1. Nephthys

    Nephthys Teilnehmer/in

    Ich bin seit letzter Woche bei WW und mach auch brav Bewegung. Die Kursleiterin meinte, 2 BP wären ein Spaziergang von 1/2 Stunde. Gestern wars am Abend nimmer so schön zum Spazieren gehen, daher hab ich mich auf den Crosstrainer gestellt. Dazu meinte die Trainerin letzte Woche: 70 kcal entsprechen 1 BP. Ich hab aber schon öfter gelesen, dass diese Anzeigen auf den Fitnessgeräten nicht stimmen und es besser ist, mit dem Pulsmesser zu messen. Hab versucht, eine halbe Stunde im 120er-Bereich zu bleiben, hab aber keine Ahnung, ob das richtig ist und wieviele BP ich verdient habe.
     
  2. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    das dann dir leider keiner sagen weil jeder körper anders ist.du solltest dir also eine pulsuhr kaufen oder dir eine ausborgen und mal schauen wieviele kcal du verbrennst.

    :wave:
     
  3. Nephthys

    Nephthys Teilnehmer/in

    ich hab eh eine pulsuhr...wusste gar nicht, dass die den kcal-Verbrauch messen kann. Ist aber keine Polaris, sondern eine Diskonteruhr. Die Frage ist halt dann wieder, ob die Angabe auf der Pulsuhr stimmt. Das heißt, es gibt keine Faustregel wie z.B. 1/4 Stunde Training auf Puls 120 bedeutet 2 BP (z.B.) - weil so etwas ähnliches hat mal eine Freundin behauptet!
     
  4. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    schau mal auf deine pulsuhr..hat die so einen brustgurt dabei?

    also de offiziellen regeln sind 1km gehen oder 70ckal sind 1 bp. beim gehen sagt man aber ca. 15 min gehen sind 1 bp.
     
  5. Poebi

    Poebi Teilnehmer/in

    Hey...

    hätt da mal eine allgemeine Frage was ww eigentlich ist???

    Vielleicht hat ja jemand lust und zeit mir dieses konzept zu erklären! :wave:

    Lg
     
  6. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    jedes lebensmittel hat eine gewisse anzahl von punkten. die punkte werden mittels kalorien-, fett- und ballaststoffgehalt ermittelt.
    jeder hat je nach gewicht und noch ein paar faktoren gewisse punkte pro tag zur verfügung die man nach belieben (unter einhaltung der ww-regeln - gewisse obst-gemüse und milchportionen usw) verbrauchen darf bzw sogar muss.
    das wärs mal im groben :)
     
  7. Poebi

    Poebi Teilnehmer/in

    supi dankeschön...jetzt weiß i über das auch bescheid :)

    lg
     
  8. Niniel

    VIP

    Ja, so kenn ichs auch. Un halt jeden Tag 2 BP machen. Weiß jetzt nur nicht, ob man die aufs Essen aufrechnen darf, oder nur das, was drüber ist...
     
  9. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    nur die, die drüber sind. sonst würds ja wenig sinn machen zu sporteln.
     
  10. Niniel

    VIP

    :D Ja, habs mir eh gedacht.
    Muss auch unbedingt wieder was machen... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen