1. Magalo29

    Magalo29 Gast

    schnuffl wenns nicht schlimmer wird vielleicht is nur alles etwas gereizt von dem vielen zeug? :eek: aber fragen kannst du mal. hatte vor den behandlungen immer wieder lange pilzinfektionen und das war innerhalb 2 tage immer so schlimm da bin ich an die decke gegangen :eek:

    drück euch allen die daumen!

    elchen tut mir sehr leid :hug:

    apfelblüte die letzte schaffst auch noch!

    me hab mir heute schon eine sms an meine ärztin vorgeschrieben für morgen zwecks medis. hab schon im auto wieder nur heulen muss, komm heim und hab tatsächlich ganz wenig schmierblutung am klopapier. vielleicht wirds ja doch noch was....würds mir wünschen, auch wenns grad ein komisches gefühl ist...am 12. hab ich auf jeden fall gespräch in der klinik, da besprechens den kryoversuch und sobald ich freigabe von meinem gyn hab kann ich starten (muss natürlich zuerst alles abgehen, ultraschall passen und blutbefund)....hoffe ein kryo geht sich aus, da ich ja dann vermutlich wieder ein monat pause machen muss. überleg auch ob ich nicht anfang nächsten jahres noch einen vollversuch starte. es ist ja nicht sicher ob alle 3 das auftauen überleben und da ich ja sicher wieder nur 1 bekomme möchte ich nicht 3 versuche mit kryos "verschwenden", denn kryoversuche als selbstzahler sind doch noch was anderes als vollversuche. hab zwar jetz wieder 4 versuche aber nur ein vollversuch als letzte möglichkeit ist mir zu unsicher. ich kann jedenfalls nicht mehr so positiv an das ganze rangehen...mehr so "seh ich dann eh was passiert". hoffnung will ich mir auch nicht zu viel machen, sonst is die teufelskreis noch größer....
     
  2. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Elchen, das tut mir sehr leid!! :hug:
    Ich hoffe, du konntest deinen Geb. trotzdem halbwegs schön verbringen!!

    Schnuffl: In diesen 'Verhaltensmaßnahmen von A-Z' vom GK steht, dass man Canesten nehmen darf!
    Ich hab auch immer Angst vor Pilz :-/ bis jetzt blieb ich trotz Arefam verschont.
    Montag BT, oder?? Wirst du früher testen?

    Apfelblüte, wie geht's dir? Ist heute oder morgen Punktion?

    Magalo :hug:
    Ich versteh das, dass man nicht mehr so positiv sein kann...
    würde wahrscheinlich auch eher einen Vollversuch machen und die Kryos 'aufsparen' ...
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    was medikamente und schwangerschaft angeht: die zuverlässigsten infos kriegt man auf www.embryotox.de - dieses institut in deutschland hat alle verfügbaren infos zur kompatibilität von wirkstoffen und schwangerschaft/stillzeit. wenn man einen wirkstoff nicht findet oder weiss, kann man anrufen. mein frauenarzt ruft bei unklarheiten immer direkt da an.

    wann wirst du testen, schnuffel?
     
  4. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke ihr Lieben!
    Jep, hab es geschafft ;), aber in der Aufregung vergessen, dass ich nur eine Ampulle Wasser gebraucht hätte zum Mischen. Ich hab mir jetzt eine größere Menge reingejagt als nötig gewesen wäre. Vom Wirkstoff her passt es aber. Morgen um die Zeit sollte die PU schon vorbei sein.

    Zwischendurch denk ich, ich sollte mehr "positiv aufgeregt" sein und außerdem Arbeitsstress und Ärgernisse an mir abprallen lassen. Andererseits kommt das jetzt wahrscheinlich deswegen alles so nah an mich ran, weil ich ein bisschen dünnhäutiger bin gerade. Ich hoffe einfach, dass sich meine Eizellen mehr von den guten NEM's beeindrucken lassen als von dem bisschen Stress :).

    @Magalo: ich versteh dich! Es ist schon sehr unfair, was du jetzt durchmachen musst und dann muss man in der blöden Situation noch das Finanzielle berücksichtigen... Ich wünsch dir ganz fest, dass du die nächste Zeit gut überstehst. Der neue Mut kommt dann ganz bestimmt :hug:.
     
  5. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Apfelblüte, morgen ist es so weit, halte dir die Daumen für Pu:hug:

    Magalo, zeitmäßig geht sich in diesem Jahr noch einiges aus, an dem scheitert es sicher nicht. Du kannst nach Krxo auch gleich Vollversuch machen, nur nach Vollversuch wir 1-2 Zyklen Pause empfohlen aber auch nur damit sich Eierstöcke wieder zurück bilden. Hab letztes Jahr im August gestartet u hatte 2 Vollversuche und einen Kryo, gehen würde es ;) Stimmt du hast ja jetzt wieder alle Versuche v Fond;) Ein Kryo privat kostet soviel wie ein Vollversuch auf Fond, ich hab die Kryos immer privat bezahlt. Natürlich kannst du mehr als einen Embryo retour haben, gerade bei Kryo würde ich 2 nehmen, sie geben nur Empfehlungen ab aber entscheiden darfst du;) Und zwecks auftauen mach dir keine Gedanken, da liegt das Beste vom Besten und bei mir sind alle immer munter geworden;) Mir fielen die negativs auch immer leichter wenn ich einen Plan hatte, deswegen hab ich diesesmal groooosssse Angst, wenn ich jetzt negativ bin bin ich komplett planlos, nur mehr ein Fondversuch dann da :(

    Der Pilz, wenn es einer war, wenn dann nur ein beginnender, lässt nach. Pinky und Wunschkind, weiss nicht ob ich diesesmal früher teste, am Mo ist Bt, da bin ich Tf+10...es ist zur Zeit so schön kopfschwanger zu sein und da Brustschmerzen u Co nicht nachlassen will ich ein negativ gar nicht wissen. Überleg jeden Tag ob ich es heute wissen will, mach da wohl gerade ein wenig Selbstschutz :eek: Wie oben geschrieben...ich wüsste dann echt nicht wie ich weiter tu, wennst weisst du hast eine einzige Chance noch, wann ist da de perfekte Zeitpunkt!?!? :eek:
     
  6. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Sieben von sieben konnten gewonnen werden :love:

    Schnuffl, bis Montag ist jetzt eh nicht mehr lang. Alle Daumen sind gedrückt!
     
  7. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Perfekt...bekommst morgen Bescheid? :hug:
     
  8. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    So, gleich noch mal geschlafen . Also ich werde erst am Sonntag angerufen, vlt kann man dann schon mehr sagen. Auf jeden Fall bin ich gerade sehr froh über meine Klinik und den Arzt. Alles ist so persönlich und nett, ich habe Vertrauen und einfach ein gutes Gefühl, dass jetzt alles gut wird :)
     
  9. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sehr gut Apfelblüte!!!! Bin gespannt!

    Ich komme grade vom Ultraschall, wir haben das Herzchen gesehen und das Krümelchen ist knapp 1 cm groß :love::love:
     
  10. Magalo29

    Magalo29 Gast

    apfelblüte klingt gut!

    pinky super wird schon alles passen!

    me montag ambulanz zum ultraschall wenn bis dahin nix is krieg ixh tabletten und werd am dienstag im kh aufgenommen. wenn alles gut geht kann ich am mittwoch raus. wenn ich pech hab werd ich auch noch operiert.
     
  11. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Apfelblüte, bin schon gespannt aufs Befruchtungsergebnis ;)

    Pinky, schön das alles passt:love:

    Magalo, mah...verdammt blöd was du da gerade durchmachst:(...ich hoffe es “reichen“ die Medis :eek: Alles Gute für Mo :hug:

    Bei mir...alles gleichbleibend, morgen Bt und zum 1.mal das ich gar nicht hingehen will, hab so Angst denn dann weiss ich es wieder falls es negativ ist, spür zwar immer noch Brust u Co und fühl mich kopfschwanger aber zwischendurch denk ich schon wieso sollte es jetzt nach dem 5.Tf gerade geklappt haben, man wünscht es sich zwar aber das daran glauben fällt halt schwer:cool: Habe auch gar keine Lust zu testen, ev morgen i d Früh aber ich trau mich einfach nicht. :( Hab Angst weil es sich so gut anfühlt:cool:
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ach :(, ich hab so gehofft, zumindest das bleibt dir erspart. ich hatte zwei fehlgeburten und eine eileiterschwangerschaft. vor allem letztere war vom prozedere her sehr belastend. zuerst medikation, dann starke blutungen und dann erst hcg anstieg und operation. im nachhinein wünschte ich, ich hätt direkt die op gemacht. ich wünsch dir von herzen, dass es jetzt rasch geht. achte gut auf dich, gönn dir zeit und ruhe.
     
  13. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Pinky :love: freut mich!

    Schnuffl, das klingt soooo super diesmal :love:!

    Magalo :hug: bald hast du es überstanden. Alles Gute!


    Me: 6 "sehr schöne Embryonen" :herz2:. Am Mittwoch soll der Transfer sein.
     
  14. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben! :wave:

    Ich würde mich gerne bei dazugesellen, wenn ich darf...

    Sind seit 08/2016 wegen PCO und leicht eingeschränkem Spermiogram in der Kiwu-Ambulanz der LFKK in Linz in Behandlung. Seither sind 5 VZO-Zyklen, 2 IUIs und 1 ICSI verstrichen (letztere endete im April in einem Frühestabort) und ich befinde mich aktuell in der Wartephase unseres ersten Kryozykluses (SET - heute TF+6).

    Leider ertrage ich diese doofe Wartezeit immer schwieriger... Dementsprechend gehts mir psychisch auch nicht besonders - hab gar kein gutes Gefühl, dass die Kryo einen positiven Ausgang finden könnte - dies vorallem in Hinblick darauf, dass ich im ICSI-Zyklus doch deutliche Anzeichen hatte, die ich bislang nicht wahrnehmen konnte. :gloomy: Und doch ziepts und zwickts so dann und wann im Bauch, was ich wiederum nicht richtig einordnen kann und ein kleines Pflänzchen der Hoffnung keimt auf. Dennoch trau ich mich kaum zu hoffen - die vielen negativen Ergebnisse der letzten Monate haben ihre Spuren hinterlassen, meine Gefühle fahren Achterbahn und ich fühl mich vollkommen "gaga" im Kopf.

    Nun ja, genug gejammert - ich freue mich auf einen regen Austausch, wünsche all den Glücklichen, die bereits positiv testen durften alles Gute :love: und uns Wartenden alles Glück der Erde, dass es bald "einschlägt"!

    Schönen Sonntag allerseits!
    Smallie
     
  15. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Apfelbüte, perfekt das ganze Ergebnis:love::hug:

    Smallie, willkommen bei uns:wave: Mein Warten im Kryozyklus hat morgen ein Ende, ist bereits der 5.Transfer und ich versteh dich gut, die Wartezeit ist Hölle, wenn ich alle 5 vergleiche war keine wie die andere, das eine kurze positiv mit zuwenig Hcg hat sich anders angefühlt aber da konnte ich es nicht zuordnen. Die Medis machen einem halt schon sehr viel vor und nehmen einem jegliches, normales empfinden. Wann hast du Bt? Wieviele Eisbären habt ihr von der 1.Icsi?
     
  16. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in


    Ui Schnuffl... Dann hast du die Warterei ja so gut wie überstanden - alles, alles Gute für deinen Test! *daumendrück* :herz2:

    Ich darf erst eine Woche nach dir testen, sprich am 3.7. - allerdings wirds in unserer Klinik so gehandhabt, dass es nur einen BT gibt, sollte der Pipi-Test positiv sein. War beim letzten Mal schon ein herber Rückschlag, als das HCG nach x positiven Teststreifen dann beim BT viel zu niedrig war... :boes: Außerdem hatte ich beim letzten Mal riiiiesige Brüste und jetzt? Nix, rein gar nix! Allein schon deshalb zweifle ich stark daran, dass es geklappt haben könnte - und doch rede ich mir ein, dass das ja nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben muss. Schließlich heißt es doch immer, dass jede Schwangerschaft anders ist?! Hab auch schon überlegt einen Test zu "verbraten" und vorher zu testen, weil ich sooo unglaublich unrund bin, aber ich bin zu feige. *uuuaaah*

    Wir haben noch ein weiteres Eisbärchen von der ersten ICSI - bin aber extrem unschlüssig, ob wir bei negativem Ausgang gleich im nächsten Zyklus mit No. 3 weitermachen sollen oder nicht. *augenzuhalt* Irgendwelche Tipps von den Expertinnen hier?
     
  17. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Smallie, hab eigentlich immer Bt da es bei mir ja auch so war mit kurzer Einnistung. Wann hattest dann Bt nach x positiven Pipitests? Das ist hart das glaub ich dir :(
    Bzgl Kryo im nächsten Zyklus...kann dir nur sagen wie ich es machen würde ;)...ich hatte beim Kryo im Dez 2 Eisbärlis von 2 verschiedenen Vollversuchen, als nur eines auf Lager war hab ich mich nicht drüber getraut, auftauen klappt zwar super grösstenteils aber die Angst das es genau das eine nicht schafft war zu gross, somit hab ich wieder Vollversuch gemacht und Lager aufgebaut und bei 2 Eisbärlis dann Kryo gemacht. Der jetzige Kryo war leichter zum entscheiden weil 2 da waren. Und ich hab ja nur mehr einen Fondversuch leider:eek:...ich bin ein Typ, mir fällt es leichter negativs zu verarbeiten wenn ich weiter mache und Pläne habe. Klinik meinte immer es gibt Frauen die brauchen Pause nach negativ u Auszeit und die anderen fühlen sich hilfloser und schlechter i d Auszeit. Muss jeder für sich entscheiden :hug:
     
  18. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Schnuffl, alle Daumen sind für heute gedrückt!!!!!!

    Apfelblüte, das klingt ja toll!!! Dann hast du auch einen Blastozystentransfer, sehr gut!!

    Magalo :hug: Alles Gute für heute!

    Smallie, herzlich willkommen bei uns!! Da hast du ja schon einiges hinter dir. Wirst du früher testen? Wegen dem 'nix spüren': Ich hatte auch NICHTS und hätte alles verwettet, dass ich nicht schwanger bin! Ich drück dir die Daumen!!
     
  19. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Pinky: jaaa genau, ich freu mich so, dass es so schön geklappt hat bis jetzt.

    Schnuffl: ich denk an dich heute!!!

    Smallie: herzlich Willkommen! Ich darf dann ungefähr eine Woche nach dir testen ;). Keine Ahnung, wie es mir in der Warteschleife gehen wird. Momentan denke ich, ich werde vielleicht erst knapp vor dem Bluttest testen. Ich drück dir die Daumen, dass deine Überlegungen wie es weitergeht hinfällig sind :hug:.
     
  20. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    So...jetzt ist das eingetroffen was ich befürchtet habe da ich ja wusste es ist positiv...HCG 19...warte auf Anruf von Arzt denn der Wert ist viel zu niedrig. Hatte ja schon mal HCG 17 und dann war es schlagartig vorbei....genau diese sch...wollte ich nicht mehr, da hab ich lieber ein eindeutiges negativ denn klar gibt es Fälle wo es noch eine intakte SS wurde aber ob ich zu den Glückspilzen gehöre!? :cool:

    Sitze heute bis am Abend in der Firma, kann mir nix anmerken lassen, schau nur aufs Handy um dann in anderen Raum zu flüchten um ungestört tel zu können....ahhhhhh :cool:
     

Diese Seite empfehlen