1. gina1979

    gina1979 Teilnehmer/in

    Diät muss genau eingehalten werden: 4,5 kg Verlust in 3 Tagen ist angegeben. Ich hab drei Kilo geschafft.

    1.Tag
    Frühstück: schwarzer Kaffee oder Tee, ½ Grapefruit, 1 Stk. Toast mit Margarine
    Mittag: 1/3 Tasse Thunfisch, 1 Stk. Toast, Kaffee oder Tee
    Abend: 2 Stk. Fleisch (ca. 8-10dag), 1 Tasse grüne Bohnen, 1 Tasse rote Rüben, 1 kl. Apfel, 1 Tasse Vanille-Eis

    2. Tag
    Frühstück: 1 Ei, ½ Banane, 1 Stk. Toast, schwarzer Kaffee oder Tee
    Mittag: 1 Tasse Cottage-Käse, 5 Stk. gesalzene Crackers (TUC)
    Abend: 1 Paar Frankfurter, 1 Tasse Gemüse, ½ Banane, 1/3 Tasse V. Eis

    3. Tag
    Frühstück: 5 Stk. gesalzene Crackers, 1 Stk. Toast mit Käse, 1 Apfel
    Mittag: 1 hartes Ei, 1 Stk. Toast
    Abend: 1 Tasse Thunfisch, 1 Tasse rote Rüben, 1 Tasse Karfiol 1/3Wassermelone, ½ Tasse V.Eis

    Salz und Pfeffer dürfen verwendet werden, sonst keine Gewürze. Die Diät arbeitet nach einem chemischen Prozess. In 3 Tagen verliert man ca. 4,5kg .

    Nach 3 Tagen Diät – 4 Tage normal essen, dann wiederholen. In einem Monat verliert man ca. 16 Kilo.

    Das ist keine gefährliche Diät.
     
  2. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!

    Sorry aber ich bin überzeugt, wenn du danach normal weiterisst wirst du das Gewicht bald wieder oben haben. Das sind allesamt recht kalorien und fettarme Speisen. Vieles enthält nur viel Wasser.

    Ich glaube nicht, dass es auf Dauer wirkt.

    Für schnell mal ein paar kg verlieren wirds schon klappen aber ob man damit dauerhaft bzw. viel Gewicht verlieren kann bezweifle ich stark.

    Wenn ich 3 Tage nur trinke verliere ich bestimmt auch 3-4 kg aber wenn ich danach esse hab ichs wieder oben.

    Um im Monat 16kg zu verlieren dürftest du in den 4 Tagen, die du dazwischen normal isst NICHTS zunehmen. Das allein halte ich für Bldösinn. Außerdem was heißt 4 Tage normal essen? Wohl nicht so wie vor der Diät, daran lag das Problem ja wohl.

    Lass uns wissen ob du damit dauerhaft abnimmst. ;)

    LG
    Leon
     
  3. gina1979

    gina1979 Teilnehmer/in

    ich hab damit insgesamt fünf kilo abgenommen. einmal drei, danach vier tage normal essen, natürlich nicht naschen und nur wasser trinken, drei mahlzeiten am tag.

    beim zweiten durchgang zwei kilo. bisher halte ich das gewicht. mehr brauch ich auch nicht abnehmen. aber für schnell mal ein paar kilos verlieren und dann halten (man darf halt seinem heißhunger nicht nachgeben) ist es okay find ich.
     
  4. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hallo!
    Klingt nicht uninteressant.

    Welche Tassengröße ist da gemeint?
    Bei 1/3 Tasse Thunfisch also in etwa ein Drittel einer Thunfischdose?
    Und welche Art von rote Rüben hast Du da gegessen? In Form von Salat aus dem Glas? Oder selbst gekocht?
     
  5. Puschl1

    Puschl1 Teilnehmer/in

    so eine "diät" hab ich auch schon vor jahren mal gemacht. ja, man nimmt vielleicht schnell einige kilos in kürzester zeit ab aber genauso schnell und noch einige kilos mehr nimmt man dann wieder zu.
    die ärzte sagen auch, dass eine so schnelle abnahme nie von dauer ist, sondern nur vorübergehend und dass das für den kreislauf auch nicht gerade günstig ist.
     
  6. Lillith

    Lillith gespannt aufs neue Leben

    In einem Monat 16 Kilo abnehmen? Sicherlich, das is total ungefährlich und absolut gesund :rolleyes:
     
  7. Puschl1

    Puschl1 Teilnehmer/in


    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese diät von der "amerikanischen herzvereinigung" empfohlen wird!

    wenn du deinem körper solche strapazen wie eine so radikale abnahme zumutest, kriegst allein deswegen schon herzprobleme!:D
    gerade internisten raten zu einer abnahme von 1-2 kg im monat, da dies den kreislauf sonst zu sehr belastet.

    eine radikalkur wie 16 kg im monat kann ich mir höchstens stationär unter aufsicht von ärzten vorstellen und das nur bei wirklich schwer übergewichtigen personen.
     
  8. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    In einer andren Form wirds vom "Institut für Ernährungwissenschaften" in Wien in einer ander Form vom "Max-Planck-Institut" angeboten - die das nie bestätigt haben.

    Wenn man sich den Plan ansieht, erkennt man schnell, dass kaum Kohlenhydrate erlaubt sind, so gut wie nur EW und Fett - und bei der Mengeneinschränkung ist es kein wunder dass man abnimmt :rolleyes:
     
  9. Seehund

    Seehund Teilnehmer/in

    also das erinnert doch ganz stark an Atkins. Der Herr Atkins hat seine eigene Ernährungsweise nicht besonders lange überlebt und ist an einem Herzinfarkt gestorben.

    der hinweis, dass das keine gefährliche diät ist, ist wohl nicht ernst gemeint? :mad:
     
  10. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Ich rede jetzt nicht von den 16 kg - das ist sicherlich ein Wahnsinn und unsgesund. Außerdem zweifle ich auch einen derartig hohen Gewichtsverlust an.

    Aber so unausgewogen finde ich diese Sache nicht. Zwar nicht als Diät im Sinne von Eignung zur Längerfristgkeit, aber 3 Tage - Pause - 3 Tage wären schon drinnen, finde ich!
     
  11. wipo

    VIP

    Dem kann ich mich nur anschließen! Wenn man davon ausgeht, dass man um 1 kg Fett abzunehmen ca. 7000 (!) Kalorien einsparen muss, dann wären dass ja

    7000 x 16 = 112.000 / 31 Tage = 3.612 kal. die PRO TAG eingespart werden müssten! Diese 16 Kilo werden also großteils Wasser sein!
     
  12. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Super für diese genaue Ausfürhung! da hat man es wieder schwarz auf weiß, dass man nicht in knapp 2 Wochen so viel abnehmen kann:rolleyes:- der Jojo ist da vorprogrammiert!!
     
  13. gina1979

    gina1979 Teilnehmer/in

    ja sicher sind sie großteils Wasser. Ich will ja auch nur ein paar Kilos abnehmen und hab das auch damit geschafft. Das Kilo-Halten war nie ein Problem für mich, nur eben das abnehmen. Meine fünf hab ich geschafft und bin damit zufrieden. Vielleicht leg ich noch drei Tage vorm Sommer ein, mal schaun. Eine längere Diät würd ich auch gar nimmer durchhalten (wollen).
    Ein paar Freunde haben sie auch probiert und haben zwischen 1 und 3 kg abgenommen in den drei Tagen. Weiß nicht worauf es ankommt, dass einer mehr abnimmt als ein anderer. Bei mir hat es auch einmal besser funktioniert als das andere mal.

    Zu den Fragen: Tasse, nehm ich eine (kleinere) Tasse, vom Kaffeeservice eine. Und rote Rüben hab ich in Salatform genommen.
     
  14. schnecke27

    schnecke27 Teilnehmer/in

    hallo, ich kenne diese diät schon und habe sie immer gerne hergenommen um meinem Winterspeck zu verlieren. und hat immer gut hingehauen - ohne JOJO und ich habe mein gewicht dann immer gehalten bis halt wieder die kekszeit kam ;)...

    aber ich habe damit nie 16 kg abgenommen sondern immer um 4-5 kg...


    liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen