1. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Frage

    Ich möchte in 3 Wochen beginnen.

    Werd mit Karotte oder Kürbis beginnen. Wann kann ich ih den 1. Brei geben?

    Gleich oder später?

    Möcht das Stillen auf Nacht und Früh schön langsam reduzieren.
     
  2. susanne.f

    susanne.f Gast

    fang bitte mit kürbis an. ich hatte mit karotten angefangen und florian konnte nicht mehr gacken. meine kinderärztin meinte, kürbis wäre verträglicher und bei uns hats gepasst!

    ich füttere jetzt seit ca. 1 monat zu. habe aber erst 2 flascherln ersetzt. mittags - gemüse, nachmittags - obst.

    im laufe der woche, werde ich dann mit brei anfangen. ich werde es florian aber mit dem flascherl geben, da er das "löffeln" natürlich noch nicht super beherrscht. mit der flasche hat er genug und schläft dann auch durch!
     
  3. mami22

    mami22 Gast

    Ich hab jetzt am Samstag angefangen Cornelius Früchte brei zu füttern,er mags jetzt schon obwohl das Zeug ja erst ab 4 Monaten gedacht ist und er ja erst drei Monate alt ist.
    Ich glaub am besten is man probiert einfach obs den Kleinen schmeckt und ob sie es vertragen.
    Also liebe Babys lasst es euch gut schmecken,gruss an die Mamas,Heidi!
     
  4. mami22

    mami22 Gast

    war das falsche foto,wollt eigendlich ein anderes schicken!
    I find de Fotos voll lieb,grussHeidi!
     
  5. sigrid h

    sigrid h Gast

    Liebe Karina!
    Du hast Dir den frühest möglichen Zeitpunkt, nämlich 4 Monate, für den Beikostbeginn vorgenommen. Notwendig ist das noch nicht bzw. achte darauf, ob Deine Kleine schon so weit ist - sabbert sie viel, zeigt sie großes Interesse wenn Du etwas ißt, kann sie den Kopf schon gut halten usw. Beikost erforderlich ist erst mit 6 Monaten, und wenn Du den optimalen Zeitpunkt erkennst, fällt die ganze Umstellung Dir und Deinem Baby viel leichter!
    Alles Gute für Euch beide
    Sigrid
     
  6. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Jetzt schon???

    Komisch meine Mama hat einen Vortrag von einer Ernährungsberaterin gehört(am Fr.) und dei meinte man kann ruhig schon mit 3 Monaten beginnen.

    Ich kenn micj bald nimmer aus.

    Laura ist schon voll gierig und starrt jeden Löffel nach, außerdem kommt es mir so vor, als bräuchte sie schon mehr, als nur Mumi.

    Sie trinkt noch immer alle 90 min.
     
  7. felicithas

    felicithas Gast

    also ich würd auch sagen : achte auf die zeichen deines kindes.. er zeigt dir am besten ob er schon essen "will" ;)

    gibts eigentlich kürbis glaserl zum kaufen?? noch nie gesehen

    liebe grüße
     
  8. susanne.f

    susanne.f Gast

    ja gibts. schmeckt zum ......! aber mein zwerg liebt es!
     

Diese Seite empfehlen