1. Sonnenblume25

    Sonnenblume25 Teilnehmer/in

    ...man merkt, daß sein Zwerg Schnupfen bekommt.

    Seit heute Nacht bekommt Nico beim Stillen schlecht Luft und "röchelt" ein wenig. Hin und wieder hustet er auch, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es "Spaßhusten" ist, da er dies vor ein paar Tagen entdeckt hat.

    Was haltet ihr von so einem Gerät zum Inhalieren?

    Danke und liebe Grüße
    Sonja und Nico (23.4.03)
     
  2. susanne.f

    susanne.f Gast

    florian hat auch schnupfen. ich reinige ihm stündlich die nase und tropfe sie mit kochsalzlösung ein!
     
  3. würmchen

    würmchen Gast

    Hallo Sonja!

    Mein kleiner hatte auch schnupfen letzte Woche und ich hab ihm gleich 5 kugerl von den Sambucus nigra D12 gegeben und es war kurz darauf wieder weg.
    Eines musst du dabei beachten das du nichts anderes nebenbei verwendest. Ausser kochsalzlösung ist möglich, das reinigt die Nase sehr gut.
    Ich verwende dazu auch die Sicherheitswattestäbchen von Babylove, die sind spitze. (haben eine etwas dickere form)
    Ich hoffe du bekommst den schnupfen schnell in den griff, denn die kleinen sind ja eh gleich so arm wenn sie was haben.
     
  4. würmchen

    würmchen Gast

    Achja hab ich vergessen......

    Von so einem gerät zum Inhalieren bin ich nicht so überzeugt da sich Lukas schon mit händen und füßen dagegen gewehrt hat!
    Dagegen sind alle anderen mittelchen ein kinderspiel bei der anwendung.
     
  5. felicithas

    felicithas Gast

    wenn man auf den heizkörper im schlafzimmer, oder einfach neben das gitterbett ein nasses leintuch oder handtuch mit baby luuf oder wick vaporupp (keine ahnung wie man das schreibt) hängt.

    die nässe evrdampft und somit auch die äterischen öle und mein zwerg hat sofort wieder luft bekommen.

    liebe grüße <3
     
  6. mamimaus

    mamimaus Teilnehmer/in

    kann dir auch sambucus-globuli empfehlen! hab bei babyschnupfen schon die besten erfahrungen damit gemacht!
    lg barbara
     

Diese Seite empfehlen