1. Elli189

    Elli189 stolze Mama

    Zuerst als Hinweis an alle Schwangeren. Meine "Geschichte" ist trotz Happy End leider sehr traurig, bitte überlegen ob ihr es lesen wollt.

    Am 17.3.2015 ist unser ganzer Stolz Leo mit 53cm und 3600g auf die Welt gekommen.
    Es hat alles sehr schön begonnen. Ich bin um 5 in der Früh aufgewacht und hab die ersten Wehen gespürt. Um halb 6 ist mein Mann aufgewacht und hat mich gleich gefragt, ob es jetzt soweit ist. Ja, heute ist Leos Geburtstag :love:
    Wir haben noch gemütlich gefrühstückt und uns dann am Vormittag mit meiner Hebamme und meinem Frauenarzt getroffen. Ich war unglaublich motiviert und entspannt.
    Die Fruchtblase ist dann bald geplatzt und nach ersten Untersuchungen ließ ich mich zu einer PDA überreden, war auch im Nachhinein ok. Nachdem nichts weiterging bekam ich dann ein Wehenmittel. Durch die PDA hab ich die Wehen zwar gut gespürt hatte aber kaum Schmerzen. Das ging dann einige Stunden so dahin, irgendwann war der Muttermund verstrichen, Wehenmittel und PDA leider schon auf Höchstdosis. Meine Stimmung aber immer noch gut, es haben sich alle sehr lieb um mich gekümmert, mein Mann war auch ständig bei mir.
    Ich glaub es war so ca 5 am Nachmittag wos dann geheissen hat, jetzt kommen wir zu den Presswehen, die PDA läuft jetzt aus. Ich hab zu meinem Mann noch gesagt, schön, dass ich noch soviel Kraft hab. Doch die Schmerzen wurden schlimm und schlimmer, aber ich hab geglaubt, er ist bald da... Man hat schon seine langen schwarzen Haare gesehen, aber er ist nicht durchgekommen. Auch nicht nach 2 Dammschnitten, Kristellern und Saugglocke... Ich hab nur noch gebrüllt vor Schmerzen. Bis dahin war das CTG immer wunderschön, doch auf einmal besorgte Blicke von meinem Gyn und ein Aus wir fahren in den OP. Für mich lief alles wie einem Film ab, ich hab nur noch gehört Vollnarkose, Lachgas, es muss schnell gehen und ich war weg.
    Und dann kam der schlimmste Moment meines Lebens, ich wach aus der Narkose auf und mein Baby ist nicht da, sie haben ihn zur Beobachtung auf die Neointensiv gebracht, weil er leichte Anpassungsstörungen hatte.:( Ich konnte erst am übernächsten Tag zu ihm, weil ich vor Schmerzen und Erschöpfung nicht aus dem Bett gekommen bin und ein paar Strassen weiter im Sanatorium gelegen bin.
    Die Tage bis dahin waren die Hölle, in der Nacht hab ich die Babys aus den anderen Zimmern gehört und nurnoch geheult. Alles war grau in grau. Obwohl mir jeder versichert hat, dass es meinem Baby gut geht konnte ich es erst glauben, wie mein Mann bei ihm war.
    Er ist gleich am nächsten Tag zu ihm und hat ihm abgepumpte Milch und eine Stoffwindel mit meinem Geruch gebracht und für mich hat er Fotos und Videos gemacht. Am Donnerstag sind wir dann mit Rollstuhl und Taxi zu ihm gefahren, ich war unglaublich nervös und konnte eeeendlich mein Baby in die Arme nehmen. Dann noch eine Nacht alleine und am Freitag kam er dann zu mir ins Sanatorium und seitdem lass ich ihn keine Sekunde mehr allein!:love: Gott sei Dank ist er pumperlgesund.:herz2:
    Leider hab ich mit den Erlebnissen noch immer sehr zu kämpfen, muss immer wieder heulen. Mir fehlt der Moment wo er aus meinem Bauch rausgekommen ist. Ich konnte meinen Bauch 4 Wochen nicht berühren... Ich hab mich für eine Psychotherapie entschieden und hoffe, dass es nun bald besser wird.

    Danke fürs Zuhören!
     
  2. Sarahsmama

    Sarahsmama mit 2 Kröten und 1 *

    herzlichen glückwunsch und eine schöne kuschelzeit wünsche ich dir :)

    ich hatte auch beim ersten kind einen KS mit vollnarkose, auch ich vermisse den ersten tag mit ihr. aber ihc kann dir versichern das es mit der zeit einfacher wird. ausserdem finde ich es echt super und mutig das du dir hilfe suchst. ich drück dir die daumen das es dir bald wieder gut geht und du die zeit mit dem zwerg geniessen kannst, die zeit vergeht soooooo schnell:hug::hug:

    lg
     
  3. lotusblume

    lotusblume Teilnehmer/in

    Erstmal Herlichsten Glückwunsch zum Leo!

    Ich mußte heulen nach deinem Bericht. Wie nahe ist das Erlebnis von Dir noch dem unsrigen?
    Wahnsinn - es gibt wohl nicht vergleichbar Schlimmes, als eine Mama die nicht zu ihrem Baby kann.
    Ich kenne diese 2 Höllentage so gut. Mein Kleiner war sofort nach der Geburt auf der Neointensiv im AKH und ich in der Babyvilla in Klosterneuburg.

    Es wird noch viel Zeit brauchen, bis du das Erlebte annehmen kannst. Vielleicht ein Satz der mir so geholfen hat: Ich habe als Mama das BESTE für mein Kind getan - in der Sekunde habe ich alles gegeben.

    Lass Dich ganz fest drücken. ... und genieß deinen gesunden Buben:love:

    lg lb
     
  4. merle

    merle dankbar <3

    liebe elli, ich seh deinen bericht erst jetzt.. ooohhhh, das war ja eine harte zeit für euch :hug::( das stell ich mir wirklich ganz schrecklich vor, du arme!! aber jetzt ist alles endlich gut u ihr habt ein langes schönes leben gemeinsam vor euch :love: alles alles liebe für dich&deine kleine familie :herz3: schön, dass alles am ende gut ausgegangen ist!!
     
  5. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Elli,

    es tut mir sehr leid, dass du so viel durchmachn musstest! Das muss schrecklich für alle Beteiligten gewesen sein!

    Die Psychotherapie wird dir sicher sehr gut tun!

    Ich würde dir zusätzlich noch raten, etwas für die Kaiserschnittnarbe zu tun, bzw. die Emotionen, die mit dem Erlebten zusammen hängen, kinesiologisch "entkoppeln" lassen. Da du jedoch nicht in Wien bist, würde ich dir KollegInnen aus der Steiermark dafür empfehlen:

    http://www.team-drklinghardt.at/kinesiologinnen/steiermark/index.html

    Für dein Zwergi wäre eine Ostheopatin/Cranio-Sacral Therapie sehr wichtig. Etwas später (so mit 3/4 J.) dann würd ich auch mit ihm mal zu einer Kinderkinesiologin schaun. Auch er muss da viel verarbeiten. Und der Vorteil der Kinesiologie ist, dass hier die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein über einen Muskel läuft. Also kein bewusstes Erinnern oder verbale Kommunikation nötig ist. Er muß gar nicht viel machen. Wenn er will, kann er auch auf deiner Schoß sitzen und es wird über deinen Arm getestet.

    Falls du nähere Infos brauchst - einfach PN an mich!
     

Diese Seite empfehlen