1. malediventiger

    malediventiger Teilnehmer/in

    Hallo!

    Geht mir nicht direkt ums abnehmen, bin mit dem BMI sowieso an der untersten Grenze. Mein Problem ist mein Bauch.

    Die Geburt meiner Zwillinge ist jetzt 18 Monate her und bin während der Schwangerschaft am Bauch sehr stark gerissen. Gewichtszunahme war meiner Meinung nach gar nicht so schlimm (+13 kg, die hab ich schon nach dem Krankenhaus wieder herunter gehabt) nur der Platzbedarf meiner 2 dürfte für meinen Bauch zu viel gewesen sein.

    Derzeit stören mich aber weniger die Schwangerschaftsstreifen, sondern eher, weil er so schwabbelig ist.

    Welche Fitnessübungen, Geheimtipps, etc. haben euch geholfen, bzw. kennt ihr um diesen Umstand halbwegs zu beseitigen. Will mich nicht unbedingt unters Messer legen und meine Bauchdecke straffen lassen.

    Dankesehr.

    :wave:
     
  2. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    Mir gehts wie dir. Bin sehr klein, eher schmal gebaut und auch für meinen Körper war die Zwillingsschwangerschaft schwierig. Total gerissen und Bauch schwabbelig.
    Ich hab von meiner Freundin einen "Health Hoop" geschenkt bekommen und jetzt nach 2 Monaten kann ich sagen, dass es echt besser geworden ist.
    Ist eigentlich nur ein Hula Hoop, der schwerer und größer ist und so noppen drauf hat.
    Nach einem schweren Start mit vielen blauen Flecken, kann ichs jetzt richtig gut und lange :)
    hab mich wirklich fast jeden Tag aufgerafft und so lang gehoopt, wie ich lustig war.
    Vielleicht wäre das aucg was für dich?
    Außerdem geh ich noch im Fitnessstudio zu einem Bauch weg Kurs.

    LG
     
  3. malediventiger

    malediventiger Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hab jetzt mal bei amaz*n schauen müssen, was ein Health hoop ist. Werd ich gleich bei der nächsten Bestellung mitbestellen.

    Mach seit Monaten Situps, etc. aber Erfolg eher gar nicht bis mäßig.

    Danke auf jeden Fall.
     
  4. Nikita35

    Nikita35 Gast

    Werd mir diesen Reifen auch mal anschaun, klingt gut
     
  5. lavendel75

    lavendel75 mit Augenringen

    Kannst du in etwa sagen, wieviele Minuten das pro Tag waren? Danke schon mal! :)
     
  6. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    Am Anfang sicher nicht mehr als 3-5 min, bis ich die richtige Technik drauf hatte (nicht hüften kreisen sondern vor und zurück), weh tats auch weil die Reifen recht schwer sind, also am Anfang dicken Pulli anziehen!
    Aber nach gut 2 Wochen konnte ichs schon 10 min und jetzt kann ich umhergehen und den Reifen rauf und runter bewegen.
    Das tolle ist ja, dass nicht nur der bauch straffer wurde, auch Popo und Oberschenkel.
    Auf youtube gibts auch tolle Videos dazu.

    Viel Spaß
     
  7. lavendel75

    lavendel75 mit Augenringen

    Danke!!! :)
     
  8. Umba01

    Umba01 Teilnehmer/in

    Hallo,

    hab das selbe Problem mit dem schwabbeligen Bauch. Aber ich hab jetzt auch mal nachgeschaut was ein Health Hoop ist und es klingt ja wirklich toll.

    Werd mir auch so ein Teil besorgen und hoff, dass es das Bauchproblem beseitigt
     
  9. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Obwohl ich anfänglich sehr, sehr skeptisch war, bin ich nach der Schwangerschaft Powerplaten gegangen. Bei mir hat alles geschwabbelt, ich hatte nach der Geburt 30 Kilo mehr (von Kleidergröße 34 auf 46) und als die nach 10 Monaten wieder weg waren, ergab das alles zusammen ein trauriges Bild. Ich war schwer beeindruckt was sich damals bei mir binnen der ersten 3 Wochen getan hat. Man hat wirklich zuschauen können wie sich alles wieder zusammenzieht und straff wird. ;) Ich glaube ich hab nicht mal vor der Schwangerschaft so drahtig, knackig und sportlich ausgesehen. :D Schon allein mein Popo damals! :eek: :cool:

    Leider komme ich jetzt nicht dazu, dementsprechend ... :rolleyes: Aber sobald es sich wieder ausgeht, bin ich wieder dabei :D
     
  10. eul.alia

    VIP

    wie oft in der woche warst du beim power plate für diesen erfolg?
     
  11. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    2-3 Mal die Woche 15 Minuten. Normalerweise sind 2 mal die Woche im Vertrag inkludiert. Wenn ich einmal nicht konnte, habe ich das nachgeholt und war eben 3 mal die Woche. :)
     
  12. eul.alia

    VIP

    danke! das probier ich vielleicht mal.
     
  13. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    "beseitigen" klingt so brutal.
    ohne bauch würden mir die titten ja direkt aus dem intimbereich wachsen.
    männertraum - ja.
    praktisch - no way :D
     
  14. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    :D:D:D
     
  15. missChica

    missChica Gast

    Geht powerplaten auf die Hüfte?

    Hatte als kind eine schwere Hüftp und kann zB kein Bauch, Beine, Po machen, da ich bei einigen Übungen totale Hüftschmerzen habe :(

    Ich hab auch nur den Bauch als Problem .. schau aus, wie eine schlanke Schwangere :D
     
  16. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Am besten du meldest dich zu einem kostenlosen Probetraining und fragst mal in einem Studio nach bzw. am besten natürlich einen Orthopäden. Ich weiss nur, dass eine der Damen die häufig zeitgleich mit mir zum Training kam zwei Hüftprothesen hatte und problemlos, bis auf ein paar wenige Übungen, mitmachen konnte. :)
     
  17. missChica

    missChica Gast

    Cool.. ich wohn nur am Hintern der Welt, da gibts sowas nicht *raunz*

    Außer in einem Sonnenstudio.. aber vielleicht beiten die ja auch ein kostenloses Probetraining an :D
     
  18. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Bieten normalerweise alle an. Ich würde nur, in deiner Situation, genau nachfragen wie kompetent die Trainer dort sind bzw. ob das Training dort begleitet wird. :)
     
  19. Wuschel86

    Wuschel86 Teilnehmer/in

    in einem sonnenstudi hab ich mein erstes (und leider letztes) kostenloses probetraining gemacht..

    ja ich meld mich an.. bald.. irgendwann halt :)
     
  20. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Wegen dem Health Hoop....welchen soll man da genau nehmen (auf amazon gibts ein paar verschiedene), bzw. welchen habt ihr?

    Ansonsten: Das Bauchproblem kenn ich! Ich gehe zwar immer schon regelmäßig laufen (bis zu 6mal die Woche), aber das hat meinem Bauch gar nicht geholfen....jetzt hab ich einige Laufeinheiten durch Fitnessvideos ersetzt, d.h. ich mal jetzt drei-bis viermal die Woche eine DVD von ca. 50 Minuten und das hilft jetzt wirklich - Bauch ist schon weniger. Allerdings wenn ich gewissen Übungen mache, merkt man richtig, dass mein Bauch aussieht, als hätte ich viel zu schnell abgenommen...Streifen habe ich keine, aber eben ein schlaffes Gewebe, nach der ersten Geburt war das nicht so....die zweite SS waren aber auch Zwillinge (hab ca. 17kg zugenommen)
     

Diese Seite empfehlen