1. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Hallo!
    Haben eure Kinder schon ein Hoverboard oder wie man diese Teile nennt? Ab welchem Alter ist das empfehlenswert und wohin fahren eure Kinder damit? Ist das länger "interessant" oder lag es dann eh nur irgendwo herum? Und natürlich: Könnt ihr eines empfehlen?
    LG
     
  2. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ja, meine Tochter hat es sich zu ihrem 9. Geburtstag von dem Geld, das sie so von allen Seiten bekommen hat, selbst gekauft. Bekommen hätte sie es von uns nicht. Es ist dann auch genauso gekommen, wie ich erwartet hatte: war erst einmal eine Zeit lang interessant, seither liegt es fast nur herum. Dabei ist gleich in der Nähe eine quasi unbefahrene Straße, wo sie durchaus gut fahren könnte. Aber sie kurvt nur im Keller oder auf unserer Terasse herum, und das vielleicht alle 2 Monate einmal. Ich würde es daher nicht empfehlen. Ach ja, sie hat das vom Hofer gekauft. War wenigstens nicht gar so teuer.
     
  3. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Viele Freunde unserer Jungs haben diese Dinger bekommen oder selber gekauft - interessant warens jeweils in den ersten zwei oder drei Wochen, jetzt fährt genau noch ein Bub damit herum. Der hat allerdins inzwischen das 2. Hoverboard, weil der Akku beim ersten so mies war.

    Weder würde ichs meinen Söhnen kaufen noch erlauben, dass sie selber ihr Geld dafür raus werfen. Denn in der Gegend herum fahren würde ich sie damit ohnehin nicht lassen, nicht mal den Großen, der seit einem Jahr den Fahrradschein hat.
     
  4. Chipmunk

    VIP

    Egal, ob diese Dinger lange von Interesse sind. Die rechtliche Situation - Nutzung im Straßenverkehr ist noch immer nicht eindeutig.
    Da die Dinger einen Motor haben, ähnlich den E-Rollern, müsste man sich damit auf der Straße/Fahradwegen aufhalten und keinegswegs auf Gehsteigen. Dafür sind sie auch viel zu schnell. Andererseits verfügen sie über keine Sicherheitsausrüstungen (Licht/Rückstrahler/Bremsen), also wieder keine Straßenzulassung.
    Für meine Kids kommt so etwas nicht in Frage
     
  5. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Das mit der rechtlichen Unsicherheit finde ich auch nicht so toll. Mein Sohn hat keinerlei Wünsche nur eben dieses Board. Ich bin eigentlich dagegen eben weil ich denke, dass das Ding nur anfangs genützt wird und vor allem weiß ich nicht wo er damit hinfahren soll. Maximal bei uns in der Gasse (Sackgasse, keine öffentlich Straße) und ob das auf Dauer so lustig ist wage ich zu bezweifeln.
     

Diese Seite empfehlen