1. Suniai

    Suniai Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

    mich beschäftigt grad das Thema "Hebamme finden", da ich eine ambulante Geburt plane und nun schon so gut wie in der 28. SSW bin.
    Habe versucht, etwas im Internet über die Hebammen in meiner Nähe rauszufinden, allerdings ohne Erfolg... (In der Hebammen-Elternbroschüre findet man ja alle praktizierenden Hebammen räumlich zugeordnet)

    Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken... aber zur Zeit geht mir so einiges durch den Kopf. Man lässt schließlich eine völlig fremde Person zu sich nach Hause, in dieser besonderen und empfindlichen Lebensphase. Ich wünsche mir eine respektvolle, vertrauenswürdige Hebamme, mit der man offen reden kann...

    Wie geht es euch damit? Wie habt ihr die "richtige" Hebamme für euch gefunden? Vielleicht bin ich nicht die einzige die damit hadert, sich quasi blind entscheiden zu müssen.

    Lg, Suniai :wave:

    P.S. Falls jemand aus dem Raum Pongau kommt und mir eine Hebamme empfehlen kann, bin ich natürlich offen dafür :D
     
  2. kira

    kira Teilnehmer/in


    Wieso musst du dich blind entscheiden?

    Ich habe mir eine Hebamme für Schwangerschaftsbegleitung, Geburt und Nachbetreuung gesucht,
    blind entschieden habe ich nicht, ich hab mir einfach mehrere herausgesucht, die räumlich passen,
    dann hierforums und im Netz nach Erfahrungen bzw. Rückmeldungen zu den Namen gesucht,
    und mich dann zwei infrage kommende persönlich bzw. telefonisch kennengelernt.

    Mir war es sehr wichtig, dass mich die Hebamme von Anfang an begleitet, besonders auch während der Geburt und unmittelbar danach (Anlegen, Bonding, sich ums frisch geschlüpfte Baby achtsam kümmern - Wiegen, Messen, Wickeln, Anziehen...). Zum Zeitpunkt der Nachbetreuung war sie mir dann nicht mehr fremd. ;)
     

Diese Seite empfehlen