1. mhh wir heiratet im Juni im Melkerhof - geplant ist dass ich im Winzerhof (wo wir auch die Hochzeitsnacht v3erbringen werden) aufgehübscht werde -und pünktlich zur Trauung im Melkerhof komme wo dann die anderen schon sind ...

    so nun war die frage wie hinkommen zu Fuß sind es kein 10 Minuten ... aber gehen- irgendwie wäre was spektakuläres schon netter - aber nicht so alt hergebracht und klassisch wie Kutsche - das bin ich nicht.
    Vom Winzerhof hätte ich ein Angebot mit Traktor für 150,-- für das kurze Stück finde ich dass sehr teuer - was meint ihr?

    Hat jemand Ideen?

    Wie war es bei euch/ ist es bei euch geplant?

    freue mich schon auf Input - liebe Grüße
     
  2. Eusebius

    VIP

    Zu Fuß geht natürlich nicht, aber es wird doch jemand ein Privatauto und einen Führerschein haben? Wie kommt ihr denn nach der Trauung zurück ins Hotel? Bei uns hat mein Schwiegervater Chauffeur gespielt, Bouquet für die Kühlerhaube war im allgemeinen Blumenschmuck mitkalkuliert.
     
  3. owei

    owei Teilnehmer/in

    Vielleicht habt ihr jemanden unter den Gästen, der ein schönes Auto hat und bereit ist, euch zu fahren.
    150€ für einen Fußweg von zehn Minuten finde ich auch ein bisschen viel.

    Uns hat ein guter Freund gefahren, Blumenschmuck fürs Auto kam vom Floristen
     
  4. traktor ist halt spektakulärer, als ein auto :D

    und irgendein oldtimer/limousine wird auch entsprechend kosten, fürchte ich

    ich bin, seinerzeit, den großteil der strecke mit dem auto gefahren, bzw gefahren worden (das waren allerdings 15 km oder so) und die letzten 2,3 kilometer mit der pferdekutsche, steirisch aufgeputzt und 2 haflinger vorgespannt :)
     
  5. Elvira

    VIP

    wir sind mit einem normalen Privatauto gefahren worden. Wichtig war mir Beinfreiheit um das kleid einfädeln zu können und eine Klimaanlage :)

    Alle Spezialgefährte werden wohl kosten. Ist ja nicht nur die kurze Strecke. Das Teil muss ja auch aufgeputzt werden und ein Fahrer muss auch einige Zeit bereit stehen.
     
  6. Augusta

    VIP

    Ich bin mit dem Fotografen mitgefahren ;)

    Wenn du zur Trauung kommst, sind ja schon alle "drin", dh es sieht dich eh keiner, wenn du ankommst und ob du mit Kutsche, Traktor oder so kommst, kriegt keiner mit. Ich würde ein Taxi nehmen!

    Wie kommt ihr (Brautpaar) zurück zur Feier? Zu Fuß?
     
  7. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich würde die 10 minuten zu fuß gehen. spazieren ist doch nett ^.^

    an meinem hochzeitstag bin ich mit kleid und blumen ubahn gefahren, das war auch spaßig :D
     
  8. nein ist nicht so - die Trauung wird hoffentlich im Garten stattfinden - dass heißt die Ankunft der Braut wird ge3nau gesehen und bedarf fast einer Inzinierung :) ..
     
  9. 10 Minuten Kopfsteinpflaster prahle sonne und stöcklschuhe - und fünf Minuten schauen alle zu - weiß nicht so hätte gern was besonders ...

    das mit der Kutsche würde sogar 260,-- Euro kosten .. und ich wills gar nicht so klassisch sondern ehr originell -- :)
     

  10. nun ja aufgeputz braucht es nicht unbedingt werden und einige Zeit braucht er auch nicht bereitstehen es geht nur um eine kurze Fahrt - denn es ist alles in einer Lokation - eine Sonderhochzeit -- haben wir extra so gewählt da wir drei Rollstuhlfahrerin und 28 teils Kleinkinder mit von der Partie haben :)

    es ging wirklich nur um abholen hinbringen ( nicht mal 1 km) kurzes Foto und wieder fahren - eine kleinen Blumenschmuck der an der leicht montiert werden könnte können wir selber machen/bestellen..
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    ...und kosten solls nix.
    da ist zu fuß gehen wirklich ein guter tipp.
    hat erstens nicht jeder und kostet nix.
     
  12. keiner hat von nix geredet-- aber für 15 Minuten aufwandt -- 150 euro ist schon irgendwie seltsam ...
    meiner Meinung nach nicht angemessen .... Leistung muss soll und wird gut entlohnt ...
    kutsche und solche Sachen sind halt nicht so meins ..

    nach der Hochzeit zu fuß gehen gerne aber 10 Minuten Kopfsteinpflaster mit Stöckeln im Sommer und langen Kleid teils auf einer Straße ohne Gehweg .. --denke dass ist nicht so meins.

    PS: aber das habe ich schon geschrieben - lesen wäre halt fein - aber schön dass du mal mit Influenza einer Meinung bist ...und in Brautkleid in der U-Bahn stelle ich mir nett und lustig vor :) ehrlich klönte ich mir auch vorstellen :)) im Gumpoldskirchen gibt keine U-Bahnen :)
     
    Voll-im-Leben, 4. April 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
    #12
  13. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    du kannst aber nicht mit einem vermutlich weißen brautkleid auf einen normal dreckigen traktor aufsteigen, das kleid ist ruiniert dann.

    dh das teil muss vorher saubergemacht werden und damit fährt man nicht mal eben in die waschstraße.
    außerdem verbrauchen die auch sprit, gar nicht so wenig!
    und die zeit vertut der fahrer auch, der muss mal hinkommen, um dich abzuholen, dich dann hinbringen zur trauung und dann wieder das fahrzeug heimbringen.

    da finde ich persönlich die 150€ nicht sonderlich übertrieben.
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    wie anno sagt, 150.-- sind zwar nicht geschenkt, aber angemessen.
    viel - noch dazu was originelles - wirds drunter nicht geben, kutsche fällt ja auch aus.
    also was du dir da genau vorstellst, ist mir nicht ganz klar.
     

  15. dass mit dem waschen hast recht obwohl eigentlich so eine Sitzbank gedacht war - Traktor ist am Hof neben den Hotel -Hotel vom Veranstaltungsort - max 1 km entfernt, mir scheint es deshalb schon teuer -aber ich gebe dir recht das alles was "offiziell" rennt gerade im Bereich Hochzeit recht teuer ist - weil sich da viel Geld machen lasst (Sprichwort Brautkleidung :)) ist klar und auch verständlich für den Tag aller Tage schaut frau gern mal nicht so aufs Geld ...

    bin grad dabei mal zuschauen ob sich was nettes privat organisieren lassen -- kennen ja ein paar in umliegenden Dörfern oder überleg mir was anders - muss ja Traktor sein ..

    Gegenvorschläge?

    haben schon an Vespa gedacht - weiß nicht wie das mit einen Brautkleid geht oder an einen alten Käfer ..und nicht extra geschmückt und aufgetakelt .. halt einfach einfach originell und gern alt bin ich ja auch ;_).
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    vermutlich muss da auch noch eine höhere versicherung gezahlt werden, wenn der traktor außerhalb reiner landwirtschaftlicher belange verwendet wird.
     
  17. Mein Mann und ich sind mit unserem eigenen Auto zu unserer Hochzeit gefahren. Mir wär's zu blöd gewesen, extra für irgendeine Limousine/Kutsche etc. zu zahlen.
     
  18. @lucy - das ist ein gutes Argument - ich habe mich einfach an die Richtlinien gehalten die in Sparbach für eine Personentraktorfahrt verwendet werden - und da sind wir weit unter der Hälfte .. wie die dann abgesichert sind ist eine andere Frage .,.. und sobald eine Kutsche hast steigt es natürlich - Pferde ist natürlich noch teuer - wenn ich mit meinen langen aber nicht weißen Kleid Fahrrad fahren könnt wärs sehr günstig und echt originell .-fürchte aber das ist schwierig :)

    - aber vielleicht hat jemand noch eine Idee - ..
     
  19. @lucy - das ist ein gutes Argument - ich habe mich einfach an die Richtlinien gehalten die in Sparbach für eine Personentraktorfahrt verwendet werden - und da sind wir weit unter der Hälfte .. wie die dann abgesichert sind ist eine andere Frage .,.. und sobald eine Kutsche hast steigt es natürlich - Pferde ist natürlich noch teuer - wenn ich mit meinen langen aber nicht weißen Kleid Fahrrad fahren könnt wärs sehr günstig und echt originell .-fürchte aber das ist schwierig :)

    - aber vielleicht hat jemand noch eine Idee - ..
     
  20. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Originell? Vielleicht ein Lastenfahrrad?
     

Diese Seite empfehlen