1. im kh haben sie uns gezeigt, dass man mit leicht angefeuchteter und zusammengedrehter watte vorsichtig das naserl reinigen kann. die watter verbiegt sich allerdings sofort, zuhause habe ich dann einmal erfolgreich mit einem etwas zusammengedrehten taschentuch etwas zähflüssigen rotz aus der nase von unserem kleinen entfernt. allerdings wehrt er sich in der letzten zeit recht gegen diese tortur - er tut mir dabei ja auch irgendwie leid, andererseits stelle ich es mir ja für ihn auch unangenehm vor wenn er etwas in der nase hat. ich habe aber ehrlichgesagt auch angst, dass man beim putzen die verunreinigungen noch mehr hineinschieben könnte - das wäre ja nicht der sinn der sache. ach ja - von nivea gibt es so eine kochsalzlösung zur nasenreinigung - allerdings muss man danach das naserl genauso putzen.

    jetzt habe ich in einem buch (ingeborg stadelmann, hebammensprechstunde) von einem angeblich nicht recht teurem schleimabsauger für diesen zweck gehört, den man in den apotheken (jedenfalls in deutschland) erhält.

    mich würde interessieren ob ihr die näschen reinigt bzw. wie :rolleyes:

    sabine
     
  2. jule

    jule Gast

    hallo,

    ich hab jakob immer mit einem wattestäbchen versucht die nase zu reinigen, das hat aber so gut wie nie geklappt. manchmal mach ichs mit den fingern:p

    ilch hab mir jetzt bei bipa einen nuk-nasensauger gekauft und dachte, das sei die ultimative lösung, allerdings ist das eher eine qual und funktioniert bei uns auch gar nicht...
    vielleicht bin ich aber einfach nur zu blöd und kanns nicht gescheit?!!

    ich werds mal mit feuchter watte versuchen
    hab dir jetzt auch nicth weitergeholfen, sorry

    lg jule
     
  3. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    hallo,

    hab mir auch genau diesen schleimabsauger aus dem buch besorgt, allerdings ist das ein einmalgerät. geht aber super mit dem, den einen schlauch steckst du vorsichtig ins näschen (schön festhalten vorne) den anderen teil steckst du in deinen mund und saugst vorsichtig (!!) an. das ganze landet dann in einem plastikröhrchen welches man aber nicht ausleeren kann, also kannst es nach einem tag wegschmeißen. schaut ziemlich brutal us das ding, nicht schrecken. funktioniert aber im gegensatz zu den anderen dingern die man bei dm kaufen kann echt gut.

    hoffe dir hiermit etwas geholfen zu haben!

    mlg nina mäxli *140603
     
  4. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    hab sowas: einen "rotzabsauger"

    [​IMG]

    in USA gekauft. Gibt aber ähnliches beim dm. Baby haßt es natürlich! Aber es funktioniert ok. Ah ja und man kann es hinten aufmachen und auswaschen.
     
  5. Quebec

    Quebec Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe auch einen Nasenabsauger verwendet die ersten paar Monate. Funktionierte recht gut, es gab auch eine kurze Zeit, wo sie stillgehalten hat und mich machen ließ.
    Jetzt warte ich, bis die Popel von selbst rauskommen. Keine Chance mehr mit dem Sauger.
    :)
     
  6. farbklecks

    farbklecks Teilnehmer/in

    wir haben auch so einen nasensauger, aber noch nie verwendet!

    ich machs eigentlich immer mit einem wattestäbchen, bei dem ich vorher ein bisschen watte noch entfernt hab, sodass es a bissal kleiner ist, damits auch ins nasi hineinpasst - bei uns funktionierts ziemlich gut, praktizieren das fast jeden tag, und so hat sie dann auch immer eine freie nase!
     
  7. irene1967

    irene1967 :-)

    @ farbklecks .... wir sind wohl beide grad am "baby-putzen" :D

    also: auch ich verwend den nuk-nasensauger ... die technik dazu hab ich mir schon bei meiner tochter angeeignet .....
    damals hab ich die ersten zeit wirklich total rumgewurschtelt, und wollts scho schmeissen :rolleyes:

    aber, irgendwann hats geklappt ....

    bei benjamin verwend ich ihn momentan auch ziemlich viel, da es wirklich SEHR praktisch ist, .... schaut vielleicht auch arg aus, da ich das ganze sehr schnell erledige, damit er net gar si viel dabei mitmacht ....
    ich halt mit einem arm den kopf, mit der hand ein nasenloch zu, mit der andren saug ich beim 2. nasenloch ab ....
    was drinbleibt, geht dann meist gut mit dem wattestäbchen weg ...

    das geht oft so schnell, dass benjamin erst empört aufschnauft, wenns scho vorbei ist :D ...

    den absauger, der vorhin beschrieben wurde, den kenn ich gar nicht ..... klingt aber praktisch, wenn man auch im mund absaugen kann .... aber, dass es nur einmal zu verwenden ist, ist blöd, ... das bräuchte ich momentan für jeden morgen! :rolleyes:

    viel glück, mit euren offensichtlich auch rotzenden kindern,;)
     
  8. bar.bara

    bar.bara All.

    Wir haben genau diesen Sauger, hat im 1. Jahr gut funktioniert, dann wollte Rianna nicht mehr. Wenn sie jetzt was drin hat, hol ich's ihr mit einem Wattestäbchen heraus.
    Das Naseputzen hat letzten Winter schon recht gut funktioniert, nur leider hat sie's über den Sommer mangels Schnupfen komplett verlernt.
     

Diese Seite empfehlen