1. Ninji

    Ninji Teilnehmer/in

    Nach einer unkomplizierten, wirklich wunderschönen Schwangerschaft war es am 06.12. soweit - der Kaiserschnitt stand an, da sich mein kleiner Mann in BEL befand und sich nicht drehen wollte. ;)

    Mein Mann und ich sind also voll freudiger Erwartung, aber auch ein wenig mulmigen Gefühlen in der Früh ins Sanatorium gefahren. Nach dem einchecken und dem Zimmer beziehen ging es auch schon los. Zunächst Begrüßung durch die Hebamme, die Ärztin und die Schwester und Besprechung des Ablaufs. Dann hat noch der Anästhesist vorbei geschaut und durch seine lockere Art und seine Witzchen ein bisschen Ablenkung gebracht. :)

    Um kurz vor Mittag war es dann soweit - ausgestattet mit schicken Thrombose Strümpfen und einem OP-Kittel, sind wir in den Kreissaal gegangen, wo noch ein CTG geschrieben wurde. Dann wurde mein Mann zum Umziehen mitgenommen und ich durfte zur OP-Vorbereitung. Zunächst wurde meine Wirbelsäule abgetastet und die eigentliche Einstichstelle definiert. Und dann ging es los - ich wurde in den OP geschoben und war seltsam aufgeregt. Alle haben sich vorgestellt, mir gut zugeredet und erklärt was gerade passiert. Das Setzen der Spinalen war ein leichter Druckschmerz und dann wurden meine Beine ganz kribbelig. Ich wurde abgedeckt und für die OP vorbereitet und schon war mein Mann da. :herz2:

    Es waren immer der Anästhesist bzw. sein Helfer bei mir und mein Mann ist neben mir gesessen und hat mir die Hand gehalten. Der Anästhesist hat immer erklärt was gerade passiert, da man ja spürt das an einem gearbeitet wird, aber man absolut kein Schmerzempfinden hat. Und dann nach etwa 5-10min war unser Sonnenschein da und hat richtig laut gebrüllt. Die Tränen sind gleich so gelaufen und wir durften den Kleinen gleich anschauen bevor er vom Kinderarzt (der schon gewartet hatte) erstbefundet wurde. :love::love::love:
    Nachdem alles ok war, kam er sofort zu uns zurück und wurde mir auf den Oberkörper gelegt. So durften wir bis knapp vor Ende der OP kuscheln. Fürs Finish ist mein Mann mit Hebamme und unserem Schatz in den Kreissaal gegangen, in den ich ca. 10 min später auch gefahren wurde. Dort ist der Kleine das erste Mal angelegt worden und nach ca. 2 Stunden durften wir ins Zimmer. :herz2:

    Am Abend bin ich das erste Mal mit der Hilfe von 2 Schwestern aufgestanden und der Katheder wurde entfernt. Und nun bin ich seit Samstag zu Hause und wir sind einfach nur glücklich und dankbar für diese Erfahrung und unseren gesunden Sohn.
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Gratuliere euch zu eurem neuen Erdenbürger und Familienmitglied !! :hug::love:

    Viel Glück euch allen und toll, dass ihr ein so schönes Geburtserlebnis erfahren durftet !

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen