1. Odin

    Odin Gast


    Ja durchaus... Wir springen derzeit auch wie Wild, Schwiegermutter war fast 3 Wochen mit Schlaganfall im Krankenhaus und hat keine Ahnung wann und warum weihnachten ist. Geschenke die sie besorgt haben hätte können, haben wir auch nicht gefunden. Und Enttäuschte Enkerlaugen sehen wir schon unter den Weihnachtsbaum.

    Die Bescheuerte Kuh, war halt einfach zu blöd, Weihnachtsgeschenke kauft man nicht erst an den Adventsonntagen... Lauter geistig behinderte die zu diesen Zeiten rumlaufen... Ja eh - die SCS ist voll von diesen Perverslingen.

    Und meine Schwiegermuttr hats sicherlich absichtlich gemacht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

  2. und zu weihnachten in elfenkostümen :D
     
  3. Odin

    Odin Gast


    Mein Cousin machts Hauptberuflich - und der begleitet sogar die Teile - für die Industrie ( und wenns ein Auto ist) ... EInmal rund um die Welt in 3 Tagen ist kein PRoblem - mit Blumenstrauss und Handkuss an der Haustüre wenns gewünscht wird.


    Diese Monster die daraus echt kommerz schlagen... Aber mein Cousin kann gut davon leben und sammelt meilen ohne Ende
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

    Der Faden an sich (nicht von Beginn an;) ) ist schon sehr humorig und ich sitz da und grinse mich weg, aber die Paypal-Mitarbeiter im Elfenkostüm haben mir einen herzlichen Lacher entlockt und so startet es sich gleich viel besser in den Tag.
    Danke dafür :D
     

  5. komm, brems dich einmal ein bissl ein, deine vergleiche werden immer abstruser :rolleyes:

    und traurig, wenn deine kinder, die ja nun wirklich nimmer so klein sind, enttäuscht und unglücklich sind, weils von der oma, die wirklich andere sorgen hat und offensichtlich krank ist, keine geschenke bekommen - so viel zum thema "weihnachtskommerz, oder der sinn von weihnachten"

    das arme Wild, das jetzt springend nach geschenken suchen muss, ich hoffe, es kommt bis zur silvesterknallerei wieder zur ruhe
     
  6. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Die böse, böse Oma die. Die soll sich gefälligst z'sammreissen und nicht vor Weihnachten ein Schlagerl bekommen und wenn schon, dann soll sie gefälligst vorher sagen wo die Geschenke sind.

    Die Phantasiewelt mancher Menschen scheint unbegrenzt zu sein - wobei das ja schon wieder was schönes an sich hat oder doch nicht. Da muss ich jetzt mal überlegen.
     

  7. und ich odins cousin, der im elfenkostüm in einem originalen britischen super duper minicooper mit sonderausstattung nach australien reist und dem häuptling des "ich kaufe nur original und ab werk" aborigine stamm das auto überstellt :D

    mit einem packerl breakfast tea, das die queen herself signiert hat und einer packung shortbread :)
     
  8. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Du tanzt jetzt sofort bei mir an und wischt den Kaffee vom Bildschirm :love:


    Wobei diese Spezialkurierdienste gibt es schon. Da wird mitunter auch ein kleineres Flugzeug gechartert um die Teile quer durch die Welt zu schicken (dekatenter gehts eh schon nicht mehr).
    Die Kosten dafür kann sich Otto-Normal-Verbraucher natürlich nicht leisten.
     

  9. kein problem, ich setz mich ins auto, putz bei dir, fahr dann weiter ins auhofcenter und, hier schließt sich der kreis wieder in richtung on topic, bring caleni das geschenk für ihren kleinen :D

    ja, ich weiß, dass es das gibt, kommt in der firma meines mannes auch mitunter vor, dass bei irgendeiner baustelle ein superwichtiges teil fehlt, oder kaputt ist und dann wird auch ein monteur, oder volljähriger lehrling ins flugzeug gesetzt und stellts zu - aber da gehts irgendwie um mehr, als um ein 50,- spielzeug ;)

    soo dekadent find ich das zum teil nicht, weil wenn deine baustelle dann steht, sich alles verzögert o.ä. ist die option "wer hat zeit und lust einen tag nach england zu fliegen" sicher günstiger
     
  10. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

    Biiiiittttte aufhören, ich kann scho nimma vor lauter Lachen.

    *you made my day*



    Ehrlich wahr? :cool:


    In so einem Fall find ich es auch nicht dekatent, in anderen Bereich schon. Wenn das Teilchen zum Einbau in den super-duper Schlitten gebraucht wird, damit sich die Auslieferung ja nicht nur um einen Tag verzögert.
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    du weißt schon dass es da eine Werbefirma gibt die für einen Multimillionenkonzern Werbebotschaften schnürt und in Österreich dann mehr oder weniger motivierte Mitarbeiter weil vor Weihnachten alle wild in die Geschäfte stürmen und gerade im Spielzeughandel der blanke Wahnsinn ausbricht (schon mal Samstag dort in der Nähe gewesen?) und diese vielleicht nichtmal wissen was diese Werbefirma verzapft?

    Ich war letzten Freitag abend dort (weil eine Freundin meiner Tochter sie kurzfristig zum Geburtstag eingeladen hat und ich für diese Geschenke besorgen mußte... sonst hätte ich mir das nicht angetan) und die Mitarbeiter hatten genug zu tun, die leeren Regale wieder aufzufüllen und alles zurückzusortieren was die Leute in ihrem Einkaufswahn dann einfach irgendwo hinstellen.

    Aber es ist egal, im ZF-Universum ist das leben halt ein bißerl anders... achja auch in Österreich ist Geld am nächsten Werktag da, gibt sogar ein Gesetz dafür und wenn die Systeme bei beiden Banken funktionieren dann klappt das auch meist. du kannst auch innerhalb von Österreich mit Paypal überweisen, das geht genauso schnell wie nach Australien.
    https://www.arbeiterkammer.at/beratung/konsument/Geld/sepa/Dauer_einer_SEPA-Ueberweisung.html
     
  12. Und Caleni, wie hast du dein Dilemma gelöst?
     
  13. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP




    War das jetzt sarkastisch gemeint oder wirklich deine Aussage??
    Mir ist grad die Kinnlade runtergefallen! Da hat die Oma einen Schlaganfall und liegt 3 Wochen!!! deswegen im KH und hatte deswegen keine Geschenke besorgen können und nun ist sie in deinen Augen eine "geistig Behinderte"?? :oeek:
    1. spricht man nicht in so einem abfälligen Ton über eine Familienangehörige die DEINE Kinder mit Geschenken überhäufen SOLL, und 2. sieht man wie weit es heutzutage der Konsumwahn zu Weihnachten mit einem macht...:mad: Einfach nur total traurig das Ganze!
    Ich hoffe, deine Schwiegermutter DARF sich in der Weihnachtszeit von ihrem Schlaganfall erholen und muss nicht nachträglich Geschenke suchen um deine (wie ich las) eh schon größeren Kindern in ihrem Konsumwahn zu unterstützen! :mad:
    Da hat wohl wer den Sinn von Weihnachten nicht verstanden!
    Ich bin sprachlos....:boes:

     
  14. Odin

    Odin Gast

    Nein sie wird hier von der Gemeinde als "selber schuld" bezeichnet... Hätte sie doch wirklich früher anfangen können.

    Und ja, sie darf - gemäß Weihnachtsfrieden mit uns feiern. Und ja - wir handeln eben so wie wir uns vorstellen dass sie das auch tun würden. Weil ihre Denk und sichtweise ziemlich beschnitten ist derzeit. Und ja - sie würde das auch wollen, dass wir heute und gestern geschenke gekauft haben in ihrem Namen.

    Von mir bekommt sie einen PFlegestuhl, obwohl es sehr süffisant ist, für alle anderen. Sie wird in ein paar Monaten wieder ganz gut gehen können. Nur bis dahin - darf sie drinnen sitzen, wenn sie Müde wird, darf sich ins Bad und die Küche rollen lassen und am Leben teilhaben. Und niemand muss die Frau von A nach B heben und tragen und sich dabei den Rücken ruinieren.
     
    Odin, 22. Dezember 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2016
    #74
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    es kann durchaus sein, dass die userin ihr post ironisch gemeint hat - ich nehme es zu ihrer ehrenrettung mal an.
    alles andere wäre ja tatsächlich zum speiben.
    also ich denke, es ist einfach ein verunglückter schwurbler, der aussagen sollte, dass die vielen perverslinge ja nicht ohne grund einkaufen gehen.
    ich hoffe es halt.
     
  16. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Ich hoffe es sehr! Würde mich sonst sehr verwirren...
    PS: Mit Sarkasmus vertstehn (falls es wirklich einer war) hab ichs net wirklich am Hut... :D
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    man muss es auch KÖNNEN, sarkastisch schreiben.
    SIE kann es nicht.
    also kein problem, nicht nur dir ist es so ergangen.
     
  18. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Sorry, ich musste grad so lachen, das ist wirklich meine persönliche Meldung des Tages. :D
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    ich finde es schräg, dass ihr in der wohnung der kranken oma nach geschenken stierlt, ohne einen auftrag von ihr zu haben und noch schräger finde ich es, wenn deine kinder tatsächlich jammern, wenn dann kein oma-packerl unterm baum liegt.
    die großen werden ja wissen, dass es kein christkind gibt und die großmutter ernsthaft erkrankt ist - und die kleinen bittschön, die werden doch nicht kontrollieren, wer dem christkind den auftrag gegeben hat.

    ich geh einfach davon aus, dass das eine deiner üblichen geschichterln ist....
     
  20. Odin

    Odin Gast

    Darfst dir gerne behalten...
     

Diese Seite empfehlen