1. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    was für ein Wildniscamp ist das??
    ich überlege Kind nächstes Jahr wohin zu schicken, wenn die Eltern von seinem Freund auch motiviert sind, das Kind 1 Woche wegzuschicken.

    diese Befürchtung hätte ich auch gehabt, außerdem hätten wir nur noch in der Seestadt einen Platz bekommen, was für uns extrem umständlich wäre, daher decken wir es irgendwie privat ab.
     
  2. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Meine große Maus ist 2 Wochen bei meiner Mama (ich bin SO dankbar, sie nimmt mir die Kinder bzw ein Kind sonst nie), 2 Wochen tagescamp, 2 Wochen Hotz der Stadt Wien (total umständlich zu erreichen), Gesamtkosten ca 560(also nicht soo viel mehr) das ist ok.
    Mein Mann und ich haben nur jeweils2 Wochen Urlaub, eine Woche überschneidend.
    Kleinbub ist noch im Kindergarten, der ist eh sehr günstig
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    www.rootscamp.at - heuer dürften auch noch Plätze frei sein. Meine Kinder sind das 3. Mal dabei.
     
  4. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    danke, klingt echt fein.
     
  5. ich selber muss heuer ausser dem einen monat hort im juli (€ 180,- ca) nichts berappen. die beiden großen sind ferialjob-mäßig beschäftigt und werden in ihre geplanten aktivitäten mit eigener kohle investieren :cool:. der kleine ist von bzw. in der verwandtschaft eingeladen: einmal eine woche klettercamp in kärnten am faakersee bei meinem bruder, einmal badeurlaub für zwei wochen am ossiachersee im haus von meiner schwägerin (so richtig nobel mit eigenem badestrand und motorboot :eek:) und den rest der zeit bei meinen schwiegereltern. da wird zeitgleich sein gleichaltriger lieblingscousin zugegen sein. die beiden sind ein superteam bei dem keine sekunde langeweile aufkommt - ich glaub, das werden die ferien seines lebens :D.
     
  6. Liselotte

    Liselotte Gast

    Es gab Zeiten, da haben mich die Ferien auch 500-1500 Euro gekostet. Reitcamp, Segelcamp wieder Reitcamp.
    Inzwischen arbeitet sie im Reitstall mit - dh. "Reitcamp" ohne Kosten :D und organisiert sich ihre restliche Freizeit mit Freundinnen. Ob mich diverse Eintritte für Bäder, Kino, woswasi, inkl. Verpflegung billiger als ein Camp kommen werde ich noch sehen :eek:
     
  7. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    130,- für eine Waldwoche (nur vormittags, daher kommen noch 120,- Babysitter dazu), und der Kindergarten ist im Sommer teurer.
    Die Krippe kostet sowieso wie immer EUR 500,- im Monat.

    Aber sagt einmal, schickt niemand seine Kinder mit dem Alpenverein auf ein Camp? Da waren wir immer, die sind doch super und nicht sooo teuer!
    Und was ist mit Pfadfinderlagern?
     
  8. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Wir haben Platz in der Konstanziagasse was eigentlich von der Distanz ganz okay ist.
    Und zZ sind auch die Betreuer und die Kinder sehr nett. Aber das war letztes Jahr auch so - erst die letzten zwei Wochen waren dann katastrophal.

    Privat abdecken geht leider nicht. Meine Eltern nehmen sie eh drei Wochen. 2 Wochen habe ich Urlaub, meine Schwiemu ist zu alt und fühlt sich nicht in der Lage und mein Mann ist vor 2 Jahren verstorben.
    Mit Mann wäre es einfacher zu handeln.

    Aber ja iwie schaffen wir das schon ;)
     
  9. ThePinky

    ThePinky Gast

    Doch, meine fährt auf Pfadfinderlager. Ich finde das super, da sie die Kinder und Leiter da schon das ganze Jahr über von den Gruppenstunden kennt. Ich glaube mit lauter Fremden würde sie noch keine ganze Woche wegfahren wollen. Und sie haben es immer total nett, mit viel unstrukturierter Zeit zum Spielen z.B. im Wald und im Bach und einigen coolen Aktionen wie z.B. Nachtwanderung, Stationenspiel, Lagerfeuer... Sie sind auf einer Hütte ohne Strom und ohne Warmwasser. Und es ist wirklich günstig, da die Veranstaltung lediglich kostendeckend geplant wird und die Leiter das freiwillig und in ihrer Freizeit machen.
     
  10. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    das klingt ja eh ganz gut, über die Konstanziagasse hab ich bisher gute Berichte gehört. Konstanziagasse wäre für uns auch näher. Wenns ganz schlimm bei euch werden sollte, geht ja vielleicht mal ein Tag bei Freunden oder so?
    Wir wechseln uns da auch mit der Nachbarin ab.
    Bei uns sind die Großeltern noch alle berufstätig. Der Luxus 3 Wochen zur Oma liegt noch in weiter Ferne... vielleicht mal 1-2 Tage, das ist das Maximum.
     
  11. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Meine Große fährt auch zu den Pfadis (der Nächstgrößte hat ein zu hektisches Fussballleben, aber vlt nächstes Jahr wenn Heimabend und Training nicht am gleichen Tag sind). Sie ist schon im Zelt. Finde ich auch toll.
     
  12. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Generell find ich die Tätigkeiten der Pfadis spannend, aber diese Geschlechtertrennung widerstrebt mir so....
     
  13. Mein Sohn war regelmäßig im EUKIKOWA Camp, jeweils für 1 Woche. Manchmal waren es eben 2x aber die Camps gehen nicht länger als jeweils 1 Woche zu je ca. 530,- €.

    Da dies das einzige Camp war, wo mein Sohn auch bis zu letzt bleiben konnte (haben einige ausprobiert, aber jedesmal musste ich ihn vorzeitig abholen) habe ich irgendwann einmal aufgegeben nach weiteren Alternativen zu suchen, daher mussten die restlichen Ferien mit Hort, Großeltern und meinem Urlaub überbrückt werden.
     
  14. ThePinky

    ThePinky Gast

    Bei uns sind Mädchen und Buben in allen Sparten gemeinsam. Aber ich selber war als Kind auch bei den Pfadfindern, damals noch in getrennten Gruppen und ich muss sagen mir hat das sooo getaugt mal nur unter Mädels zu sein. Von Schule bis Freizeit ist doch heutzutage eh alles in gemischten Gruppen, die zwei Stunden pro Woche ohne Buben waren sehr erholsam und haben mir einen Rahmen gegeben Themen zu diskutieren und Sachen auszuprobieren, die man sonst vielleicht eher den Buben überlassen hätte. Mir tut es fast leid für meine Tochter, dass sie das nicht erleben kann.
     
  15. Heuer decken wir alles mit Familie und Freunden ab. Eine Woche geht sie in ein Tanzcamp, das kostet €160.
    Unsere Schule kooperiert bei der Ferienbetreuung mit der Seestadt, da werden einige ihrer Klassenkollegen gehen und es soll auch ganz toll dort sein. Nächstes Jahr darf sie dann 1-2 Wochen gehen, denn sowas gefällt ihr immer sehr gut
    In ein Camp mit Übernachtung werde ich sie noch laenger nicht schicken, ich koennt mir gar nicht vorstellen 4 Wochen mein Kind nicht zu sehen :eek: Aber vl wenn sie älter ist.
     

Diese Seite empfehlen