1. Verena---

    Verena--- Gast

    @stillen
    ich hatte den milcheinschuss erst in der 6. nacht zu hause...habe im kh dauernd gepumpt, gempumpt und es kamen nur ein paar tropfen...ich weiß wie du dich fühlst! :hug: drück dir die daumen, dass die milch bald kommt! :love:

    @2 kinder
    daran hab ich auch schon gedacht...also weil du ja von 3 kindern gesprochen hast, aber wenn dann wieder liegen angesagt wäre?! :cool: :hug:

    @shoppen
    viel spaß beim shoppen! super süß, dass du jetzt ein pärchen hast :love:
     
  2. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    nein definitiv nimma.

    zerst die negative ivf
    dann die positive ivf
    dann die liegerei der ersten SS ab der 30. SSW mit wehenhemmer im kh und dann daheim

    dann die kryo
    dann liegen ab der 25.SSW ab der 32.SSW stat. mit wehenhemmer im kh u. dann noch frühgeburt ende der 33. woche...

    nein wir wollen echt das schicksal net herausfordern.
    es bleibt bei den beiden u. wir sind einfach dankbar das des erste bis zum termin gschafft hat u. Christian jetz auch sooooo stabil ist. es hät alles viel schlimmer kommen können.
    das riskio geh ich ehrlich kein 3. mal ein. mein mann hat das gleich nach der geburt gesagt.
    obwohl ja die geburt so schön war :love:
     
  3. Develish

    Develish auf zu neuen Ufern ...

    wenn ich das gewusst hätte, hätt ich dir unsere mini-strampler für deinen spatz vermacht ;). aber wer weiß, wielange er da rein gepasst hätte - immerhin ist er ja um fast 100g "schwerer" als unser kleine großer.

    mach dir keinen kopf wegen dem milcheinschuss. ich hab gepumpt wie ein volldepp und am mittwoch bekam ich grad mal den rand des flascherls mit 5 tropferl "befeuchtet". die schwester meinte: na, des könn ma net nehmen, so kleine spritzerl ham ma net" und ich war todtraurig dass es wieder net klappen wird. und dann, am donnerstag pump ich nachmittag so dahin und es waren auf einmal satte 60ml :love:. und er war auch ein naturtalent beim saugen letztendlich, ganz anders als seine große schwester damals ...

    hatte er eigentlich gar keinen monitor?

    ich kenne das, die vernunft sagt nein zum dritten, aber das herz - das herz :(;):hug: ...
     
  4. caligula

    VIP

    Es gibt soooo herzige Frühchenstrampler... eine Freundin hat mir damals welche aus den USA geschickt- und meine Großen waren fix und fertig, daß die Strampler ihren Pumpen zu klein waren! :eek: und dem Kleinen zu groß... :eek:

    Hab´ Geduld beim Pumpen!!! ich kann mich soooo gut erinnern- am 6. Tag habe ich ENDLICH einmal 20ml abgepumpt, bis dahin sind nur Tropfen gekommen... die 20ml habe ich beschriftet und auf der Station in den Kühlschrank gestellt, um sie dann mit auf die Neo zu nehmen- was soll ich sagen- als ich die Milch holen wollte, war sie weg... irgendwer anderer hat sie an irgendein Kind verfüttert... ich war ein heulendes Elend... :(
    Es dauert einfach, es war zu früh, das Zwergerl saugt nicht sondern die Pumpe- da dauert´s nochmal länger bis was kommt!! :hug: Halte durch- Du wirst sehen, es lohnt sich!!!
     
  5. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    das ist sicher besser, mit ihm in der Nähe zu pumpen, da können die Hormone besser kommen :) - du klingst in der HInsicht eh sehr entschlossen, das wird sicher bald mehr werden! Ein paar Tage pre u/o. Magensonde (hatte e. auch einen Tag lang) sind nix Schlimmes, und die Milch wird dann schon kommen :hug:

    Gelbsucht - da wird er halt wahrscheinlich unter der UV-Lampe liegen :cool: - hatten wir auch - und echt coole Fotos von ihm :D (deshalb hat sich die Entlassung dann gezogen...) - aber unter der Lampe wird die auch gut behandelt und die Trinkschwäche und Müdigkeit werden sich net so stark ausbilden, wenns im KH behandelt wird!





    das mit dem dritten kind :hug::eek: - ja, da hab ich jetzt auch schon sehr schlechte Karten mit der zweiten Problemschwangerschaft... - wird mein Mann wohl niemals mehr dafür sein... :(

    viel spass beim shoppen :love: - ja, das muss sein :D
     
  6. Verena---

    Verena--- Gast

    christian....wie schön! :love:
     
  7. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    so die ersten news :love:

    er trinkt so brav :love: jetz halt derzeit pre aber besser als abnehmen :D
    er hat heut nm 12ml flaschi verputzt u. am abend noch 10ml nach dem stillen :love:

    u. jetz am abend war der trichter der pumpe scho wieder schmierig das hatte ich ja den ganzen gestrigen tag auch net :love: also Mumi kommt schon :love:

    hab jetz die schüsslersalze hier u. auch mit der hebi die das homöop. diplom hat spez. für mich globulis ausgesucht

    also ich bin auch wieder zfriedener :love:

    Verena - VIELEN DANK für die Karte :love: ich hab mich irre gfreut :hug:
     
  8. Schööön! Es freut mich voll, dass alles so gut läuft!
    Du machst das wirklich toll und Dein kleiner Bub sowieso! :love:
     
  9. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    Wahnsinn wie a paar ml glücklich machn :love:

    hab christian grad a paar ml mumi bracht :Tanz:
    es wird mit glucose gmischt aber ich bin soooo stolz :love:
     
  10. Verena---

    Verena--- Gast

    super! braver bub! :love:

    bitte gerne ;) :hug:

    gute nacht!
     
  11. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    yeah!!! So schöne Nachrichten!!! :hug::love: kannst auch richtig stolz auf euch beide sein!!! :hug:
     
  12. caligula

    VIP

    Super macht Ihr beide das! Toll, dass er schon so brav die Flascherl zwitschert, da kannst du echt stolz auf ihn sein!!!

    Genial, dass die Milch kommt, wirst sehen, ads geht dann ruckzuck! Dranbleiben an der Pumperei- macht zwar keinen Spaß, aber es zahlt sich aus!!!! :love:
     
  13. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    so diese nacht also gestern abend hab ich noch 5ml abgepumpt u. in der nacht warens dann scho 8ml u. heut am vm warens "scho" knappe 10 ml :Tanz:

    die säuglingsschwester drüben hat mir voller stolz am morgen erzählt das der kleine sich die mumi schon als vorspeise genehmigt hat :D

    ich darf wohl morgen nachhause nachdem die milch jetz schön kontinuierlich wer wird.
    für christian steht die prognose noch immer bei 2 wochen. d.h. ich hab 1,5 wochen zeit das nesterl daheim schön für ihn herzurichten :love:

    der primar hat heut bei der visite gsagt das sie zwar sehr zufrieden mit ihm sind sie aber tälgich drauf warten das der gelbsuchtwert nimma passt. auch wirds halt werden das mal ein trinkeinbruch kommt. das sei halt alles norm :(

    derzeit dudelt er sich ja 15ml flaschi runter :love:

    soweit is aber alles super stabil :love:
     
  14. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Drück euch die Daumen dass weiterhin alles so gut läuft und auch so bleibt :daumenhoch::hug:

    Lg iris
     
  15. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    Hey super, Hakuna! Wirst sehen, das wird! :cheerleader:

    Schön, dass sich der kleine Mann die Flascherl schon so reinzieht! :daumenhoch:
     
  16. Shaya28

    Shaya28 Teilnehmer/in

    Er war leider 4 Wochen auf der Neo. Er musste selber trinken lernen, temp. halten und bevor wir heim sind musste er noch ins schlaflabor.

     
  17. Sabsl

    Sabsl einfach nur glücklich

    Es hört sich alles ja so super an!! Ich freu mich so für euch! Und ich freu mich schon so, wenn ich euch besuchen darf!!
    Ich bin so stolz auf dich, weil du es so klasse packst! :hug: Falls su doch mal plaudern willst, du weißt ja meine Nummer ;)

    Wie schon gesagt, die Schüsslersalze haben mir in der OP Zeit beim Abpumpen super geholfen.

    Die Magensomde ist nicht schlimm. So kann er in Ruhe weiterschlafen und kann trotzdem gefüttert werden, ohne dass er aus dem Erholsamen Schlaf gerissen wird. Teddy hatte nach der OP auch lang die Magensonde drin. Als erstes weil er ja noch im Tiefschlaf war und danach, weil er sich beim Flaschertrinken so blöd angestellt hat :D Er war ja nur den Busen gewohnt. Und ich fands super, so hab ich ihn total schnell, trotz aller Schläuche halten und auch stillen dürfen, zur Sicherheit und für die Nacht hatte der die Sonde da noch drin.

    Der Milcheinschuss wird sicher bald kommen! Leg dir für daheim gleich Topfen und so Kühlpackerl zurecht. Bekommst eh eine elektrische Milchpumpe für daheim mit? Wenn nicht, verlang dir ein Rezept. Kostet dann nicht so viel (wenn ich mich richtig erinnere warens 10 Euro Jahresgebür) und ist viel einfacher, als eine Handpumpe.

    So ich schick dir dann auch noch einen dicken :kuss:
     
  18. Ja genau, das wollte ich Dir auch noch schreiben, eine ordentliche Milchpumpe für zuhause ist Gold wert! Ich hab die Große von Medela super gefunden, aber ich glaub die bekommt man bei Frühchen eh automatisch auf Krankenschein.
    Alles Gute weiterhin!!! :wave:
     
  19. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    wir haben am nachmittag a halbe mahlzeit gestillt :love: mit brusternährungsset :love:

    mah es is so a schönes gefühl u. er saugt so brav :love:

    sonst nix neues - ausser das ich eben morgen entlassen werde u. allein in die heimat fahr... das is scho a komisches gfühl...einerseits freu ich mich nach einer woche KH aufenthalt nachhaus zu kommen zur großen u. alles herrichten zu können aber andereseits lass ich meinen sohn allein zurück :(

    mei mum war heut so witztig. is mit der großen mittags zu besuch kommen - a ganzes sackerl vom c&a dabei. lauter blaue strampler von gr. 46 bis gr. 56 :love: zitat: jo der bursch hat ja nix zum anziehen :D
     
  20. caligula

    VIP

    :love: super macht ihr beiden das! (Toll, daß Ihr mit Brusternährungsset herumtut... darauf wäre in der Klinik niemand gekommen...)

    @ heimfahren: mah, ich habe geheult wie ein Schloßhund!! Natürlich freut man sich auf daheim, aber Zwerge alleine im KH lassen ist nichts... trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Heimkommen und daß Du den Kleinen bald holen darfst!!! :hug:

    @Pumpe: schau, was Du bekommst an elektrischer (ich empfehle eine Doppelpumpe, geht doch um einiges schneller- und mit der Düsen zu Hause bist froh, wenn Du schneller mit dem Pumpen fertig bist!). Und wenn sie Dir nicht zusagt scheue Dich nicht sie umzutauschen- ich hatte anfänglich eine Mamavac, mit der bin ich überhaupt nicht z´recht gekommen! Habe mir dann eine andere geholt- die mußte ich dann galube ich sogar selber zahlen, aber das war´s mir wert!
     

Diese Seite empfehlen