1. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Amsterdam ist super, aber schau, dass ihr nicht das Marathon WE erwischt, da ist dir Stadt voll und die Hotels/Flüge teurer.

    Wir waren letzten Oktober in Prag, die Jahre davor in Rom und Lissabon, der Oktober ist ein super Monat für Städtereisen, heuer schauen wir uns aber Kreta an, weil das Kind doch 11 Tage schulfrei hat
     
  2. Mum02

    VIP

    Wenn du es warm haben möchtest, wäre Malaga mein Favorit. Auch im Herbst ist es noch warm, man kann am Strand spazieren gehen und im Freien sitzen. Es ist recht günstig dort, ich bin mir aber nicht sicher, ob es halbwegs brauchbare Flugverbindungen gibt derzeit.
     
  3. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Auch eine Stimme fürs Van-Gogh-Museum!

    Rijksmuseum und Anne-Frank-Haus sind für Erwachsene und ältere Kinder Pflicht. Wer Turmbesteigungen mag, kann die Westerkerk erklimmen.

    Bootsfahrt: Wenn es kühl ist, würde ich eine normale Grachtenrundfahrt machen. Falls es wärmer ist, würde sich das Mieten eines Tretbootes (grachtenfiets) anbieten. Das habe ich leider noch nie gemacht, weil ich da eine zweite abenteuerlustige Person gebraucht hätte. Man kann sie an einem Punkt ausleihen und an einem anderen zurückgeben.

    Es gibt auch einen Zoo mit Planetarium (Artis), leider ist der Zoo nicht besonders groß. (Der größte Zoo des Landes ist in Rotterdam.) In irgendeinem Technischen Museum war ich auch einmal (Nähe Rijksmuseum), das habe ich jetzt nicht gefunden, dafür das NEMO Science Center, das ich nicht kenne.

    Ich war schon viele Male in Amsterdam (der erste und längste Aufenthalt dauerte 10 Monate, ist aber schon laaang her :)) und bin jedes Mal mit dem Zug gefahren. Mit den Hotels schaut es aber nicht so gut aus, denn sie sind für österreichische Verhältnisse recht teuer. Ich würde jetzt, wo mein Budget größer ist, wahrscheinlich eine Kette wie Ibis buchen.
     
  4. Maggie

    VIP

    Nach Amsterdam sind wir zu Ostern mit easyjet geflogen. Sehr coole Stadt, mein Teenie nennt es spaßhalber immer noch den “Lehrausgang für Drogenmissbrauch und Prostitution“.
    Das Nemo war toll - alleine schon wegen dem Ausblick über die Stadt ist es einen Besuch wert.
     

Diese Seite empfehlen