1. alibi

    alibi Gast

    ja ich weiß die wolle ist teuer- ich hab mir vor fast 3 jahren einen 2m langen schal um 60 euro gestrickt.
    mein erstes und einziges strickstück.^^

    aber so eine decke gefällt mir auch gut, und als abendbeschäftigung kann ich mir das häkeln für mich gut vorstellen.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    (stielaugen natürlich:D)

    ja - ich hab die arbeit auch sehr genossen.
    wobei - würde ich eine große decke machen, würde ich granny squares wählen, da gibt es wunderbare elegante oder bunte farbkombis und hübsche muster.
    und der vorteil ist, du hast immer nur ein kleines viereck und nicht eine schwere decke als arbeitsstück, und bei der babydecke war auch das zählen jeder zweiten, dritten reihe (damit der rand gleichmäßig ist) sehr lästig.
    allerdings ist wahrscheinlich bei den grannys dann das zusammennähen mühsam:D

    falls grannys ein thema werden - ich kann dir ein gutes buch mit tollen vorschlägen nennen.
     
  3. alibi

    alibi Gast

    die hab ich schon probiert, aber ich bin im (eh leichten) plan lesen viel zu talentbefreit.
    ich seh nur kreuzerl und punkte und striche und kann damit gar nichts anfangen.

    YouTube ist übrigens was stricken und häkeln betrifft für mich ein schlechter Lehrer, das schaut immer anders aus als das was ich fabriziere.:boes:

    ich bräuchte jemanden der mir zeigt wie das geht, dann ists eh kein Problem.
     
  4. elke-f

    VIP

    mir gefallen die farben der jacke nicht, die jacke an sich aber ok für ein kleines mädchen...aber man kann dinge kann man ja zur not weglassen oder vereinfachen, daß es etwas weniger kitschig ist.

    die babydecke find ich superschön! so eine würd mir in groß auch gefallen!
     
  5. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich mag die gelb-orange-lila Kombi total gern und würde die Jacke genau so machen (wenn ich könnte).
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Für ein kleines Mäderl gefällt mir die Jacke auch total gut, inkl. der schrägen Farbenkombi.

    Damits nicht zu kitschig wird muss man halt bei den Kleidungsstücken drunter ein bisserl aufpassen.
    Aber da ich ohnehin ein Fan von Jeans-Latzhosen war wäre diese Jacke ein idealer Farbkleks gewesen.
     
  7. Ich mag retro und Farbmix, aber die Jacke haut mich nicht vom Hocker. Strickjacken sind allerdings bei uns schon immer ein essentielles Tool. Da ich selbst nicht stricke, suche ich sie mir immer mühsam auf Flohmärkten zusammen:love:
     
  8. Anelle

    VIP

    Die Weste find ich super!
    Und die Farbkombi :love:
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    das ist wohl so ein stück, das man entweder toll findet oder halt wäh:D
     

Diese Seite empfehlen