1. Berthold

    Berthold Gast

    Kennt jemand einen Bauernhof, wo man ein paar Tage - nicht unbedingt eine ganz Woche - mit 2 Kindern hinfahren kann?
    Ich habe zwar schon einige Links gesammelt und auch gekriegt, aber das sind in den meisten Fällen schon mehr Hotels, die sich halt "Bauernhof" schimpfen. Ich will aber kein 4*-Trendhotel, sondern einen Hof mit Tieren und Heumachen, wo die Kinder mithelfen können. Und die Eltern ausspannen oder sich geistig mit was Anderem beschäftigen.
     
  2. Elsli

    VIP

    Es ist zwar schon Ewigkeiten her, aber ich erinnere mich noch immer gerne an unseren Urlaub in Radstadt.
    Wir waren hier und auch nur ein paar Tage. Die Liechtensteinklamm ist nicht weiß entfernt. ;)

    https://www.grafengut.at/
     
  3. Maggie

    VIP

  4. Berthold

    Berthold Gast

    Danke, beides klingt gut.

    Einöde ist kein Fehler, es soll erholsam sein. (Von mir aus könnte es auch ohne Strom/Internet sein, aber da spielen die Kinder nicht mit, glaube ich. :D)
     
  5. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Ich kann zwar nix zur ursprünglichen Frage beisteuern, aber: Ohne Strom gäbe es von mir eindeutig die rote Karte. Und zwar die dunkelrote.:boes:
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  7. Berthold

    Berthold Gast

    Interessant, aber um dich geht's hier grad nicht.
     
  8. Berthold

    Berthold Gast

    Wird immer besser, danke! :love:
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Gern. :)

    Zwar kein Bauernhof, dafür aber ohne Strom und I-Net: http://www.pinebeach.hr/de/ ;)
     
  10. Liselotte

    Liselotte Gast

  11. fahrts nach st. albtraum :D

    die anreise ist zwar, wie der name sagt, ein albtraum, zumindest für mich wars das, aber ich kam aus einer anderen richtung als du, meine welser freundin hatte es nicht ganz so schlimm (oder hält mehr aus ;)), aber ansonsten wars voll lässig dort - wir hatten ein mädlswochenende dort

    ich war im stall, wir haben ein kaibl, das grad geboren wurde und wir dauernd nachgefragt haben, obs schon da ist, benamsen dürfen, waren über die kuhweide spazieren und die eine kuh, die das gatter nicht freigeben wollte musste unbedingt meinen kompletten arm abschlecken, es gibt dort etliche katzen, die sich zu einem auf die mostschenke-bank knotzen und gestreichelt werden wollen und einen hund (wir waren vor 2 jahren oder so dort, da war der hund noch nicht so alt, also wirds den schätzomativ immer noch geben)

    das ganz am arsch der welt, wir hatten eine ferienwohnung, frühstück hamma selber gemacht und gegessen haben wir in der buschenschank, bzw mostschenke

    das einzige manko war, dass das areal nicht eingezäunt war, demnach würde ich mit kleineren kindern nicht hinfahren, aber das sind deine ja nimmer :)

    hier der link

    http://www.urlaub-anbieter.com/hoebarten.htm
     
  12. aber achtung, das war die fewo, wo es kein backrohr gab :D:D
     
  13. oder rauf auf den berg, der link ist von der hütte die wir im herbst hatten, die haben aber noch eine, die näher bei hrem hof sind und wo sie auch "kinderbespassung" durch mithilfe am bauernhof anbieten, die sind super super nett dort

    strom und internet (zumindest draußen, drinnen wars ziemlich mega zach) gibts dort allerdings - dafür müsstets rein in die gaal, ganz nah hinten, aber da ist glaub ich kein bauernhof mehr, wo man urlauben kann, bzw beim bauern gibts noch internet ;)

    http://www.lobmingtal.at/themen/spo...uenfte-lobmingtal/15-almhuette-spitalalm.html
     
  14. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Kögerlbauer in Koglhof in der Steiermark.
    Wunderschön dort. Ist bei uns jährliches Pflichtprogramm. Das Löwenzahnzimmer finden wir am schönsten. Die Hof-Familie ist ganz grossartig und lieb. Manfred macht die Stalltouren jeden Abend und Waltraud zaubert in der Zwischenzeit den besten Bauerntoast.
    Ca 2 km entfernt ist eine tolle Sommerrodelbahn mit Motorikpark. Kann ich wirklich nur empfehlen.
     
  15. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich zur Ausgangsfrage nichts beitragen kann.

    Außerdem habe ich geschrieben, ich könnte ohne Strom nicht. Ich habe nirgends geschrieben, dass auch andere unbedingt Strom haben müssen. Also das andere auch ohne Strom nicht können dürfen.
     
    Pippi101, 11. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
    #15

  16. ich fände sowas für ein paar tage suuuperlässig - wir habens auch gemacht, als die kinder kleiner waren und wir die almhütte meines onkels nutzen konnten

    er hats leider nimmer, sonst würd ich jetzt mit älteren kindern noch öfters hinfahren :D

    ohne strom ist ja für ein paar tage nicht tragisch, es gibt taschenlampen, bzw ists im sommer eh lang genug hell und man kann auch einmal früher schlafen gehen und früher aufstehen - da ists dann auch noch kühler, man kann direkt in den wald abbiegen und sich das mittagessen (schwammerl) suchen, die man dann mit gusseisenpfanne überm offenen feuer zubereitet

    andere zahlen viel geld um ihre kiddies in "back to the roots" camps zu schicken :D
     
  17. Odin

    Odin Gast

    Ohne strom gibts meist kein warmes wasser geschweige den fliessend wasser..

    Aber tja, gewohnt muss man es sein. Bach to nature klingt nur manchmal romantisch
     
  18. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Google mal ferienhof haberzettl, sind in Kärnten, jedes Kind bekommt ein Pflegetier und muss sich darum kümmern, Eltern dürfen gerne am Hof mitarbeiten. Sind Ferienwohnungen, also muss man sich selbstversorgen.
     
  19. columbus

    VIP

  20. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Den oben erwähnten Kögerlbauer wollten wir auch vor einigen Jahren besuchen... der ist aber sehr schnell/früh in der Hauptsaison/Ferienzeit ausgebucht... leider!

    Wir waren damals in Unken, in Sbg., auf einem Hof relativ weit oben mit gr. Trampolin und tollen Gokarts, wunderschöne Zimmer, nette Familie, Gegend traumhaft. Eine für Grillfeste adaptierte Scheune gabs auch und beim Bach konnte man pritscheln/bissl schwimmen. Muss mir nur noch der Name einfallen...*grübel*... ah, der Götzbauernhof wars..... :)

    Ja, und auf der Alm oben waren wir auch mit ihnen auf eine Bauernjause :)

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen