1. farbklecks

    farbklecks Teilnehmer/in

    hallo!

    wieviel schlafen denn eure kleinen? bzw. wann, wielang?

    bei uns, find ich, herrscht das totale chaos - hannah geht sowas zwischen halb 8 und halb 10 abends schlafen, schläft dann insgesamt 10h mit 3-4 trinkpausen, dann will sie aufstehen, ist 2-3h wach und will wieder weiterschlafen, schläft, ist wieder wach, schläft...

    heute wars so: gestern schlafen gegangen um viertel 10,
    3 (oder doch 4, ich weiß gar nimmer) trinkpausen, dann um 7 herum aufstehen, bis halb 9 wach, dann viell max. halbe std geschlafen, dann wieder wach bis um 1/4 12, geschlafen bis um halb 1.. beim stillen um halb 2 eingepennt.. musste sie aber dann aus dem träumeland holen, weil babyschwimmen angesagt war.. und da hatte ich dann nat. den salat - sie war die einzige, die geweint hat.. haha.. grr..

    irgendwie find ich das schön langsam unmöglich - man kann vormittags/mittags nicht viel unternehmen mit ihr, weil sie ziemlich grantig ist, wenn ich sie nicht schlafen lass - dh. will ich vor 14h irgendwas unternehmen, dann weiß ich mit sicherheit, dass es anstrengend wird, weil sie (ihrer meinung nach) nicht genug geschlafen hat.. (wir sind übrigens nur mit tragetuch unterwegs - aber auch da will sie in letzter zeit weder rein noch schlafen drin)

    wenn ichs mir wünschen könnt, dann hätt ich bitte gern ein bisserl mehr "komprimierten schlaf!" - dh. vielleicht mal so 6-8std durchschlafen und dann länger wach sein.. aber nein, so gehts halt nicht... grummel....

    wie ist denn das bei euch so (gewesen), als eure mäuschens und zwerge 3,5 monate alt waren?
     
  2. felicithas

    felicithas Gast

    meiner schläft tagsüber so ca. alle 2,5 stunden für ca. 30 min.

    abends geht er zwischen 21:30 und 22:00 schlafen und schläft dann bis 05:00 - dann stillen dann nochmals bis ca. 7:00 büseln :D

    aber ausnahmen bestätigen die regel: gestern erst um 23:00 geschlafen *lach*

    liebe grüße
     
  3. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Laura schläft um ca.22.00 ein bis 5.00 bis 8.00 bis 9.30/10.00

    Und dann je am Vormittag und Nachmittag 30 min.
     
  4. susanne.f

    susanne.f Gast

    florian geht um 20 uhr schlafen und wacht um ca. 6 uhr auf. dann gibts ein fläschchen und wir schlafen nochmal bis 9/9.30. dann schläft er ca. 20 minuten vor dem mittagessen und am nachtmittag zwischen 1,5 und 2,5 stunden!
     
  5. Hi!
    Also bei uns ists so, dass Sara so zwischen 21 und 22 Uhr schlafen geht, dann schläft sie durch bis mind. 9 Uhr - letztens ist sie erst um 11.45 Uhr aufgewacht!!!
    Dann trinken, und fast täglich ein Nickerchen welches zwischen 30 und 60 Minuten dauert.
    Hin und wieder lässt sie das Nickerchen aus, dann ist sie am nächsten Tag grantig und wenn sie dann noch immer nicht schlafen mag (am WE so passiert) - oh je, dann ist der nächste Tag der reinste Alptraum!!!

    Also summa sumarum (oder wie das heißt) schläft sie zwischen 11 und 13 Stunden täglich!

    LG
     
  6. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    hallo, also bei uns ist ein sehr geregelter tagesablauf. um 8 steht er auf und es gibt fläschchen, dann schläft er so gegen 9 nochmals ne halbe stunde, dann wird gebadet und das nächste fläschchen gibts gegen halb elf. am mittag macht er auch noch ein schläfchen so ca. von 12 bis eins. nächstes fläschchen.

    am nachmittag gehen wir jeden tag gegen halb zwei oder zwei aus dem haus (spazieren und einkaufen), dann schläft er im kiwa wieder ein bis wir so gegen vier oder fünf zurückkommen (kleinere wachphasen hat er schon auch im kiwa). dann gibts das nächste fläschchen und gegen sieben schläft er nochmals ne halbe stunde (so wie jetzt gerade). ca. um acht das letzte fläschchen bevor er dann zwischen neun und halb zehn endgültig ins bettchen geht und dann bis morgens um acht schläft *freu*.

    meiner meinung nach ist das wichtigste, sofern es geht, dass die kleinen einen immer gleichablaufenden tagesrhytmus haben. meiner schläft schon seit er zwei monate ist durch. seine zeiten sind jeden tag gleich, und unser ablauf auch (bis auf wenige ausnahmen).
     
  7. jule

    jule Gast

    hallo,

    bei uns herrscht da tagsüber auch eher chaos oder besser gesagt ist es eigentlich nie länger als ein paar tage gleich.

    abends geht er so zwischen 8 und halb 10 ins bett und schläft dann so ca. 8 bis 9 stunden. dann trinkt er das erste mal und er plaudert dann immer so ein bisschen vor sich hin, aber schläft dann meistens noch mal ein bis 2 stunden.

    unter tags hatte er mal so eine phase wo er mittagsschlaf von ca. 2 stunden gemacht hat. heute allerdings hat er bis fast 11.30 geschlafen und war (mit 20min nickerchen im baby-björn) bis um 20.00wach....

    ist also immer unterschiedlich!;)
    lg jule+jakob<3
     
  8. Is@bel

    Is@bel Gast

    Unsere Maus geht zwischen 20:00 und 23:00 schlafen, wacht so gegen 4:00 Uhr auf und schläft dann bis spätestens 8:00 Uhr. Zweimal ist es schon vorgekommen, dass sie von 20:30 bis 9:00 Uhr durchgeschlafen hat! Tja, und untertags mag sie überhaupt nicht schlafen - sie schläft meistens beim Stillen ein, und wenn ich sie dann ins Bettchen legen möchte, gibts ein Schreikonzert... Also im Ganzen kommt sie am Tag auf ca. 2-3 Stunden Schlaf. Und ich dachte, Babys mützeln 16 Stunden :D

    Lg
    Isabel
     
  9. martinah

    martinah Gast

    also unser zwerg geht um 20.00-20.30 schlafen, trinkt wieder um ca. 3.00, dann weiterschlafen bis 6.00, wieder trinken, dann hin und wieder nocheinmal schlafen bis ca. 7.30, dann trinken um 9.00, dann kleines nickerchen ca. 30 minuten, trinken um 12.00, wenn ich glück hab schläfchen ca. 30-60 minuten, nachmittag schläft er oft noch eine 1/2 stunde nach dem trinken um 15.00 und seit neuestem schläft er oft noch 1 stunde am abend ca. 17.00, danach baden, trinken und ab in die heia :D :D

    und dazwischen natürlich "volle action" :D :D

    irgendwie klingt das nach viel schlaf aber untertags schläft er nur beim tragen ein und oft wacht er gleich wieder auf wenn ich ihn ins bett leg :(

    lg
    martina
     
  10. penny03

    penny03 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Fiona schläft immer von 20:00 Uhr bis ca. 7:00 durch. Am Vormittag und Nachmittag schläft sie ca. je 30min und zu Mittag ca. 1 Stunde.

    Zum Glück hat sie diesen Rythmus jetzt schon ca. 2 Monate, was sehr angenehm ist, weil man sich die Zeit sehr gut einteilen kann und vor allem das Durchschlafen in der Nacht ist ein Segen!<3

    Liebe Grüsse
     

Diese Seite empfehlen