1. bitte alle meine kinder hatten bis sie ca 1j alt waren nur strampler an! solangs noch nicht mobil waren, fand ich die am praktischsten. (ich frag mich ja immer, wer für ganz kleine minis solche komischen outfits (hose, shirt usw) kauft. das ist ja nur lästig, dieses rumgewurschtel
     
  2. viola

    viola Teilnehmer/in

    Bei mir ist es genau umgekehrt- für mich ist das mit den Stramplern eine Rumwurschtlerei...;)
    wir haben 3 sauteuere Stücke zur Geburt geschenkt bekommen, ich hab sie gehasst...und mir dauernd gedacht, was ich hübsches damit hätte kaufen können...
     
  3. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    noch eine stimme für strampler :wave:
    seit die zwetschke aus den klassischen stramplern rausgewachsen ist (ich glaub 74 ist üblicherweise die grenze) bin ich ständig auf der jagd nach guten (in der mitte rum ausreichend weiten) latzhosen.

    ich finds weitaus angemessener, den kleinen die nieren warm zu halten und ihnen ausserdem möglichst bauchbünde zu ersparen. wenns windel und strumpfhose tragen, ist da schon genug um die bauchmitte. unmöglich find ich jeans et al mit knopf :eek: wie sollen sie sich da frei bewegen können?
     
  4. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Ich bin bzw. war auch Stramplerfan. Hatte auch r welche, die im Schritt fürs Wickeln zu öffnen waren. Geschenkt bekommen oder selbst gekauft bei: nameit, c&a, babyone (Staccato)...
    Aber es stimmt die sind nicht so stylisch wie oft die Outfits mit Hose und Leiberl. Aber ich find auch, die sind nix für die ersten Monate ....also nur unpraktisch.:eek:
     
  5. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Wickelbodys sind doch super und echt easy anzuziehen. Zu dem Zeitpunkt sind die Babys ja noch keine Riesen so das man mega viel platz am Wickeltisch hat. Body ausgebreitet hin gelegt, Kind hoch, drauflegen und weiterwuseln.

    Strampler hab ich gemocht, da Socken nie am Fuss blieben und Strumpfhosen im Sommer selten bis gar nicht zu bekommen sind.

    Füsse waren immer gut eingepackt und das Kind immer toll angezogen. Hab sie aber auch nicht so lange angezogen. Irgendwann war es auch ein dickerer Schlafanzugersatz.

    Die Hosen nur mit Fuss unten hatte ich ein paar daheim - leider nun verliehen und nicht wieder bekommen. So das ich mir bei Nr. 2 gedanken um ersatz machen muss! :(
     
  6. Fioni

    VIP

    wenn man die füsslinge möchte, gibts auch nen ganz einfachen trick:
    hosen/strampler kaufen --> socken oder diese babyschühchen und einfach unten an den fussbündchen rundherum annähen..das geht auch per hand ratzfatz und man verliert die socken oder schühchen nicht.
     
  7. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Bei Jeans bin ich einer Meinung, sowas zieh ich einem Baby nicht an, ist viel zu unbequem.

    Diese Hose in 62/68 hat mein Kleiner das erste halbe Jahr fast ständig getragen, wir hatten 2 Farben:

    http://shop.pagabei.com/Baby/B-Hosen/Hose_B10-LB402-4

    Die war sooo toll, hat er jetzt auch noch in größer :love: Wenn man den Bund hochgibt sind die Nieren warm, aber beim "Übergehen" bleibt die Hose meistens trocken. Wenn man die Bündchen bei den Füßen runtergibt spart man sich die Socken beim Neugeborenen, wenn das Baby wächst schauen dann irgendwann die Füße raus was recht praktisch ist wenn sie beginnen am Boden herumzuwuseln (und sich abstützen wollen beim Robben), und im Sommer war es dann so praktisch dass es eine kurze Hose war.

    Sowas ist für mich auch sehr kindlich und babyhaft, warum ich einem Neugeborenen einen Strampler anziehen sollte damit es nicht die Kindheit verliert ist mir schleierhaft :confused:
     
  8. mamamuh

    mamamuh Teilnehmer/in

    Auf Kindersachen-flohmärkten habe ich schöne, neuwertige Strampler erhalten...
     
  9. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Weil hier irgendwer geschrieben hat, dass es kaum mehr Strampelhosen (also die mit Füßen dran) gibt - beim Kik hab ich die heute in allen möglichen Variationen gesehen!
     
  10. Balisto

    Balisto Bubenmami

    In Größe 50-62 hatte (bzw. habe) ich fast nur Strampler in Verwendung. Ab Größe 62 fand ich Body, Pumphose und Shirt sehr putzig und auch praktisch. Jeans und co lassen kleine Babys schnell so "groß" aussehen, da steh ich weniger drauf.
    Ich bin aber auch ein Fan von Latzhosen, solange die Kinder Windeln tragen. Find die soooo süß und auch sehr praktisch. :love:
     
  11. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP


    ich glaub, die verlorene/verhinderte kindheit ist vor allem angesprochen, wenn die würmchen in sachen gesteckt werden, die eigentlich erwachsenenkleidung ist, nur eben in minigrösse geschneidert ;) jeans, blusen, leggins etc.

    pagabei hat wirklich ganz nette sachen, sofern man den stil mag. ich hatte mich leider nach zwei teilen schon sattgesehen.
     

Diese Seite empfehlen