1. wien67

    VIP

    Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Zahnhals, der wurde beim ZA entdeckt, jedoch schmerzt dieser nicht.

    Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen auf der anderen Seite, habe heute am Spiegel das gleiche entdeckt.

    Mein ZA meinte dass ich den Zahnhals in der Universitätis Zahnklinik "operieren" lassen kann, da wird ein Stück Fleisch irgendwie daran genäht.

    Hat das jemand von euch gemacht? Erfahrungen? Oder hat es jemand von euch anders behandeln lassen? Die Schmerzen sind zwar nicht stark, aber lästig :rolleyes:
    Ich habe auch Angst, dass es mit der Zeit "größer" wird
     
  2. Solanum

    VIP

    ich bin auf eine weichere zahnbürste umgestiegen und verwende nicht mehr die elektrische. ich versuche etwas sanfter mit meinen zähne umzugehen und ich bilde mir damit zumindestens ein, dass es sich verbessert hat.
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Jeder Mensch hat Zahnhälse im Mund.

    Aber was ist denn die Diagnose? Parodontose, ein kälteempfindlicher Zahnhals, etc.

    Parodontose kann man auch mit Operationen nicht heilen, wichtig wäre zu wissen was diese Paradontose verursacht, soll auch Menschen geben die putzen so intensiv dass sie Pro Woche eine neue Zahnbürste brauchen - weil ihre alte ihre Borsten verloren hat . Wenn du keime und Viren im Mund hast, die Parodontose verursachen - wird eine Operation nur bedingt weiterhelfen. Parodontose breitet sich aus und die Zähne fallen aus.

    Ich würde mir eine Zweitmeinung holen, Zahnärzte operieren mitunter manchmal gerne, auch wenn das Ergebnis dürftig ist.
     
  4. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    ich hab das Problem seit einer fixen Zahnspange wegen Kiefersperre ( war aber eine falsche Behandlung ). Laut meiner neuen Zahnärztin dürfte es immer so sein, dass da das Zahnfleisch ( zumind. im Erwachsenenalter ) zurückgeht.

    Ich für mich würde das auf gar keinen Fall operieren lassen. Von dieser Behandlungsmethode höre ich auch das erste Mal.

    Was mir immer wieder gesagt wurde...es liegt tlw. auch an den Zahnbürsten.
    Ich putze elektrisch...also Zahnbürsten, die rotieren schieben die Bakterien und den Schmutz unter das Zahnfleisch.
    Dann bin ich umgestiegen auf sich hin und her bewegende. Das ist auch nicht gut, weil gleiches Problem.
    Gut.
    Jetzt bin ich die Woche umgestiegen auf eine Schallbürste ( nicht Ultraschall, nur Schall ). Angeblich ist das am Besten für die Zähne. Ich kann die nur absolut wegen dem hohen Ton nicht leiden.

    z. B. bei Vit C-Mangel kann auch sein, dass das Zahnfleisch zurückgeht.
     

Diese Seite empfehlen