1. jule

    jule Gast

    hallo,

    weiss jemand ob man mit den kleinen ins thermalbad (z.b. oberlaa) schwimmen gehen kann?

    ich meine wegen der temperatur und weil viel schwefel in dem wasser drinnen ist? hmm?
    würde das nämlich gerne mit meiner kleinen maus mal machen!

    lg jule+jakob<3
     
  2. *nicki*

    *nicki* Gast

    Würd vorher unbedingt im Bad anrufen weil Thermalgewässer sehr häufig für Babies und Kleinkinder nicht geeignet sind!!!

    Gruß Nicki
     
  3. jule

    jule Gast

    @nicki

    das hab ich mir auch gedacht, allerdings kann ich mich erinnern, dass in oberlaa babyschwimmen angeboten wurde..
    tja, werd mich mal erkundigen!
    lg jule
     
  4. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    hi,

    gehe mit meinem süßen babyschwimmen in einer therme, allerdings nicht im ganz warmen wasser, welches glaub ich fast 40 grad hat, sondern in einem extra becken, welches ca 33 grad hat. taugt ihm total, mir natürlich auch. ich glaub in oberlaa findet auch babyschwimmen statt, oder? da müßtest also schon hingehen können.

    mlg nina mäxli*140603
     
  5. anja72

    anja72 Gast

    hallo!
    lt KIA und hautärztin auf keinen fall bis zum 1.lebensjahr. da das schwefel im wasser häufig allergische reaktionen der haut auslösen kann. chlor ist sogar besser verträglich?!!!als das schwefelwasser. konnte das auch nicht glauben.... abgesehen davon haben die verschiedenen thermalbäder unterschiedlich hohe oder niedrige schwefelkonzentrationen. daher auf jeden fall vorher sich erkundigen. ich wollte mit junior auch nach oberlaa gehen aber nach dieser ansage hab ich es mir sicherheitshalber verkniffen, dachte mir aber was bevor ich ihm irgendwie schade lass ichs lieber,...
    liebe grüsse
    anja
    lukas benedikt


    :) :) :)
     
  6. mausi79

    mausi79 Gast

    ....klingt spannend. ich gehe ab freitag in oberlaa zum babyschwimmen. na bin gespannt wie sies verträgt. aber ich schätze die machen das dort in einem extra becken.

    in lutzmannsburg gibts auch extra becken für babys !
     

Diese Seite empfehlen