1. crystal000

    crystal000 Gast

    Darf man das gegen Ende der Schwangerschaft also im letzten Drittel?
    Falls nachfärben schlecht fürs Baby ist, kann man dann auf ne intensivtönung umsteigen, wäre das besser oder sollte man beides eher ganz vermeiden und erst nach der Geburt wieder machen???
     
  2. aurelie86

    VIP

    Mein arzt meinte damals, als ich sagte, dass ich mich wieder aufs haare färben freue, dass man das eh darf, er wüsste nichts gegenteiliges, heutzutage sind die farben eh schon so gut und es dringt ja nichts in den kopf ein, sowie manche leute glauben. Ich muss aber ehrlich sagen, ich habs trotzdem nicht gemacht, also die gesamte schwangerschaft nicht und bis jetzt noch ungefärbt, trotz brünetter naturfarbe und ziemlich schwarz gefärbten längen, die immer noch da sind, den soviel will ich auch nicht wegschneiden...
     
  3. Lantis

    Lantis Teilnehmer/in

    Ich hab genau die gleiche Erfahrung gemacht wie aurelie86. Meine eigene Frauenärztin meinte nur "hm, da hört man so viel Unterschiedliches", aber der Pränatalspezialist beim Organscreening war sich sicher, dass es nicht schädlich ist. Ich habs dann trotzdem nicht gemacht.
    Aber wie ist es in der Stillzeit??
     
  4. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    Meine Ärztin hat mir für die Schwangerschaft und Stillzeit das Färben und Tönen "verboten".
     
  5. Chocomini

    Chocomini Teilnehmer/in

    Mein Arzt meinte auch es würde nichts machen. Aber so richtig hab ich mich nicht getraut, weil auch meine Frisörin meinte, dass sie es damals nicht getan hat.

    Hab dann von einer Freundin eine Adresse einer Naturfrisörin bekommen, die verwendet ausschließlich Naturproduktive zum Färben (gibt dadurch nicht so viele verschiedene Farben und hält auch nicht recht lange), habe mit dieser heute mal ein Gespräch vereinbart. Sie hat es aber auch extra im Flyer stehen, dass es für Schwangere geeignet ist.
     
  6. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich habe in beiden Schwangerschaften meine Haare gefärbt ;)

    Ich glaube wenn du deine Haare ned zuerst schwarz färbst und dir 2 Wochen doch blond wdr besser gefällt und du dann ohne ende bleichst, wird ganz genau nichts geschehen wenn du sie im letzten 3tel der SS noch mal färbst :)

    Gibt uch schon genug Tönungen und färbe mittel ohne Amoniak.
     
  7. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Vielleicht hab ich ja gerade deshalb ein strohblondes Kind, WEIL ich meiner Schwester regelmäßig Modell gestanden bin und mir da unter anderem blonde Strähnchen machen hab lassen :D
     

Diese Seite empfehlen