1. Sulawesi

    Sulawesi Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Wir waren nun gestern endlich mal schauen wg. einem Kinderwagen für unseren Nachwuchs. Nachdem wir bald aufs Land ziehen werden, haben wir uns für einen Teutonia Be You entschieden.
    Das dort ausgestellte Objekt hatte Lederbezug, was uns (inkl. der Farben) sehr gut gefallen hätte. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich so klug ist?!

    Was würdet ihr sagen, sind die Vorteile/Nachteile von einem Lederbezug zu einem normalen Stoffbezug?
    Wenn das Kind mit gatschigen Händen draufgreift, kann man das beim Lederbezug schnell wegwischen, allerdings kann man es ja nicht in die Waschmaschine stopfen, was bei einem normalen Stoffbezug schon geht. Und würdet ihr sagen, dass das Ledermaterial mit der Zeit (wenn es z.b. viel Sonnenlicht ausgesetzt ist) brüchig wird?!?

    Bitte um eure Hilfe, nachdem der Kinderwagen ja nicht gerade billig ist, wollen wir uns hier keinen Blödsinn einnkaufen :D
     
  2. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Zum Lederbezug kann ich dir leider nix sagen, aber wir hatten auch den kinderwagen und wir waren sehr zufrieden, würde ihn mir wieder kaufen. Er ist sein geld wert :).
     
  3. ich kanns mir praktisch vorstellen bezüglich schnell mal drüberwischen - aber - wird der Bezug im Sommer nicht heiß? Im Auto ist das oft unerträglich, da hätte ich meine bedenken.
     
  4. Onceagain

    Onceagain Chaosmanagerin

    Hallo!

    Wir haben auch einen Teutonia Be You, er ist zwar erst seit 2 Wochen im Einsatz, aber bis dato sind wir sehr begeistert :love:.

    Als wir im Geschäft zum Anschauen waren, war dieses Modell in schwarzer Lederausführung ausgestellt. Das kam für uns nicht in Frage, da wir befürchteten, dass sich das Wagerl dann im Sommer extrem aufheizt. In heller Lederausführung gibt's ihn auch, wir haben uns dennoch dagegen entschieden, da ich Angst hatte, dass das Leder am Dach vom vielen Vor- und Zurückklappen schnell faltig wird und schirch aussehnen könnte.
    Die Lederausführung ist auch teurer als die Stoffversion.

    LG
    Onceagain
     

Diese Seite empfehlen