1. merida85

    merida85 Teilnehmer/in

    Liebe Leute,

    Ich habe seit meiner Schwangerschaft nicht nur die üblichen Probleme mit dem Gewicht sondern auch sehr grosse Schmerzen im Kreuz. Nun habe ich mich endlich entschlossen gegen beide Probleme vorzugehen :)
    Ich habe mir sagen lassen, dass ich den Schwabbel nur mit Krafttraining wegbekomme daher passt das gut zusammen. Da aber die Rückenschmerzen so groß sind will ich einmal in einem Studio starten, dass sich auch dabei auskennt und habe zwei Trainingsstudios gefunden die speziell den Rücken stären. Kieser Training und Worxout. Das Kieser ist ja bekannter und ist bei mir ums Eck, beim Worxout bekommt man angeblich sein Geld zurück wenn der Rücken nicht besser wird. Habt ihr vielleicht schon eines der beiden Studios probiert? Eine Straffung wäre mir natürlich auch sehr wichtig.
    Ich brauche etwas in Wien (innere Bezirke) und ich sollte es mir leisten können. Am Besten wäre was ohne Vertrag :)
    Dankeeee
     
  2. Giselle

    Giselle 2fach-Mami

    Vom Kieser hab ich schon gehört, das macht guten Eindruck, probiert hab ichs selber aber nicht.
    Wie wärs zudem mit Wirbelsäulengymnastik (zB über Volkshochschule)? Hab das mal gemacht und hat mir sehr gutgetan am Rücken. Klingt zwar fad aber meinem Rücken gings danach besser. Beim normalen Fitneßstudio mußt du sehr sehr aufpassen, da müssen alle Bewegungen die du da machst ganz exakt ausgeführt werden und das ist gar nicht so einfach ohne dass dir durchwegs wer draufschaut und in normalen Fitneßstudios macht das keiner. Bei Rückenproblemen finde ich das gar nicht so optimal.
     
  3. Dinimama

    VIP

    ich würde zuerst einmal physiotherapie, bevorzugt bei einer/einem sportphysiotherapeuten, machen. wenn der rücken besser ist kannst du dann noch immer zu einem guten studio wechseln.
    vom kieser habe ich schon verschiedenstes gehört, also von ganz super bis ganz mies war alles dabei. ist wohl ein bissl glückssache, zu welchen betreuern man kommt.
     
  4. merida85

    merida85 Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Ein Physiotherapeut wäre super, ist mir jedoch viel zu teuer.
    Ich teste jetzt einmal das Worxout da ich ja das Geld zurückbekomme,
    falls sich beim Rücken nichts tut. Wenn das nicht hilft gehe ich zum Kieser :)
    GLG
     
  5. -spine-

    -spine- ..auf neuen pfaden..

  6. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    da falsche Übungen gewaltigen Schaden anrichten können würd ich zum Fachmann gehen

    Physiotherapie gibt es auch auf KK
     
  7. merida85

    merida85 Teilnehmer/in

    Vielen herzlichen Dank für eure hilfreichen Tips! Super zu wissen, dass man nicht voll und ganz zahlen muss.
    Ich bleibe jetzt vorerst beim Worxout weil ich mich da echt super aufgehoben fühle. Ich merke jetzt schon einen Unterschied im Kreuz und bilde mir auch ein, dass man es schon etwas sieht :)
    Vielen Dank auf jeden Fall!
    LG Merida
     

Diese Seite empfehlen