Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Bei unseren Katzen quietscht sie auch immer vor Freude! :love:

    Die älteste lässt sich sogar von ihr rupfen *gg* - ich zeig aber Mariella immer gleich, wie man streichelt - trotzdem wird gleich wieder am Fell gezogen.
    Kater und jüngest Katze laufen aber immer gleich auf Sicherheitsabstand, wenn sie zu Quietschen beginnt. :D

    Gestern hat die Mens eingesetzt, heute gehts los mit Medikamenten - nächsten Di habe ich gleich in der Früh US-Termin und dann schauen wir mal, wann der Transfer ist. :)

    Heute am Nm haben wir dann noch Notar-Termin, weil wir einen neuen Akt für die Klinik brauchen, weil der vom letzten Jahr nur 1 Jahr gültig war und im Mai somit ausgelaufen ist.

    Ich freu mich dann schon auf das Gesicht von meiner Mutter und unseren Geschwistern - die wissen nämlich nichts von der Klinik. :D Nur die Schwiemu, weil sie auf Mariella schaut, wenn ich in die Klinik muss und mein Papa weiß Bescheid, weil wir mit seiner Hilfe nach einer neuen größeren Wohnung schauen.
     
  2. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Milvus .. ich wünsch dir alles gute für die kryo und dass es gleich klappt !! :)
    also dann 16 monate abstand ? :) :)
     
  3. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Wenn alles gut geht, dann sinds 16 Monate - ja. :love:
     
  4. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @Junegirl: wie war der Aufnahmetest? Weißt du schon das Ergebnis?
    Ich hab nämlich gerade bei uns im Bioforum mitbekommen, dass bei uns er der Test schon gelaufen ist. (total unnötig, weil 1200 werden aufgenommen, aber von den 1600 angemeldeten kamen nur 960 zum Test) :rolleyes::boes:

    @all: wie gehts euch?

    @me: alles ok bei uns. Bin brav am Lernen, so guts halt geht, denn ich hatte die letzten Tage ziemliche Kopfschmerzen. Morgen gehts dann zum 1. US in die Klinik - bin gespannt, wann ich dann Embryotransfer hab. :)
     
  5. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    @milvus: danke der nachfrage. ergebnis sollte heute kommen, bis jetzt ist aber noch nix da. :rolleyes: ich find diesen aufnahmetest überhaupt unnötig! rausgeschmissenes geld, meiner meinung nach!

    ich drück dir die daumen für den transfer und das es diesmal auch wieder so rasch klappt! :love:

    @ us: sonst nix neues, sammy krabbelt, sitzt und steht allein auf, seit er 5 monate alt (jung) ist, mittlerweile geht er an möbeln entlang und kann schon für einige sekunden frei stehen. im grunde wart ich nur mehr drauf, dass er anfängt zu gehen. :cool: sonst quietscht und kreischt er gern in der gegend herum und plappert alle möglichen laute vor sich hin (am liebsten derzeit hhhhmmm ;)).

    wie gehts den bald-mamis denn?

    lg june
     
  6. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich find die Tests auch sowas von unnötig, denn wer das Studium nicht wirklich machen möchte bzw. nicht geeignet ist dafür, fliegt spätestens bei den Steops ohnehin raus.
    Und jetzt sind zB in Bio unnötig 1600 Tests gedruck worden .. angeblich wollen sie nächstes Jahr Gebühren dafür einführen .. na schönen Dank auch an diejenigen, die heuer nicht zum Test gekommen sind. :boes:

    Ich drück dir fest die Daumen, dass du ein pos. Ergebnis bekommst! ;) Gib bitte Bescheid!

    Wow, dein Kleiner ist ja ein Wahnsinn! Mariella wandert bäuchlings durch die Gegend. :) Sitzen kann sie auch schon einige Minuten alleine, aber sie kommt noch nicht alleine ins Sitzen. Stehen kann sie auch schon super, aber Vierfüßlerstand - Fehlanzeige. Ihre Knie findet sie wohl nicht sympatisch. :D

    Wenn ich sie bäulings unter die Arme nehme, zieht sie die Füße gleich zum Sitzen oder Stehen unter den Körper, aber auf die Knie geht sie mir nicht und stemmt sich gleich hoch. *gg*

    Zähne kommen auch noch nicht. :rolleyes:

    Plaudern tut sie fleißig: macht reichlich Zungenübungen *gg* und Mamamama und Papapapa geht auch schon. Nur die Bedeutung ist ihr glaube ich zumind. teilweise noch nicht klar. :D

    PS: wie gehts den anderen Februarbärlis und -mamis? Ich hab FB übrigens jetzt komplett löschen lassen (aus zahlreichen Gründen), nicht das ihr euch wunderts, dass ich solange weg bin. Werde auch keinen FB-Account mehr machen. Bin zwischendurch nur noch hier zu finden.
     
  7. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    den anderen gehts eh ganz gut im großen und ganzen. :)
    wenns ok ist für dich, halte ich sie auf dem laufenden, wies bei dir weiter geht?!
     
  8. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ja kannst du gerne machen ;)
    Ich komm ja nicht wegen euch nicht ins FB zurück und die anderen werden wohl eher selten hier rein lesen und nicht viel von mir mehr mitbekommen.

    Schön zu hören, dass es allen ganz gut geht. :love:
     
  9. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Prüfungsergebnis ist da und ich liege mit 70,73% im oberen Leistungsdrittel. :D
     
  10. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Suuuuper! :)
    und wie gehts jetzt weiter?
     
  11. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    @Milvus: Alles Gute für den US-Termin!!!

    @junegirl: Wow, gratuliere zum tollen Testergebnis! Damit ist das Studium fix oder wie? Welche Fächer hast du nochmal gewählt?

    @me: Bin inzwischen auch schon im 8. Monat angelangt und es geht mir im Großen und Ganzen sehr gut - heute hab ich noch Gyn-Termin und bin schon gespannt, was sich wieder getan hat in Zwergis Entwicklung. :love:
    Leider plagt mich grad eine heftige Erkältung (Schnupfen, Halsweh, Kopfweh,...), ich hoffe, die verzieht sich bald wieder :rolleyes:.

    Alles Liebe allen anderen! Führt eigentlich noch (schon wieder) jemand Kurven?
     
  12. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Wow, wie die Zeit vergeht! Dann kuschelst du auch bald.

    Hoffentlich bist die Erkältung bald los!

    Ich glaube momentan führ keiner Kurven. Bei mir zahlt es sich leider nicht mehr aus, dass ich das mache. Auch als Verhütung kommt es dann leider nicht mehr in Frage wegen meiner Endometriose.
     
  13. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    schön, dass es allen gut geht.

    June - Gratuliere zum tollen Prüfungsergebnis

    Milvus - bin gespannt wie schnells bei dir jetzt geht. Die Zeit vergeht jedenfalls so schon so schnell.

    Marie - ich hoff du wirst die Erkältung schneller los als ich. Ich kämpf seit Juli mit der Erkältung und werde sie partout nicht los :(.

    mir geht's auch gut. Bin grad in einer richtigen Energiephase. Für die FH ist soweit mal alles fertig und die Karenzierung beantragt. Heut war ich brav schwimmen und back gleich was für meinen Abschied in der Firma morgen. Meine kleine Lexi ist gut entwickelt und lag letztens auch schon mal in SL. Eingekauft ist fast alles. Ich kann es kaum noch erwarten. Aber bei meinem Glück geht sie sicher über Termin. Obwohls natürlich zu früh ist für Prognosen, denn es sind ja doch noch 9 Wochen bis zum EGT.
     
  14. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ach, blöde Erkältungen! :(
    Auch dir weiterhin gute Besserung!!!

    Hoffentlich sekkiert dich deine Kleine nicht wie meiner und geht über den Termin. Die Warterei ist so mühsam. :D
    Aber noch hast ja Zeit. ;)
     
  15. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Ich denk mir, es kommt wies kommt. Man muss ja dann eh durch. Aber wenn ichs mir wünschen dürft wär ne Woche bis zwei früher ideal ;). Da sinds gut entwickelt und erspart sich die Sorgen um die Versorgung und natürlich auch die letztanstrengungen. Und eingeleitet werden will ich ja eigentlich auch nicht - aber auch das kommt wohl wies kommen soll.

    Aber ich freu mich schon so auf sie!!! :love:
     
  16. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Aja, und naadi kuschelt schon fröhlich ;)!
     
  17. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Kannst dir leider nicht aussuchen. Ich hatte auch diese Einstellung es kommt, wies kommt. Ks wollte ich zwar nicht unbedingt, aber auch das habe ich in dieser Situation in Kauf genommen.

    Ich wünsch dir aber auf alle Fälle ein schöne Geburt und das alles gut geht. Deine Kleine macht dann sowieso alles, was davor war wieder weg. :):love:
     
  18. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    @ all: Danke. :D Ich mach jetzt LA Deutsch und BU. Muss jetzt dann auf die Uni, mich offiziell anmelden, erst dann kann ich mich für VO und Prüfungen anmelden. Jetzt mach ich im ersten Semester mal die STEOP, da lerne ich daheim. Prüfungstermine sind im Dez, Jän und Feb. Ich glaub, ich werd eine pro Monat machen. Mal schaun, ob sich das ausgeht?!

    @ kleo: die letzten Wochen rennen dahin! Nur wenn man übern Termin geht, wirds ein bissl mühsam. Ich durfte das ja bei allen 3en, GsD nur ein paar Tage. Bei S. war ich ja sogar Frühgeburtsgefährdet! Tja, trotzdem kam er erst 40+5. :cool:
    Eure Kleine wird Lexi heißen? Alexandra, Alexa? Oder nur Lexi? *neugierigbin*

    @ mabarie: gute Besserung!!

    @ Kurve: da ich im Grunde noch voll stille, keine Kurve. Bringt nix. Und dann kommts drauf an, wann mein GG endlich den Weg zum Urologen schafft für die Vasektomie...:rolleyes:
     
  19. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @Junegirl: ausgehen könnte es sich schon, wenn du jeden Tag brav etwas lernst und immer wiederholst, dann sollte das schon sitzen. ABER: die Prüfungszeit sind Dez-Feb, das stimmt, nur kommst darauf an, wann die Prüfungen jeweils für die Steop angeboten werden.

    Kann dir auch passieren, dass es kurz hintereinander ist. Aber du hast pro VO/Übung etc. mind. 4 Termin übers Jahr verteilt. ;) zB: Jän/April/Juni/Sept gibt auch Prof. die mehr anbieten, wenn sich genügend Studenten dafür melden. (Kenn mich zwar bei Lehramt nicht so aus, aber viel anders wirds nicht sein ;) )

    @me: Hatte um 8 Uhr US-Termin in der Klinik - Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut auf 7,3mm und ich bekomme am Mo um 13 Uhr mein Eisbärchen zurück. :love:
    Ich freu mich schon!
     
  20. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    @kleolein: Du hörst dich echt gut an - so entspannt und voller Vorfreude. Schön :love:!

    @junegirl: D und BU, super! Es wird sicher nicht immer easy, neben den Kids zu studieren, aber ich denke du schaffst das! Übernimmt dein Mann die Kinderbetreuung, wenn du auf der Uni bist oder hast du eine Oma/Babysitter,...?

    @Milvus: Wow, Montag gehts schon richtig los. Daumen sind gedrückt, dass es auch diesmal gleich klappt!

    @me: War gestern beim Gyn, Zwergi gehts bestens mit fast 40 cm und 1,5 kg :love:. Liegt auf brav in Schädellage, darf gern so bleiben :). Meine Erkältung nervt, aber wird schon wieder werden. Sie "zwingt" mich zumindest mal zu Ruhe und Entspannung ;), ich hatte ziemlich viel um die Ohren die letzten Wochen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen