1. War schon jmd. von euch in dem Museum und kann berichten, ob es auch für junge Kinder (bald 6) etwas ist?
    Würde uns nämlich interessieren! :)
     
  2. alibi

    alibi Gast

    wir waren vor ein paar wochen, es sollte gehen, alles steht gut beschrieben dort :)

    aber, ich war eigentlich eher enttäuscht was dort um den Eintrittspreis geboten wurde.

    es waren glaub 3 oder 4 eher kleine Räume, ein paar wirklich coole illusionen, ein paar spiele zum zusammenbauen und viele optische täuschungen mit den erklärungen dazu an der Wand.
     
  3. Hm, das deckt sich mit den Erfahrungsberichten, die ich dazu im Netz finden konnte: sehr cool und toll, aber viel zu teuer für Gebotenes...

    Würdest du es weiterempfehlen?


    Danke dir für deine Antwort!! :)
     
  4. alibi

    alibi Gast


    jein!

    ja, weil es ja doch interessant ist ;)

    nein, weil zu teuer für die viel zu kurze ausstellung.
    viel länger als 45 minuten brauchst nicht durch und da hast wirklich alles gemacht.

    nocheinmal hingehen würde ich nicht

    ich fand das haus der musik zb. besser
    oder von oder Größe vergleichbar, das römermuseum im ersten, da würd ich auch ein 2. mal hingehen
     
  5. ich habe mir persönlich ein bisschen mehr ideen erwartet
    für den preis etwas klein und eng dort , und wir waren nicht lange drinnen.
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    schließe mich Alibi an
    für das was geboten wird (4größere Attraktionen, sonst nur Spielzeug) ist es ein mehr als stolzer preis.
    nochmal würde ich nicht gehen.
     
  7. Vielen Dank für eure Antworten :)
     
  8. 2Maedls

    2Maedls Teilnehmer/in

    Ich weiß nicht, ob wir nur Glück hatten oder es immer so ist: ich bin mit einer Freundin und ihren Kindern gemeinsam gegangen (d.h. 2 Erwachsene und 4 Kinder) und wir haben das Familienticket genommen. D.h. 30,- für uns alle und das finde ich preislich wieder ok.
    Uns hat es sehr gefallen dort!
     
  9. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Deckt sich mit meiner Empfindung. Für den Preis wird eindeutig zu wenig geboten.
     
  10. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    es mag viell. kleinlich sein, aber wenn ich mit den Kids (zbsp) ins techn./naturh./kunsth. Museum gehe, zahlen die Kids nichts, ich zahle (je nachdem) zw.12 -18eur und man kann sich stundenlang beschäftigen/ansehen.

    dort haben wir auch 30eur bezahlt (2erw/2kids) für gerade mal 30min (und das war herausgezögert, weil die kleine nicht und nicht aus dem spiegelkabinett wollte)
    ja, wir haben all die Fotos (tür/Sessel/spiegelk./abstand) gemacht ... aber dafür ernsthaft 30eur.....
     

Diese Seite empfehlen