1. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ist's nur eine Phase, dass mein bald 2Jähriger momentan nurrrr am Busen hängt und so unglaublich viel nuckelt.
    Er isst grad sehr wenig, trinkt umso mehr und nuckelt zwischendurch so viel.

    Habt ihr das auch erlebt? Legt sich das wieder?

    Ich still ihn wirklich sehr gerne, auch noch lange weiter, mag also keinesfalls aufhören, es auch nicht reduzieren, weil er's scheinbar gerade sehr braucht... Aber vielleicht gibt's dafür grad einen bestimmten Grund?
     
  2. Minayla

    VIP

    kanns sein, dass die hinteren backenzähne kommen oder anschieben?
     
  3. das wäre möglich oder einen entwicklungsschub oder was sehr aufregendes in der Familie? meiner hat - und tut es bis heute (3) immer sehr stark, auf solche massiven Ereignisse für ihn, mit Brust ist Sicherheit reagiert.... erst jetzt wieder war unerwartet eine Woche im Spital (das erste mal von Mama weg)- stillen kein Thema und seit ich wieder raus bin permanent mittlerweile wieder viel mehr als vorher Kigaeingewöhnung kommt auch dazu ....

    ja die Phasen gehen und sie werden sich sicher irgendwann mal selbst abstillen aber die Sicherheit brauchen sie.
     
  4. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Hmm, naja, er lernt gerade sehr viele Wörter, da tut sich einiges. Die große Schwester hat Geburtstag und er selbst hat auch bald Geburtstag.

    Vielleicht ist es das...

    Die Backenzähne hat er auch noch nicht, könnten es also eventuell auch sein.

    Im Prinzip ist's eh wurscht, ich bin natürlich froh, dass ich ihm geben kann, was er braucht, aber es zehrt zwischendurch ganz schön an Kraft und Nerven...
     
  5. dann an diese stelle eine :hug:und ich wünsche dir Kraft und nerven schön dass du die Sache so siehst ist auch mein ansatz
     
  6. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    Ist die Phase schon wieder vorbei bei euch. Meiner, Mitte September 2 geworden, hat diese Phasen auch. Besonders vor dem Zahnen - zum Glück sind jetzt alle Zähne da- und wenn er anderen beim Stillen zuschaut. Und jedes Mal wenn er krank ist, mag er nur gestillt werden. Er fordert es aber ausschließlich zu Hause ein, unterwegs fragt er fast nie und wenn, dann akzeptiert er ein nein ohne Probleme. Daheim regt er sich furchtbar auf, wenn ich nicht mag;)
     
  7. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Vorbei???
    Es wird immer "schlimmer"...

    Mittlerweile kann ich mir nicht mal mehr die Zähne putzen, oder mich anziehen, ohne mein nach dem "Busi" flehendes Kind daneben zu haben.

    Auch bei der MUKI Runde und beim Kinderturnen verlangt er sehr oft nach seinem Busi.

    Ob das nur eine Phase ist?
     

Diese Seite empfehlen