1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hallo

    ich versuche gerade die Taufdeko zu bestellen. Dafür brauch ich ein JPG mit einem möglichst hübschen foto meiner beiden... jetzt ist das 1. Problem dass sie nie beide lachen... entweder schaut die eine Fassungslos oder zeigt die Zunge:rolleyes:. Jetzt hab ich 2 einzelfotos gefunden wo sie beide süß ausschauen...

    gibt es eine technische Möglichkeit aus den beiden JPGs eines zu machen? also quasi die fotos zusammenzukopieren?

    Ausdrucken geht natürlich, aber ich muß die Fotos an eine Firma schicken für die Produktion von Taufschokolade und ich weiß nicht ob die beide Fotos verwenden würden

    danke!
     
  2. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, sicher geht das.

    Was schwieriger ist, ist wenn Du die Fotos so retuschert haben möchtest, dass es aussieht als ob die beiden wirklich gleichzeitig fotografiert wurden (also ein Baby in das andere Foto rein "retuschiert"), das ist aufwändig und nur möglich, wenn sich die Fotos seeehr ähnlich sind.

    Was man machen könnte, wäre das Foto so gestalten, dass sie die Form von zwei Herzen haben, die sich in der Mitte (eine ganze Seite lang) berühren und in jedem Herz ein Foto. Kannst Du Dir das vorstellen?
    Die Herzen müssen nicht kitschrot sein oder so, eine verlaufende weiße Kontur z.B. könnt ich mir vorstellen
     
  3. ClaHRa

    VIP

    Am einfachsten wäre es wenn Du eine größere Serie von Bildern hast, wo beide Kinder drauf sind. Wie schon sunflower gesagt hat, ohne fast idente Lichtverhältnisse wird es sehr langwierig eine Retusche zu machen. Oder Du setzt, legst beide nebeneinander und versuchst so viele Bilder wie möglich zu machen. Nach so einer Serie sollten schon zwei, drei brauchbare dabei sein um so was hinzukriegen.

    Harald
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    hi
    danke für eure antworten!

    wir haben jetzt eine ideale Lösung gefunden - wir haben 1 Foto wo sie zwar nicht herzlich lacht die Maus aber total lieb dreinschaut (die andere zerkugelt sich wie immer). Und dann haben wir noch die beiden Einzelfotos die ich zusammensetzen wollte oben und unten draufgetan...
     

Diese Seite empfehlen