1. snoopie

    VIP

    Ich habe einen Speicheltest zur Hormonbestimmung gemacht (wegen Progesteronmangel wollte meine Ärztin das haben) und da wurde Cortisol mitgemacht.

    Soda jetzt hab ich folgendes Problem. Mein Cortisolwert ist: 21132pg/ml (2300-12700 zu dieser Tageszeit wären die Normalwerte)

    Ich geb zu dass ich das Problem hab, dass ich seit ich nicht mehr rauche obwohl ich extrem aufpasse zunehme (inzwischen Intervallfasten 20/4 und es geht weiter steil rauf), dazu kommt noch dass ich seit Wochen nicht einschlafen kann. Ich liege totmüde im Bett und schlafe nicht ein.

    Was tun? Noch weniger essen schaff ich nimmer, ich hab jetzt schon keine Kraft mehr (breche fast täglich zumindest nervlich zusammen) auch körperlich merk ich dass ich Dinge die früher kein Thema waren nicht mehr tragen kann (muskel fangen bei 15kg stark zu zittern an)

    Im Netz findet man so tolle ratschläge wie absoluten Verzicht auf Koffein und Getreide. Sorry aber da mach ich nicht mit. Ich habe mir bereits so viel verbieten lassen ich KANN und ich WILL da nimmer weiter mit...
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Bist du derzeit bei einem Endokrinologen in Behandlung? Wie lautet die Einschätzung deiner Ärztin?
     
  3. snoopie

    VIP

    hab erst den termin.
    aber ehrlich gestanden ich hatte bevor ich mir das progesteron einreden hab lassen (meiner meinung nach pure panikmache) die schönsten werte meines lebens, nur progesteron war im keller mir ist es gut gegangen und ich war fit...

    soda jetzt hab ich mindestens 10 kg mehr bin kraftlos fühl mich mies und mein cortisol geht durch die decke...
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Sowas kann man ohnehin nur fachärztlich abklären lassen, mir scheint, dass hier offenbar deine gesamten Werte komplett aus dem Lot geraten sind, aber ins Blaue raten bringt da nix, darum würde ich an deiner Stelle den Termin abwarten.

    Progesteronmangel hatte ich auch mal, jedoch war ich nach dessen Behebung ausgeglichen und gab es keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen, das ist alles was ich dazu schreiben kann und leider für dich nicht hilfreich. Ich wünsche dir, dass dir bald geholfen werden kann und du dich wieder besser fühlst.:hug:
     

Diese Seite empfehlen