. demnach ists also "basteln", wenn beispielsweise zwei 16jährige aus irgendeinem grund (sexuelle gier, kondom nicht vorhanden, dummheit...) ohne verhütung miteinander schlafen :confused:
     
  10. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Latella: "Basteln" ist sicher ein komischer Begriff, der sich hier so eingebürgert hat, das stimmt.

    Man kann aber Sex sehr genießen, auch wenn bereits länger Kinderwunsch besteht. Dass man auf günstigere Tage achtet oder zumindest darüber bescheid weiß, ergibt sich glaub ich automatisch und heißt wiederum nicht, dass Sex mühevoll ist. Das halte ich für eine Behauptung.

    Die Kehrseite ist bestimmt, dass ein Wunsch/eine Sehnsucht nicht weniger wird und es eine schmerzvolle Erfahrung sein kann, wenn das Wunschkind auf sich warten lässt. Da finde ich dann die Bemerkung "man bumst was das Zeug hält und das Produkt lässt auf sich warten" mehr als unangebracht und fast schon verletzend und primitiv.
     
  11. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich find das Wort basteln auch furchtbar, aber bewusst am Kind wird gearbeitet sobald man bewusst die Verhuetung weglaesst oder sie halt umdreht. Kommt am Ende aufs selbe raus, wurscht wie man dazu sagt.
     
  12. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich finde halt schon die ansage - "kinder kriegen ohne basteln - wie geht denn das" ein bisserl eigen. aber wahrscheinlich verstehe ich das mit dem "basteln" wirklich nicht so recht - jedenfalls nicht so, wie es hierzuforums üblich ist ;)
    an kindern "basteln" ist schon eine sehr eigene ausdrucksweise - vor allem wenn man zum ergebnis des "bastelns" dann nicht mal ruhigen gewissens "produkt" (oder besser vielleicht "bastelei oder werkstück"?) sagen darf, was begrifflich eigentlich eine logische schlussfolgerung wäre...

    aber bin eh schon wieder weg...
     
  13. zotti

    zotti Teilnehmer/in

    ich glaube auch, dass "basteln" halt forumsüblich ist. also in meinem rl kommt das wort im zusammenhang mit "kind zeugen" nicht vor.

    aber ich verstehe unter basteln schon, dass man versucht, bewusst sex an den fruchtbaren tagen zu haben. wie aber vorher schon geschrieben wurde, kann auch das durchaus genussvoll und befriedigend sein und muss nichts mit "anstrengung" oder "mühe" zu tun haben.

    dass "bastelsex" ab einem gewissen zeitpunkt sehr wohl zur "lästigen pflicht" werden kann (wenn die phase des kinderwunsches eben schon lange dauert), kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
     
    zotti, 6. Februar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
    #73
  14. zotti

    zotti Teilnehmer/in

    da fällt mir noch was ein: als wir entschieden hatten, ein 2. kind zu bekommen, hat mich damals eine "medizinische fachkraft" gefragt: "und? basteln sie schon?"

    ich geb zu, ich war etwas irritiert :D
     
  15. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich glaub du haengst dich wirklich zu sehr am Begriff "basteln" auf. Ich sehe diese ganzen Forumsbegriffe gar nicht mehr - basteln, herzeln usw usw. Im realen Leben darf eh keiner so mit mir reden.
    In englischsprachigen Foren mag ich am liebsten "ttc", das steht fuer trying to conceive. Ist schoen faktisch, recht trocken und schliesst alles ein. Das mag ich. Es gibt aber auch den Ausdruck "babydancing" auf der anderen Seite. Bitte da ist mir basteln noch lieber.


    Fuer meine eigene Definition - solange man sich bewusst dafuer entschieden hat ist es kein Unfall und eben bewusst daran "gearbeitet".

    Ja und man ist ja auch natuerlich darauf eingestimmter an den wichtigen Tagen. Die Frau zumindest. :D
     
  16. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Ich glaube mein FA schwirrt auch in den Foren herum- meinte auch, "Alles Gut, einfach weiterbasteln"- aber besser als "einfach weiterbumsen" ehrlich gesagt. :D
     
  17. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @latella: das war auf 4x kinder ohne basteln bezogen.

    Ok 1x verhütungsfehler - von mir aus 2x aber 4x klang für mich danach dass die verhütung nicht ernstgenommen war oder sowieso nie eine da war. Nach dem motto: mjo dann bin ich eben schwanger - hilft eh nix.

    Und wenn nie ernsthaft verhütet wurde ist das für mich aber auch nicht 0 üz weil dann hat man sicher zyklen gehabt wo jeder normale mensch der in biologie aufgepasst hat weiss dass man schwanger werden kann.

    Versteh mich nicht falsch. Bitte jedem das seine jeder kann kinder in verschiedensten stellungen, orten gewollt oder ungewollt zeugen.... Aber die Definition ist für mich ne andere.
     
  18. cioccolata

    cioccolata Teilnehmer/in

    22 Monate gebastelt, bin jetzt fast 34 Jahre alt und mein kleiner Bub 9 Wochen!
    Als wir dann die Überweisung zum Eileiterröntgen hatten, hat es im Zyklus davor geklappt!
     
  19. Valentina

    Valentina Fortuna

    Nein, ich meine damit, bewußt auf die Verhütung zu verzichten, weil man sich vorstellen kann, ein Baby zu bekommen.
     
  20. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Viel schräger als bewusst ein Kind zu "basteln" finde ich es, in einer Beziehung mehrere Verhütungspannen hintereinander zu haben. Da würde ich mir eher Gedanken machen. :D

    Aber gut, ich bin ein Kontrollmensch. Wir haben auch viele viele Jahre natürlich verhütet und es trotzdem geschafft, nur dann schwanger zu werden, wenn WIR das wollten. Darauf bin ich viel stolzer als auf eine kleine Zahl vor der Abkürzung "ÜZ". :wave:

    Und btw...es ist natürlich schwer mitzureden und sich reinzufühlen, wenn man immer "ohne Mühe" schwanger geworden ist. Ich kenne viele viele Freundinnne, die auch ganz locker angefangen haben mit "wir wolllen bald ein Kind", aber nach ein paar Monaten "erfolglosem" Sex baut sich glaub ich in jeder Beziehung ein Druck auf, der einfach aus der Frage "Was stimmt bei uns nicht?" entsteht. Wer das nicht erlebt hat, kommt dann mit so blöden Meldungen wie "einfach drauf los bumsen".
     

Diese Seite empfehlen