1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Haben Großsohn jetzt in den Allerwertesten getreten... und uns in der Fahrschule erkundigt, wie was wann wo wg. Bundesheer etc. - gsd verfällt das Geld nciht und er hat insgesamt 18 Monate Zeit.... puh, da ist mir ein Stein vom Herz gefallen... :cool:
    Jetzt sollte er versuchen, zu lernen und die Vorprüfung endlich zu machen.... hm, das ist doof, denn wir sind jetzt dann ein paar Tage nciht da, wo er lernen sollte.... und wenn die Sklaventreiber ausgeflogen sind.... eh schon wissen..... :rolleyes:
    Meinen Mann hab ich heute gleich mit ihm fahren üben geschickt - ob er noch was kann, nach so langer Pause ist fraglich... :eek:
    Mal sehen.... noch sind sie nciht aufgetaucht...

    Kleinpubi sitzt mit Pullover im abgedunkelten Zimmer und kriegt die Krise, wenn ich lüften will.... :eek::rolleyes:

    Der ganz normale Wahnsinn halt.... :D

    lg Asterix:wave:
     
  2. Chipmunk

    VIP

    Heureka :wave:
    Die VWA Präsentation ist geschafft :D
     
  3. Maritina

    PLUS + VIP

    ooooh, die Fehlstundenliste kenne ich gut. Unsere hatte immer 2 vollbedruckte Seiten.

    Für meinen Knaben war Schule meist eine Option, kein "must"
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

    Mein Söhnchen ist 19,5 und hat den L17 noch nicht. Denke, dass mittlerweile alles abgelaufen ist, was ablaufen hätte können. Habe gelernt, loooooooooooooszulassen. :rolleyes::rolleyes:
     
  5. Maritina

    PLUS + VIP

    Super! War sie mit der Präsentation zufrieden??
     
  6. Dinimama

    VIP

    ok, ich war diesbezüglich ein "braves" mädchen, ich habe nur sehr selten schule geschwänzt.

    mir war auch das nachorganisieren des stoffes viel zu mühsam, das war es mir nicht wert, und eigentlich bin ich die meiste zeit sogar recht gerne in die schule gegangen.
     
  7. Chipmunk

    VIP

    Ja - es hat alles gepasst
    aber sie war soooooooooooooooooooooooooo nervös
    und nachher hat die Anspannung nachgelassen und sie wäre fast umgefallen :hug:
    Aber alle, die angetreten sind sind durchgekommen :cool:
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Tja, wenn er ihn nicht wg. der Arbeit machen/brauchen müsste.... ;) wäre es mir egal, ob er ihn macht, oder nicht ...

    Er scheint es aber jetzt echt anzugehen... hat sich Lernurlaub genommen und mit der Kiga-Freundin am Fr schon ein Lerntreffen ausgemacht und heute war er freiwillig - wg. dem Lernen, O-Ton :cool:, bereits um 9h auf.... :D
    Mal sehen, mal sehen... die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Der Kleinpubi hat es tatsächlich heute WIEDER geschafft, seine für eine mündliche Prüfung vorbereiteten Lernunterlagen mitten auf den Tisch (!) liegen zu lassen... :rolleyes::eek:. GSD ist Mama daheim und hat sie ihm jetzt per Handy-Foto geschickt.... :)

    Es wird niiiiiee langweilig mit Kindern/Pubimonstern :wave:

    lg Asterix
     
  9. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Er schwänzt eigentlich gar nicht, aber er kommt oft viel zu spät und fehlt deshalb vor allem in der ersten Stunde. Ins Kaffeehaus statt in die Schule geht er meines Wissens nach nicht und falls doch, dann muss ich es zumindest nachträglich "absegnen".
    Das hat was Verbindliches und das ist ganz gut. ;)

    Was er sonst macht, "überwache" ich hingegen gar nicht. Und dass er sich versäumten Unterrichtsstoff organisiert, bezweifle ich sehr. :cool:
     
  10. samakaste

    VIP

    :D eh liab. durfte kindal dann unterschreiben?

    ich war auch so ne superbrave. grad am SA wars immer sehr gmütlich id schule (hab FR bis 2,00 gearbeitet), unterschreiben durft ich dann eh recht bald und dann wars sowieso nur blöd wegen nachschreiben...

    find ich aber eh cool, dass du nachträglich absegnest. dann seids eh sehr offen.
    seitdem ich ghört hab, dass sich oberstufler in kompletter montur unterm bett verstecken, dass muttern denkt sie seien in der schule, bin ich auch für offenheit.

    @chipmunk: gratulation!
     
  11. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Nein, er hat eh per whatsapp einen Schrieb gekriegt.
    Weißt, s(m)eine Unterschrift ist (noch) so dilettantisch, dass es mir peinlich ist ...
     
  12. Kalinka27

    VIP

    Meinen 15 jährigen hats mitnehmen Radl "aufzaht"....Aber so Richtig! Ellbogen musste genäht werden, die ganze rechte Seite ist abgeschÜrft! Aber das wirklich schmerzhafte an der ganzen Geschichte ist für ihn, dass er heute nicht mit aufs trainingslager nach Pula fahren kann:(....Da tut er mir schon LEid!


    Im Sommer beginnt er mit L17 .....fühle mich Grad so :eek:
    ....Und weiß gar nicht ob ich mich jemals entspannen kann im Auto wenn er fährt!
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Aua, Kalinka..... :(, das ist ja doppelt blöd.... ! Aber es hätte schlimmer kommen können.... gute Besserung!

    Ja, ich glaub, grad bei Burschen in jungen Jahren ist die Angst (von uns Eltern) wohl besonders groß... :rolleyes:

    Mit 15 wäre meiner noch viel zu unreif für den L17 gewesen... mir reicht, dass er mit 18 damit angefangen hat.... ;)
    Passieren kann natürlich immer was...

    lg Asterix
     
  14. minnimaus

    VIP

    Mein "Kleiner" feiert heute seinen 18. Geburtstag und bekommt als Hauptgeschenk...den Führerschein. Glücklich ist er darüber nicht wirklich, aber wir finden es wichtig, dass er den FS macht.

    Zusätzlich gibt es eine Riesenbücherkiste mit 12 Büchern seiner Wahl und der Aufschrift "A book a day keeps reality away", einige AustroComics, die neueste Ausgabe der Black Stories und ein bissl Bares.

    Ich habe ihm als ganz persönliches Geschenk eine Schachtel mit 18 Sackerln gepackt. Da gibt es ein Sackerl mit "Ich wünsche dir, dass du jede harte Nuss knackst" und einem Nussknacker, eines mit "Ich wünsche dir, dass du nie den Humor verlierst" und einem Witzebuch usw. Dazu habe ich ihm einen sehr persönlichen langen Brief mit Gedanken zum 18. Geburtstag geschrieben.

    Gestern gab es schon eine große Überraschungsparty mit seinen Freunden, die bis 4:54 dauern musste, denn da ist er geboren;). Heute wird mit der Family gefeiert. Ich freu mich drauf!
     
    minnimaus, 8. April 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
  15. Chipmunk

    VIP

    Töchterchen ist draufgekomen, dass ein FS als AuPair vielleicht doch ganz praktisch wäre :rolleyes:.
    Jetzt machen wir noch mal ganz schnell einen Intensivkurs zwischen Notenschluss und Matura :eek:. Mama musste noch vor den Osterferien mit zur Fahrschule wegen der Bezahlung und der Papa wegen den begleitenden L-Fahrten (denn Madam wird am 23. Mai am Knöchel operiert und hat dann 6 Wochen Gips, dh sie sollte vorher fahren können)
    Zum Glück fällt ihr lernen leicht :cool:
    PS: diese Streberin muss bei der Geburt vertauscht worden sein :rolleyes:, denn ich hätte 2x fast eine Ehrenrunde gedreht
    ICH BIN SO STOLZ auf die Maus :love: (Abschlusszeugnis der 8. AHS, nur "1")
     
  16. minnimaus

    VIP

    Chipmunk, das ist toll :), gratuliere. Mein Sohn hat ein Gut in Mathematik und ein Gut in Russisch, sonst lauter Sehr gut.
     
  17. Chipmunk

    VIP

    Das ist auch ein SUPER Zeugnis :cool:
    Theoretisch hätte Madame in Turnen einen 2er bekommen - konnte wegen dem doppelten Bänderriss im Knöchel ja nicht wirklich mitmachen. Turnprof hat halt einfach eine theoretische Prüfung abgenommen :cool:. Endlich mal eine Turnprof mit Herz und Verstand
     
  18. Ich nehmen an, deine Tochter war turnbefreit?
    Sie kann aufgrund einer Verletzung keine schlechtere Note bekommen. Maximal hätte die Prof. ihr ein "nicht beurteilt" geben können, weil sie nicht ausreichend oft, um eine Note zu bekommen, mitgeturnt hat.
     
  19. Chipmunk

    VIP

    nein befreit war sie nicht
    Die Verletzung stammt vom Juli 2016 :eek:
    Aber trotz Physio haben die Muskeln nicht die nötige Stabilität im Knöchel zurückgebracht - "chronische Instabilität"
    Sie ist mittlerweile auch schon wieder mehrfach umgeknickt und in Wien auf der Unfall gewesen und wir haben im Mai einen OP Termin. Seit einiger Zeit geht sie nur mehr mit Knöchelstüzte
     
  20. homera

    homera Teilnehmer/in

    sohn hatte heute vwa-präsentation: sehr gut!!!
     

Diese Seite empfehlen